Ein paar Fragen zu Infinity

Infinity, X-Wing, Star Wars Armada, Firestorm Armada, AT-43, Tomorrow's War, Mercs, Eden und Co.
Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Ein paar Fragen zu Infinity

Beitrag von MacGuffin » Do 7. Mär 2013, 13:27

DermitdemBlumentopf hat geschrieben:Ob die jemals wieder in Mode kommen? Ich wäre der erste der ein Arsenal Zylinder kaufen würde... Und einen smooven Gehstock, Man(n) ist ja schliesslich von Welt... Wo ist nur mein Monokel geblieben???
Steampunk gefällig?
Hey, für den Preis einer GW-Armee kannst du locker drei bis vier Skirmish Games spielen :rofl

Bild
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Ein paar Fragen zu Infinity

Beitrag von Krautwerk » Do 7. Mär 2013, 13:28

Sven F hat geschrieben:
Ich spiele halt immer relativ gerne schwach besetzte oder Underdog Fraktionen,
Willkommen bei den Franzosen.
Hahaha :up
100 Punkte für Gryffindor!
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Ein paar Fragen zu Infinity

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Do 7. Mär 2013, 14:26

OMG also Franzosen gehen eigentlich gar nicht... Nichts gegen die Nationalität oder so, ich kann mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden.

Nur so als Beispiel:

Bei 40K spiele ich ja Imperiale Armee aus 3 einfachen Gründen:

- Normale Menschen die sich gegen genetisch hochgezüchtete oder einfach überstarke Aliens behaupten, Hammer!!!
- Ich dachte es sind einfach auf Grund oben genannter Tatsache die schwächsten... Die Turnierstatistiken sprechen leider eine andere Sprache...
- Ich finde den Fluff am geilsten...

Oder wieso ich mir eine Soro Armee baue:

- Die haben nicht mal einen eigenen Codex, sondern leben in einem White Dwarf Codex...
- Niemand der nicht mindestens so fühlt wie ich würde die auf einem Turnier (ohne Alliierte) spielen, da die Chance zu gewinnen bei gleicher taktischer Stärke der Spieler relativ gering ist.
- Es sind einfach mal 90% Frauen in der Armee :rofl

So wähle ich mir meine Miniaturen aus... Jede der Infinity Fraktionen hat was für sich und die Modelle sind allesamt Megageil. Aber ich werde definitiv bei den Underdogs landen die man weder auf Turnieren noch in den Sammelstatistiken ganz oben finden wird.

Nennt es die Suche nach Herausforderung, ein Herz für Underdogs oder einfach Individualität. Die die am wenigsten Spiel sehen werden definitiv bei mir landen :up
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Ein paar Fragen zu Infinity

Beitrag von DermitdemBlumentopf » So 10. Mär 2013, 20:12

So hier mal ein Fazit...

Der Topf hat seinen Deckel gefunden... Infinity sieht nicht nur gut aus sondern macht auch Spass. Das taktische Niveau liegt super hoch wenn man sich nicht wie ich mitten in die Schussbahn des Feindes stellt :irre Derbe Klatsche aber Sau geil. Was mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet ist das Gelände. Ich meine klar der Verein hat genug aber was daheim machen? Habt ihr Tipps um Gelände auf die schnelle zu proxen oder muss ich mich wirklich im bauen versuchen?

Welche Armee ich spiele ist noch nicht so richtig raus. Haggislam hat definitiv Poleposition derzeit aber Aleph und auch alle anderen sind noch nicht raus. Gibt es irgendwo Bedarf im Verein also eine Fraktion die fehlt oder mehr Spieler brauch?

Vielen Dank an der Stelle noch einmal für das Einführungsspiel :bravo
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Ein paar Fragen zu Infinity

Beitrag von MacGuffin » So 10. Mär 2013, 20:39

Im Verein ist alles vertreten. Mach dir auch deswegen keinen Kopf.
Notfalls noch etwas probespielen und dann das nehmen, was dir wirklich gefällt!
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Ein paar Fragen zu Infinity

Beitrag von Whiro » So 10. Mär 2013, 23:11

Eine Platte ähnlich der von Nuc ist recht schnell gebaut. Braucht im Vorfeld etwas Planung aber da wird dir sicher geholfen.

Schau dich für zuhause mal hier um: http://www.o-12.de/wordpress/?page_id=1 ... opic&t=726

Da gibt es Dateien die du teilweise kostenlos herunterladen kannst, dann auf etwas dickeres Papier ausdrucken zusammenfalten und Zack Conteiner und Co. fertig zum spielen. ich bin zwar kein Fan davon aber so bekommst du schnell und günstig eine Platte zusammen.
Whirologe!

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Ein paar Fragen zu Infinity

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 11. Mär 2013, 11:33

Sieht ja schonmal alles sehr geil aus, ich werde mal versuchen einige der Container zu basteln, da hat man zumindest einen Anfang, danke.

Die Entscheidung der Armee ist nun auch endlich getroffen. :party Das Schicksal hat gesprochen und mich zur Combined Army getrieben. Ich bastle eine höchst aggressive Morat Truppe, oder hab es jedenfalls vor...
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Ein paar Fragen zu Infinity

Beitrag von Krautwerk » Mo 11. Mär 2013, 12:09

DermitdemBlumentopf hat geschrieben: Ich bastle eine höchst aggressive Morat Truppe, oder hab es jedenfalls vor...
:wink ;) :D
http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3 ... f=22&t=494
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Ein paar Fragen zu Infinity

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 11. Mär 2013, 12:25

Na dann, irgendwie kommt mir das langsam aber sicher spanisch vor.

Wir spielen beide Imps + Soros und nun auch noch der Morat Trupp. Irgendwas stimmt hier nicht :hmmm

Da hab ich ja zumindest schonmal jemanden der mir wertvolle Einstiegstipps geben kann wie ich die Morats am besten durch die Gegnermassen jage :evil:
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Ein paar Fragen zu Infinity

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Di 12. Mär 2013, 21:04

So die ersten Modelle sind aufgebaut, der Rest ist bestellt. Ich bin mal gespannt wie es sich spielt. Die Taktik der Morat ist ja schon mal sehr vielversprechend :evil:

Ich poste dann mal immer ein paar Bilder in meiner Galerie des Wahnsinns, um meinen Fortschritt mit euch zu teilen...
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Antworten