Firestorm Armada

Infinity, X-Wing, Star Wars Armada, Firestorm Armada, AT-43, Tomorrow's War, Mercs, Eden und Co.
Grimlock
Beiträge: 637
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 12:44
Spielsysteme: AoS (im Aufbau),
Star Wars Legion
und
Saga(im Aufbau)
Wohnort: Glauburg Stockheim

Firestorm Armada

Beitrag von Grimlock » Mi 10. Jul 2013, 10:14

Wer kennt von euch Firestorm Armada und hat schon Erfahrung mit dem Spiel gesammelt?

Ich habe mir jetzt mal so en bissl was zusammen gestellt und werde es mal testen.

Für Infos und Tipps hab ich immer ein offenes Ohr

MfG

Andre
Don´t eat the fucking Candy

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Firestorm Armada

Beitrag von MacGuffin » Mi 10. Jul 2013, 11:21

Ist wohl so ähnlich wie deren anderen beiden Flottensysteme und ich hab Dystopian Wars (auch schon zwei Mal gespielt). Aber mit FA explizit kenne ich mich nicht aus...
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Firestorm Armada

Beitrag von Whiro » Mi 10. Jul 2013, 11:44

Ich spiele nur Battlefleet Gothic, die FSA Modelle sind teils sehr Hübsch.
Whirologe!

Benutzeravatar
Crusader 68
Beiträge: 172
Registriert: So 15. Apr 2012, 09:07
Spielsysteme: Tomorows War, Dead Mans Hand, Saga Fantasy, Fog 15 mm, Deep Wars, a fistfull of Kung Fu, Firestorm Armada, Alpha Strike
Wohnort: MöWa

Re: Firestorm Armada

Beitrag von Crusader 68 » Mi 10. Jul 2013, 15:31

Ich habe schon mehrere Spiele gemacht und muss sagen das es zwar sehr Würfel lastig aber schnell und unterhaltsam ist. Duch das
einsetzten der Karten kommt ein kleines "Möge die Macht mit dir sein" feeling auf.
Im vergleich zu DW find ich es def. besser da die Regeln aus FA und US hervorgingen. wir können im August gern mal ein Spielchen machen,
ich habe Aqua und Terran.
Außerdem bin ich gerade am ausrechnen und bemalen einiger Viper und Cylonen Jäger für ein kleines Scenario
mit den FA Regeln.

Grimlock
Beiträge: 637
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 12:44
Spielsysteme: AoS (im Aufbau),
Star Wars Legion
und
Saga(im Aufbau)
Wohnort: Glauburg Stockheim

Re: Firestorm Armada

Beitrag von Grimlock » Mi 10. Jul 2013, 17:27

Ich hab mir das Regelbuch und drei Starter Flotten bestellt (Terran, Aquan und Rheltoza).
Dürften die Tage über bei mir zuhause eintreffen.

Bin aber immer für ein Spielchen zu haben sobald ich es drauf habe^^
Don´t eat the fucking Candy

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Firestorm Armada

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Do 11. Jul 2013, 09:47

Ich habe mir gerade eine Zenian Flotte geordert und bin gerne bereit mich mit einzuspielen.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Crusader 68
Beiträge: 172
Registriert: So 15. Apr 2012, 09:07
Spielsysteme: Tomorows War, Dead Mans Hand, Saga Fantasy, Fog 15 mm, Deep Wars, a fistfull of Kung Fu, Firestorm Armada, Alpha Strike
Wohnort: MöWa

Re: Firestorm Armada

Beitrag von Crusader 68 » Do 11. Jul 2013, 14:21

Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Spieler zusammen , hier mal der Link
für das Regelwerk http://www.spartangames.co.uk/wp/wp/wp- ... wnload.pdf

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Firestorm Armada

Beitrag von MacGuffin » Do 11. Jul 2013, 14:45

Ich spiel gern mal ne Runde mit, wenn mir jemand ne Flotte stellen und die Regeln näherbringen kann.
Wenns mir gefällt, würde ich auch mit einsteigen.

Ist ja so ähnlich wie Dystopian Wars und das macht Spaß und dafür hab ich zwei bemalte Flotten zuhause (*mitZaunwink*).
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Grimlock
Beiträge: 637
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 12:44
Spielsysteme: AoS (im Aufbau),
Star Wars Legion
und
Saga(im Aufbau)
Wohnort: Glauburg Stockheim

Re: Firestorm Armada

Beitrag von Grimlock » Do 11. Jul 2013, 17:08

Also ich kann dann wenn sie da sind eine Flotte dir mal zur Verfügung stellen.
Muss aber selbst erst die Regeln lernen.
Don´t eat the fucking Candy

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Firestorm Armada

Beitrag von MacGuffin » Fr 12. Jul 2013, 09:47

Wie viele Schiffchen sollte man denn für den Anfang haben? So ne Startbox und nen Träger vielleicht? Oder noch irgendwelche Eskortschiffe dazu?
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Antworten