Seite 1 von 1

Confrontation 3.x & Dogs of War

Verfasst: Di 12. Nov 2013, 12:30
von MacGuffin
Auch wenn Rackham vor über fünf Jahren die Grätsche gemacht hat und man heutzutage nur noch schwer an die wunderschönen Miniaturen kommt, hat sich an der Spielbarkeit des Systems an und für sich ja nichts getan.

Ich bin mal durch die Liste der registrierten Forenmitglieder gegangen und wenn ich mich nicht täusche, haben wir hier einen riesigen Pool an damaligen oder neuen Spielern:

08/15 - Goblins, Löwen
bannkreis - Devourer
BioHolic - Dirz, Daikinee
Blumentopf - Cynwäll
Crusader - Löwen
Dill - Wolfen
Evil - Kelten (Sessairs), Orks (Bran-O-Kor), Zwerge (Tir-Na-Bor)
Gafgarion - [Acheron?]
Gilb - Zwerge (Mid-Nor)
Herr Latio - [Wolfen]
moda - Dirz
Nurgling - Greifen, Löwen
Oberst - alles (na gut, Daikinee sind zu wenige...)
Ovaron - Ophidianer
slayer - Wolfen
Sven - Dirz
Takticz - Devourer
Tessarius - Goblins, Kelten (Sessairs), Löwen

Ich hab mal diejenigen, die kürzlich (wieder) angefangen haben, hervorgehoben.
Selbst bei 50% der Liste hätten wir schon acht aktive Spieler!

Ich kann gerne weiteren Interessenten Armeen stellen (werde jetzt auch mal ein paar mehr Sachen anmalen als nur meine damaligen Turnierlisten). Das System ist relativ schnell zu lernen und taktisch interessant. Der Hintergrund ist auch ziemlich umfangreich.
Es müsste sich also niemand sonst eine Armee zulegen (ist ja auch schwierig genug heutzutage).

Was wir in absehbarer Zeit auf jeden Fall anfangen werden, ist eine Dogs of War-Kampagne. Man spielt mit einer relativ kleinen Start-Truppe (125 AP) und kann diese im Laufe der Kampagne durch Erfahrung verbessern und mit steigendem Ruhm weitere Kämpfer anheuern.
Man muss aber nicht regelmäßig spielen, da es ein Kompensationssystem gibt, welches kleinere und schwächere Kompanien gegen stärkere aufwertet.


Nachtrag: Das mit 3.x geht doch klar. Das komische Zeug nennt sich Confrontation X und braucht keinen weiter zu stören :up

Re: Confrontation 3.x & Dogs of War

Verfasst: Mi 13. Nov 2013, 18:56
von DermitdemBlumentopf
Das Grundgerüst steht... Ich bin dabei...

Re: Confrontation 3.x & Dogs of War

Verfasst: Di 19. Nov 2013, 18:15
von Herr Latio
Ich ebenfalls :).....

Re: Confrontation 3.x & Dogs of War

Verfasst: Do 19. Mär 2015, 20:46
von DermitdemBlumentopf
Ich hätte großes Interesse mal wieder ne Runde zu spielen. Wie sieht es aus?

Re: Confrontation 3.x & Dogs of War

Verfasst: Do 19. Mär 2015, 21:00
von 08l15
Wenn ich in Hessen bin, immer gerne :wink

Re: Confrontation 3.x & Dogs of War

Verfasst: Fr 20. Mär 2015, 07:16
von DermitdemBlumentopf
Diesmal machen es euch meine Cynwäll aber nicht so einfach. Ich habe aufgerüstet :rofl