Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Infinity, X-Wing, Star Wars Armada, Firestorm Armada, AT-43, Tomorrow's War, Mercs, Eden und Co.
Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von Zigor » Di 8. Sep 2020, 14:06

Einige der Teile kann man ohne weiteres transportieren und einsetzen. Dann entweder wieder in die Hütte oder im Schrank lassen. Prüfen wir dann...
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von Fritz » Di 8. Sep 2020, 19:28

Ich hatte den Eindruck, dass sich beide Spiele perfekt ergänzen - tendiere aber dennoch zu Drop Zone. Beim stöbern im Internet und bei den beteiligten Firmen kam bei mir schon der Verdacht auf, dass da irgendwas faul ist..... aber die v1.1 Bücher sind ja derzeit spott billig, da kann man ja mal zulangen.... 20.09. könnte klappen

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von Whiro » Di 8. Sep 2020, 21:43

Ja Super ich bringe ausreichend Material für Demos mit.

Die 1.1 Bücher bekommst du wirklich hinterher geworde. Gerade die beiden von Verlag Martin Ellermeier ins deutsche übersetzten sind Top.

Im Grunde sind es 3 Bücher, Grundregel, Reconquest Phase 1 und 2 da sind auch alle Einheiten und die komplette Storyline bis zum erscheinen von Battle for Earth (V2)drin.
Whirologe!

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet und Dropzone Commander (UCM, PHR, Scourge, Shaltari)
Warhammer 40k (Aeldari, Grey Knights)
Age of Sigmar (Seraphon)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (YuJing, Haqqislam)
Spectre: Operations
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von Bam » Mi 9. Sep 2020, 10:35

Ich bin immer noch Aktiv bei DFC dabei mit einer großen UCM Armee und ich frage öfter nach einem Match nur leider meldet sich keiner :)

DZC hätte ich zwar auch UCM aber ich bin grad dabei meine große Truppe abzugeben da mich wie gesagt DFC eher anspricht.
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von Zatho » Mi 9. Sep 2020, 11:41

Whiro hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 12:58
@Zatho und Fritz ihr beide seit herzlichst dazu eingeladen uns am 20.09. beim Spieltreff über die Schulter zu schauen und euch selbst einen Eindruck zu verschaffen.
@Zatho: Demo am 20.09. um 15:00?
sollte klappen

Was muss ich da an Punkten mitbringen?
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von Whiro » Mi 9. Sep 2020, 19:08

Pack mal nen normalen Starter ein. Hast du die bemalt sonst bringe ich meine mit?
Whirologe!

Benutzeravatar
Ushi
Beiträge: 821
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:28
Spielsysteme: Flames of War, Bolt Action, Dropzone Commander, X-Wing
Wohnort: Hammersbach

Re: Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von Ushi » Do 21. Okt 2021, 08:54

@Whiro

Kannst du mir eventuell sagen wie es hier aussieht an der Dropzone Front?

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet und Dropzone Commander (UCM, PHR, Scourge, Shaltari)
Warhammer 40k (Aeldari, Grey Knights)
Age of Sigmar (Seraphon)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (YuJing, Haqqislam)
Spectre: Operations
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von Bam » Do 21. Okt 2021, 14:59

Also ich bin immer für ein Dropfleet Commander Spielchen zu haben, habe eine sehr große fertig!! bemalte UCM Armee und noch eine der Bemalung harrende PHR Flotte zum spielen bereit ;-)
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
Ushi
Beiträge: 821
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:28
Spielsysteme: Flames of War, Bolt Action, Dropzone Commander, X-Wing
Wohnort: Hammersbach

Re: Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von Ushi » Do 21. Okt 2021, 16:12

Mit Dropfleet kann ich nicht dienen. Hab nur dropzone mit ucm und resistance am Start. Da sind meine UCM so gut wie fertig bemalt fehlen bei ein paar Modellen nur noch der letzte Schliff. Die anderen noch im Bau und unbemalt.

Benutzeravatar
Nuc
Beiträge: 329
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 09:32
Spielsysteme: -
Dropzone Commander
Necromunda
Battlefleet Gothic
Axis&Allies Minis

Re: Dropzone/Dropfleet wer spielt was?!

Beitrag von Nuc » Di 16. Mai 2023, 22:11

Hier in Berlin ist DZC wieder am aufflammen. An sich kann ich auch mal wieder rumkommen, da ich seit einiger Zeit wieder öfter in der Gegend bin.

Von daher, DZC:
+1 Jede Fraktion :lol:

Antworten