Meine Ariadna

Infinity, X-Wing, Star Wars Armada, Firestorm Armada, AT-43, Tomorrow's War, Mercs, Eden und Co.
Antworten
Grimlock
Beiträge: 637
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 12:44
Spielsysteme: AoS (im Aufbau),
Star Wars Legion
und
Saga(im Aufbau)
Wohnort: Glauburg Stockheim

Meine Ariadna

Beitrag von Grimlock » Mi 20. Mär 2013, 20:19

Hallo alle zusammen,

wie fang ich am besten an meine Figuren zu bemalen???

Erst schwarz und dann weiss grundieren???

Bild
Don´t eat the fucking Candy

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Die Bemalung meiner Infinity Figuren

Beitrag von MacGuffin » Mi 20. Mär 2013, 20:42

Grundsätzlich musst du nicht doppelt grundieren. Selbst bei dünner Schicht kommst du dann auch schneller an die Grenze, an der Details verloren gehen könnten.

Wenn deine Minis eher düster daherkommen sollen, einfach nur schwarz grundieren. Die Farben wirken dann viel gedeckter (wenn sie decken, aber das kriegt man schon hin).
Bei weißer Grundierung strahlen die Farben mehr. Wenn du auf helle Farben setzen willst, sparst du dir außerdem viel Stress auf diese Weise.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Grimlock
Beiträge: 637
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 12:44
Spielsysteme: AoS (im Aufbau),
Star Wars Legion
und
Saga(im Aufbau)
Wohnort: Glauburg Stockheim

Re: Die Bemalung meiner Infinity Figuren

Beitrag von Grimlock » Mi 20. Mär 2013, 20:45

Ok vielen dank dann werde ich gleich mit dem grundieren beginnen
Don´t eat the fucking Candy

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Die Bemalung meiner Infinity Figuren

Beitrag von Whiro » Mi 20. Mär 2013, 20:53

Erst sehr ordentlich entgraten, dann Bases gestalten zumindest Sand und Steine etc.

Dann Grundieren, dass ist eine Glaubensfrage. Schwarz und dann mit Weiß von oben einnebeln, ist nicht Schlecht... Manch einer Grundiert nur Weiß andere nur Schwarz, der nächste farbig oder grau...
Whirologe!

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Die Bemalung meiner Infinity Figuren

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mi 20. Mär 2013, 21:02

Ich kann mich Whiro nur anschliessen, ist glaube ich ne Einstellungssache. Ich habe nur Schwarz grundiert und bin damit zufrieden. Ich denke das kommt aber darauf an in welchen Farben die Minis ihr Leben im Endeffekt fristen.

Meine Aleph werden wahrscheinlich dann weiß grundiert...
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Grimlock
Beiträge: 637
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 12:44
Spielsysteme: AoS (im Aufbau),
Star Wars Legion
und
Saga(im Aufbau)
Wohnort: Glauburg Stockheim

Re: Die Bemalung meiner Infinity Figuren

Beitrag von Grimlock » Mi 20. Mär 2013, 21:08

Aber wen ich ja die Bases erst mache dann besprühe ich die ja grad wieder mit.

Meine sollen ein Grün bekommen
Don´t eat the fucking Candy

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Die Bemalung meiner Infinity Figuren

Beitrag von Whiro » Mi 20. Mär 2013, 21:10

Und zum Thema mehrere Schichten so machen es manche Profis:

http://www.das-bemalforum.de/dynamics/s ... =4&catid=2

Sind halt 3 Arbeitsschritte, alleine fürs Grundieren, da kenne ich Menschen die machen nicht soviel mit ihren Figuren bis sie als Spielfertig gelten...

Ich mache aktuell einmal Schwarz und ein wenig weiß eben so das es reicht. sind halt Spielfiguren...

Bases Grundieren und danach wieder übermalen, ich seh da kein Problem. Hast du die WIP Airborne gesehn? da habe ich es genau so gemacht. Im Zweifel matschst du dir deine Minis halt nach der Bemalung wieder zu, mit Sand und Co...
Whirologe!

Grimlock
Beiträge: 637
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 12:44
Spielsysteme: AoS (im Aufbau),
Star Wars Legion
und
Saga(im Aufbau)
Wohnort: Glauburg Stockheim

Re: Die Bemalung meiner Infinity Figuren

Beitrag von Grimlock » Mi 20. Mär 2013, 21:15

Ok danke für die ganzen Tipps
Don´t eat the fucking Candy

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Die Bemalung meiner Infinity Figuren

Beitrag von Whiro » Mi 20. Mär 2013, 21:19

Wichtig alles was vor der Grundierung, machen kannst solltest du auch davor machen. Also Entgraten, gerade biegen. ritze mit GS verschließen hier und da ein wenig feilen. Evtl. die Minis mal mit Seifenwasser abbürsten.

Erst dann macht Grundieren und Arbeit in die Bemalung investieren Sinn.
Whirologe!

Antworten