Confrontation 3.x & Dogs of War

Warmachine & Hordes, Frostgrave, Malifaux, Godslayer, Dystopian Wars, Confrontation und Co.
Antworten
Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Confrontation 3.x & Dogs of War

Beitrag von MacGuffin » Di 12. Nov 2013, 12:30

Auch wenn Rackham vor über fünf Jahren die Grätsche gemacht hat und man heutzutage nur noch schwer an die wunderschönen Miniaturen kommt, hat sich an der Spielbarkeit des Systems an und für sich ja nichts getan.

Ich bin mal durch die Liste der registrierten Forenmitglieder gegangen und wenn ich mich nicht täusche, haben wir hier einen riesigen Pool an damaligen oder neuen Spielern:

08/15 - Goblins, Löwen
bannkreis - Devourer
BioHolic - Dirz, Daikinee
Blumentopf - Cynwäll
Crusader - Löwen
Dill - Wolfen
Evil - Kelten (Sessairs), Orks (Bran-O-Kor), Zwerge (Tir-Na-Bor)
Gafgarion - [Acheron?]
Gilb - Zwerge (Mid-Nor)
Herr Latio - [Wolfen]
moda - Dirz
Nurgling - Greifen, Löwen
Oberst - alles (na gut, Daikinee sind zu wenige...)
Ovaron - Ophidianer
slayer - Wolfen
Sven - Dirz
Takticz - Devourer
Tessarius - Goblins, Kelten (Sessairs), Löwen

Ich hab mal diejenigen, die kürzlich (wieder) angefangen haben, hervorgehoben.
Selbst bei 50% der Liste hätten wir schon acht aktive Spieler!

Ich kann gerne weiteren Interessenten Armeen stellen (werde jetzt auch mal ein paar mehr Sachen anmalen als nur meine damaligen Turnierlisten). Das System ist relativ schnell zu lernen und taktisch interessant. Der Hintergrund ist auch ziemlich umfangreich.
Es müsste sich also niemand sonst eine Armee zulegen (ist ja auch schwierig genug heutzutage).

Was wir in absehbarer Zeit auf jeden Fall anfangen werden, ist eine Dogs of War-Kampagne. Man spielt mit einer relativ kleinen Start-Truppe (125 AP) und kann diese im Laufe der Kampagne durch Erfahrung verbessern und mit steigendem Ruhm weitere Kämpfer anheuern.
Man muss aber nicht regelmäßig spielen, da es ein Kompensationssystem gibt, welches kleinere und schwächere Kompanien gegen stärkere aufwertet.


Nachtrag: Das mit 3.x geht doch klar. Das komische Zeug nennt sich Confrontation X und braucht keinen weiter zu stören :up
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Confrontation 3.x & Dogs of War

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mi 13. Nov 2013, 18:56

Das Grundgerüst steht... Ich bin dabei...
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Herr Latio
Vereinsmitglied
Beiträge: 139
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 20:31
Spielsysteme: Warhammer 40K
Confrontation

Re: Confrontation 3.x & Dogs of War

Beitrag von Herr Latio » Di 19. Nov 2013, 18:15

Ich ebenfalls :).....
Er Moscht und Moscht und Moscht und wenn er nicht gestorben ist dann Moscht er weiter

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Confrontation 3.x & Dogs of War

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Do 19. Mär 2015, 20:46

Ich hätte großes Interesse mal wieder ne Runde zu spielen. Wie sieht es aus?
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Confrontation 3.x & Dogs of War

Beitrag von 08l15 » Do 19. Mär 2015, 21:00

Wenn ich in Hessen bin, immer gerne :wink
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Confrontation 3.x & Dogs of War

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Fr 20. Mär 2015, 07:16

Diesmal machen es euch meine Cynwäll aber nicht so einfach. Ich habe aufgerüstet :rofl
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Antworten