X-Wing Fragen

Infinity, X-Wing, Star Wars Armada, Firestorm Armada, AT-43, Tomorrow's War, Mercs, Eden und Co.
Benutzeravatar
Sven F
Beiträge: 591
Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:41
Spielsysteme: Infinity

X-Wing Fragen

Beitrag von Sven F » Do 13. Jun 2013, 21:52

So, ich habe mir jetzt mal die Grundbox geholt. Ich habe jetzt eine Frage zu den Erweiterungen. Gibt es irgendwo ein Verzeichnis mit allen erhältlichen Karten? Gibt es z.B. beim X-Wing neue Karten? Gibt es Karten bei den Imperiumerweiterungen, die ich auch für die Rebellen nutzen kann?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke

http://www.o-12.de > Infinity Resource > dt. Community für Infinity

Bild

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: X-Wing Fragen

Beitrag von MacGuffin » Do 13. Jun 2013, 23:27

Man kann alle erhältlichen Karten in den beiden Army Builders finden, aber dort steht wohl nicht dabei, woher sie sind (ich kenne auch keine solche Seite, aber die gibt es ganz bestimmt).

http://home.comcast.net/~jason.fuller/rebels.html
http://home.comcast.net/~jason.fuller/empire.html

Es gibt bestimmte Waffensysteme und vielleicht auch generische Crewmitglieder für größere Schiffe, die von beiden Seiten genutzt werden können und die nur bei bestimmten Schiffen dabei sind. Ob die gleichen Karten dann auch allesamt bei den Schiffen beider Seiten auftauchen oder ob man dafür ein bestimmtes Schiff der Gegnerfraktion benötigt, weiß ich jedoch nicht.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Blutfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 216
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:18
Spielsysteme: Star Wars Legion
Warhammer 40k
X-Wing
Warhammer FB
Frostgrave
Bloodbowl
Wohnort: Bruchköbel

Re: X-Wing Fragen

Beitrag von Blutfaust » Fr 14. Jun 2013, 12:09

Jede Erweiterung enthält Karten die nur in der Erweiterung enthalten sind.
Die Veteran Karten sind in der Regel von beiden Seiten verwendbar.
Modifikations karten sind über die Welle 2 verteilt aber für alle Schiffe verwendbar.

Benutzeravatar
Sven F
Beiträge: 591
Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:41
Spielsysteme: Infinity

Re: X-Wing Fragen

Beitrag von Sven F » Fr 14. Jun 2013, 13:35

Danke für den Link zum Armeegenerator.
Die Veteran Karten sind in der Regel von beiden Seiten verwendbar.
Was sind Veteranenkarten?
Modifikations karten sind über die Welle 2
Modifikatonskarten? Was gehört alles zur 2. Welle?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke

http://www.o-12.de > Infinity Resource > dt. Community für Infinity

Bild

Benutzeravatar
Blutfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 216
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:18
Spielsysteme: Star Wars Legion
Warhammer 40k
X-Wing
Warhammer FB
Frostgrave
Bloodbowl
Wohnort: Bruchköbel

Re: X-Wing Fragen

Beitrag von Blutfaust » Fr 14. Jun 2013, 14:15

Die Karten mit dem Orden Symbol sind Veteranen Karten. Nur Piloten die das Ordens Symbol haben dürfen diese Aufwertung bekommen. Z.b. swarm tactics oder push the limit.
1 Welle:
Tie Fighter
Tie Avanced
X-Wing
Y-Wing

2. Welle:
Slave
Tie Interceptor
Falcon (YT-1300)
A-Wing

3. Welle
Tie Bomber
Lamda Shuttle
B-Wing
Der letzte Name ist mir entfallen.


Modifications (max 1 pro Schiff)
- Stealth Device
- enhanced engine
- enhanced hull

Benutzeravatar
Sven F
Beiträge: 591
Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:41
Spielsysteme: Infinity

Re: X-Wing Fragen

Beitrag von Sven F » Fr 14. Jun 2013, 14:33

Ah, danke.

Habe noch die Wiki gefunden: http://xwing-miniatures.wikia.com/wiki/ ... tures_Wiki
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke

http://www.o-12.de > Infinity Resource > dt. Community für Infinity

Bild

Benutzeravatar
Schiebus
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 14:32
Spielsysteme: Star Wars X-Wing, Bolt Action
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: X-Wing Fragen

Beitrag von Schiebus » So 6. Sep 2015, 10:51

Hallo,

ich habe auch noch eine kurze Frage:

Kann ich "freie" Droiden wie z.B. R2D2 auch als Scum verwenden. Die Scum Droiden haben ja ein anderes Symbol? :hmmm

Benutzeravatar
toarak
Beiträge: 492
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:36
Spielsysteme: Infinity, BA, Saga
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: X-Wing Fragen

Beitrag von toarak » Mi 2. Nov 2016, 08:29

Was wird denn eigtl aktuell so an Listen gespielt?
Finde da nur alte Sachen und wollte mich X-Wing mal etwas intensiver widmen.
A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive.

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1258
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: X-Wing Fragen

Beitrag von Cavian » Mi 2. Nov 2016, 14:14

Kann einmal das MER empfehlen
http://www.moseisleyraumhafen.com/

und als ArmeeBuilder
https://geordanr.github.io/xwing/

Benutzeravatar
toarak
Beiträge: 492
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:36
Spielsysteme: Infinity, BA, Saga
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: X-Wing Fragen

Beitrag von toarak » Mi 2. Nov 2016, 14:16

Danke, lese ich mich heut Abend mal bei MES durch :)
Mal sehen was man so findet, zur Not bleib ich eben auf meinem Kacknoob Niveau und bau die Listen danach was ich fliegen mag :D
A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive.

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

Antworten