Ein paar Fragen zu Infinity

Infinity, X-Wing, Star Wars Armada, Firestorm Armada, AT-43, Tomorrow's War, Mercs, Eden und Co.
Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Ein paar Fragen zu Infinity

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Do 7. Mär 2013, 08:13

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun ein bisschen reingelesen habe um mir mal die Fraktionen und das Spielsystem anzuschauen, tut sich mir doch Interesse daran auf und ich wollte gerne wissen:

- Wo liegt Infinity preislich? (Soweit ich verstanden habe sind die Armeen ja deutlich kleiner als im mir bekannten 40K System, daher auch in der Anschaffung günstiger?)
- Sind die Einheiten immer auf 10 Mann Trupps begrenzt?
- Gäbe es die Möglichkeit es mal bei jemandem aus der Community Probe zu spielen? (Fraktion ist mir Latte, bevorzugt jedoch Ariadna oder Aleph die finde ich vom Fluff am interessantesten)

Danke schonmal für die Antworten.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Ein paar Fragen zu Infinity

Beitrag von Whiro » Do 7. Mär 2013, 08:25

Wenn du am Sonntag vorbei kommst wirst du die Gelegenheit haben mit, Nuc oder mir Demospiele zu machen. Dafür stehen dann Haqislam, Combined Army und Yu Jing bereit.

Zur Preisfrage. In 90% der Fälle benötigst du nur 10 Miniaturen. eine Mini koste ungefähr 7€ im Starter sind sie etwas günstige 6 Minis für 35€.

Ariadna gehört zu den Wenigen die auch öfter mal mehr Minis aufstellen. Hier sind Listen mit 30 Schotten denkbar.

Aleph sind Hi Tech Junkies, hier kann es dir passieren das du schon mit 8 oder 9 Modellen deine Punkte voll hast.

Für den Einstieg würde ich mal mit 100€ rechnen dann hast du einen schnicke Truppe mit ein Wenig Abwechslung und ein Buch, insgesamt gibt es aktuell 3 Bücher das wird sich auch die nächsten 2 Jahre nicht ändern. Ansonsten ist es wie bei allen Tabletops die Grenzen sind nach oben offen und der Hang geht zur zweit Armee...

Am Sonntag bist du genau richtig, da wird dir geholfen.
Whirologe!

Benutzeravatar
Sven F
Beiträge: 591
Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:41
Spielsysteme: Infinity

Re: Ein paar Fragen zu Infinity

Beitrag von Sven F » Do 7. Mär 2013, 08:27

Also 100€ zum Einstieg braucht es nicht. Eine Starterbox zum Anfangen reicht erstmal für die ersten Spiele. Erst wenn man dann Ahnung von den Regeln etc. hat, lohnt sich die Investition in mehr Figuren.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke

http://www.o-12.de > Infinity Resource > dt. Community für Infinity

Bild

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Ein paar Fragen zu Infinity

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Do 7. Mär 2013, 09:09

Das ist ja schon mal deutlich weniger als das was in meinem 40K Arsenal steckt.

Wo kann man sich denn Miniaturen beziehen?
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Ein paar Fragen zu Infinity

Beitrag von MacGuffin » Do 7. Mär 2013, 10:43

Ich kann am Sonntag sowohl Ariadna als auch Aleph mitbringen.

Die Bücher kann man sich übrigens beim Hersteller auch als PDFs runterladen, für den Anfang also noch weniger ausgeben.
Infnity hat als schnelles, einfach zu lernendes, aber taktisch komplexes Skirmish-Spiel (also wenige Figuren) echt einige Argumente auf seiner Seite, wobei der Stil nicht jedem zusagt (den ganz krassen Mangakram mag ich auch nicht so, wobei ich da langsam abstumpfe :gehirnschnecke :mrgreen: )

Die Miniaturen gibt es bei den meisten Händlern, die Tabletops führen.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Nuc
Beiträge: 329
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 09:32
Spielsysteme: -
Dropzone Commander
Necromunda
Battlefleet Gothic
Axis&Allies Minis

