Malifaux - bad things happen...

Warmachine & Hordes, Frostgrave, Malifaux, Godslayer, Dystopian Wars, Confrontation und Co.
Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Malifaux - bad things happen...

Beitrag von Whiro » Do 28. Mär 2013, 10:41

Für die Gilde habe ich noch eine Lady Justice zuhause, die ist abzugeben. Dazu kämen noch ein Executioner und ein Govenuers Proxis.

Wenn du Ortegas spielen möchtest. Grundbox, Abuela Ortega und Enslaved Nephilim. Dazu Rules Manual und ein Karten Deck. Das sind dann ca. 70€ aber die Crew ist quasi Komplett da gibt es nur noch sehr wenige halbwegs Sinnvolle Erweiterungen wie den Latiago Pistolero.

Guild Crew - 35 - Scrap

Perdita Ortega -- 3 Pool
Enslaved Nephilim [2ss]

  • Abuela Ortega [7ss]
  • Francisco Ortega [5ss]
  • Nino Ortega [7ss]
  • Papa Loco [6ss]
  • Santiago Ortega [7ss]
Oder Lady J.

Guild Crew - 30 - Scrap

Lady Justice -- 6 Pool
Governor's Proxy [2ss]

  • Death Marshal [4ss]
  • Death Marshal [4ss]
  • Death Marshal [4ss]
  • Executioner [7ss]
  • Judge [7ss]
Whirologe!

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Malifaux - bad things happen...

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Do 28. Mär 2013, 11:10

Die LJ die du hast welche ist das die aus der Grundbox oder die Alternative? Die ist bisher außer bei Whiro auch noch nicht vertreten so wie ich gelesen habe.

Also von Style her gefallen mir die Death Marshalls besser :bravo

LJ ist wohl ne gute Nahkämpferin, jedenfalls steht es so im Wiki
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Malifaux - bad things happen...

Beitrag von MacGuffin » Do 28. Mär 2013, 11:17

Lady J. ist auch sehr gut (auch für Einsteiger). Zu der kann man auf jeden Fall auch raten :up
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Malifaux - bad things happen...

Beitrag von DermitdemBlumentopf » So 21. Apr 2013, 17:47

So heute mal ein Testspiel hinter mich gebracht. Leider konnte ich die Gilde nicht testen, aber das tut meiner Begeisterung keinen Abbruch. Das Setting ist der Hammer. Die Kartenmechanik supergeil und innovativ.


Ich dachte Infinity würde mich schon von 40K wegtreiben, aber Malifaux schafft das mit Sicherheit. Imps seid nicht traurig ein bisschen Staub hat noch niemand geschadet. Und her mit Lady Justice!!!

Update:

Nach dem durchforsten der Stories und dem Figuren die so in den Crews stecken, hab ich nun die Crews zusammen die ich gerne hätte...

1. Lady Justice und ihre Death Marshals ( Das Thema gefällt mir einfach sau gut, und erst dieses Modell)

2. Marcos von den Arcanists (Druiden Power :shock: Sehr genial, das Hauptmodell ist jetzt nicht das beste aber die tamebaren Viecher reissen alles wieder raus...)

3. Lilith von den Neverborn (Style, einfach nur Style...)

In der Hoffnung das Whiro mir seine Lady J. überlässt spiele ich mich damit ein und baue dann nach und nach weiter zusammen.


Wieso hat eigentlich jeder ne Collette Crew daheim? Gibt's da was zu wissen??? :rofl
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Malifaux - bad things happen...

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Sa 27. Apr 2013, 13:12

Hat jemand schonmal mit oder gegen Kirai gespielt?
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Malifaux - bad things happen...

Beitrag von Whiro » Sa 27. Apr 2013, 15:13

Ich glaube Nein, die Dame steht aber auch noch auf einer Wunschliste, allerdings gehört die Crew zu den teueren in der Anschaffung weil mit de Grundbox allein ist sie kaum spielbar.
Whirologe!

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Malifaux - bad things happen...

Beitrag von DermitdemBlumentopf » So 28. Apr 2013, 10:53

Oh Mann dieses verdammte Spiel macht mich fertig...

Morgen ziehe ich mal Richtung Fantasyladen und besorge mir noch ne Crew.

Was meint ihr? Ich konnte mich immerhin schonmal bis zur Top 3 vorkämpfen. Ich stehe aktuell zwischen:


1. Kirai

2. Hamelin

3. Lilith


Alle unfassbar fluffig... Bei Kirai muss ich natürlich noch 2 Packen Seishin und 1 Gaki mitnehmen damit es Sinn macht. Bei Hamelin sind es noch ne Menge Ratten und vielleicht noch 1 Pack Losts. Bei Lilith sind es 1 Oder 2 Packs Terror Tots und auf jeden Fall junge Nephilims...

Wie ihr seht nehmen die Crews sich € technisch erstmal nicht so viel. Bitte helft mir ansonsten werde ich noch wahnsinnig... :wall
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Malifaux - bad things happen...

Beitrag von MacGuffin » So 28. Apr 2013, 12:25

Für Einsteiger würde ich klar Lilith empfehlen.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Crusader 68
Beiträge: 172
Registriert: So 15. Apr 2012, 09:07
Spielsysteme: Tomorows War, Dead Mans Hand, Saga Fantasy, Fog 15 mm, Deep Wars, a fistfull of Kung Fu, Firestorm Armada, Alpha Strike
Wohnort: MöWa

Re: Malifaux - bad things happen...

Beitrag von Crusader 68 » So 28. Apr 2013, 12:41

Hallo
angefixt durch eure Beiträge, überleg ich jetzt ebenfalls mir eine Crew zuzulegen.
Mich würde Viktoria und die Ronins interessieren, was sagt ihr dazu ?

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Malifaux - bad things happen...

Beitrag von MacGuffin » So 28. Apr 2013, 12:44

Ist auf jeden Fall eine sackharte Nahkampfcrew. Ich hab die auf meinem ersten Turnier abbekommen und hatte da natürlich keine Ahnung, was da mit mir geschehen würde :lol:
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Antworten