Re: Ein paar Fragen zu Infinity

Beitrag von Nuc » Do 7. Mär 2013, 11:00

WTF! Es ist ein ganz normaler Arbeitstag und Ihr schaft es binnen Minuten auf einen Post von 9 Uhr heute Morgen zu antworten?!
Habt Ihr keine Jobs? Jetzt weiß ich, wann Ihr Eure Projekte macht. So hätte ich natürlich die neue Platte auch schon fertig. :irre

@Topic Lass uns Sonntag drüber quatschen, wie Du siehst wird jede Menge Know How da sein und Dir gerne mal das Spiel zeigen. Aber vorsicht, wenn Du Sci-fi Tabletop magst bist Du praktisch jetzt schon drin. :lol:

(Bin übrigens krank geschrieben... weil die Frage sicher kommt.)

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Ein paar Fragen zu Infinity

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Do 7. Mär 2013, 11:10

Bin ja noch relativ jung im Tabletop, aber die Nähe zu solchen Dingen wie Shadowrun lassen mein Herz als alter Pen and Paper Spieler natürlich höher schlagen.

Ich spiele halt immer relativ gerne schwach besetzte oder Underdog Fraktionen, wobei mich irgendwie dieser eine KI Gedanke sie zu knechten richtig reizt (Beispiel Aleph)

Ich lese mich gerade ein und schau mal wie es sich entwickelt.

*update* Schnellstartregeln durch... Scheint ja wirklich eher einfach zu lernen sein, aber wie lautet das Sprichwort "Easy to play, hard to master" Hat man ja bei Arcane Legions gesehen. Das Spiel ist wirklich sehr sehr easy, aber die taktische Tiefe ist vergleichsweise hoch.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Ein paar Fragen zu Infinity

Beitrag von Krautwerk » Do 7. Mär 2013, 12:16

Nuc hat geschrieben:WTF! Es ist ein ganz normaler Arbeitstag und Ihr schaft es binnen Minuten auf einen Post von 9 Uhr heute Morgen zu antworten?!
Habt Ihr keine Jobs? Jetzt weiß ich, wann Ihr Eure Projekte macht. So hätte ich natürlich die neue Platte auch schon fertig. :irre
Ja, das 21. Jahrhundert ist schon verrückt mit seinen Smartphones und Arbeitsstellen an denen man PCs hat. Aber ich vermiss ja auch die gute alte Zeit....man ist mit der Lokomotive gefahren, trug Zylinder und hat sich wenigstens extrem höflich umgebracht, bei einem Duell mit weißen Handschuhen.

:P :D
(Bin übrigens krank geschrieben... weil die Frage sicher kommt.)
Krank? Was soll das sein? Wer noch am PC sitzen und über Tabletops philosophieren kann, der kann auch noch schaffen!
Und dann noch am Sonntag Püppchen rücken? TzTzTz
:P ;)

Lasst echt am Sonntag quatschen. Steig ja auch grade in Infinity ein und hab noch keinen Plan.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Ein paar Fragen zu Infinity

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Do 7. Mär 2013, 12:27

Son of Cadia hat geschrieben:Aber ich vermiss ja auch die gute alte Zeit....man ist mit der Lokomotive gefahren, trug Zylinder und hat sich wenigstens extrem höflich umgebracht, bei einem Duell mit weißen Handschuhen.
Ob die jemals wieder in Mode kommen? Ich wäre der erste der ein Arsenal Zylinder kaufen würde... Und einen smooven Gehstock, Man(n) ist ja schliesslich von Welt... Wo ist nur mein Monokel geblieben???
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Sven F
Beiträge: 591
Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:41
Spielsysteme: Infinity

Re: Ein paar Fragen zu Infinity

Beitrag von Sven F » Do 7. Mär 2013, 12:53

Ich spiele halt immer relativ gerne schwach besetzte oder Underdog Fraktionen,
Willkommen bei den Franzosen.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke

http://www.o-12.de > Infinity Resource > dt. Community für Infinity

Bild

Antworten