Freebooters Fate 2.0

Warmachine & Hordes, Frostgrave, Malifaux, Godslayer, Dystopian Wars, Confrontation und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Buddha1985
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:33
Spielsysteme: BattleTech (House Kurita, Draconis Combine)
STAR WARS LEGION
AOS
40K (Death Guard 2000 pkt. + Thousand Sons)
Wohnort: Altenstadt

Freebooters Fate 2.0

Beitrag von Buddha1985 » Mi 8. Jul 2020, 22:57

Guude Leutz,

Ich mach mal den Anfang und starte hier den Thread für alle, die Interesse an Freebooters Fate haben. Hier ist Platz für Fragen und Anregungen aller Art.

Ich selbst zähle mich mal zu den aktiven Spielern, nachdem mein Interesse für das System auf der CaveCon geweckt wurd.
Mein Ziel/Wunsch ist es, dieses feine kleine System voranzutreiben.

Nun zu meiner Truppe... Die Heuer (Wert) der Mannschaft muss minimum 250 Dublonen betragen. Für ein gut angelegtes und tieferes Spielerlebnis sind 500 Dublonen (Standardwert lt. Regelwerk) und mehr anzupeilen.

Kurz zu den Heuer-Regeln :
Variiert von Fraktion zu Fraktion. Aber i.d.R. Kann man sagen, immer 1 Anführer, minimum 1 bis 2 Gefolge,1 Spezialist, 0 bis 1 Söldner.


Meine Mannschaft :

Der Kult

1 Anführer - Gualtiero der Puppenspieler ; mit diversen Loas; ohne Ausrüstung
2 Gefolge - Kultisten; ohne Extras
1 Gefolge - Asqerosos Pirat ; ohne Extras
1 Spezialist - El Fusilio ; ohne Extras
(Das ist auch der Inhalt der Kult-Starterbox inkl. Passender Karten.)

In Bereitschaft wg noch fehlender Gefolge:
1 Spezialist - Jeudi; ohne Extras

In der Warteschleife
4 Gefolge - je 2 Sansames (Zombies)
1 Spezialist - Tronconneuse
1 Schwung Ratten - als Marker / Modelle für Szenarien

Ich lasse die Extras oder Ausrüstung, welche man vor jedem Match zukaufen kann, immer offen. Macht alles flexibler.
Magnus did nothing wrong - Tzeentch wills it

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: Freebooters Fate 2.0

Beitrag von Fritz » Sa 11. Jul 2020, 14:00

Bin auf dem Weg....
IMG_0007.JPG

Benutzeravatar
Buddha1985
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:33
Spielsysteme: BattleTech (House Kurita, Draconis Combine)
STAR WARS LEGION
AOS
40K (Death Guard 2000 pkt. + Thousand Sons)
Wohnort: Altenstadt

Re: Freebooters Fate 2.0

Beitrag von Buddha1985 » Sa 11. Jul 2020, 15:04

Hier ist meine neue Verstärkung... Mal schauen ob ich die innerhalb der Woche fertig bekomme.

@Fritz:
Das is mal sehr cool, auf die bin ich gespannt.
Magnus did nothing wrong - Tzeentch wills it

Benutzeravatar
Buddha1985
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:33
Spielsysteme: BattleTech (House Kurita, Draconis Combine)
STAR WARS LEGION
AOS
40K (Death Guard 2000 pkt. + Thousand Sons)
Wohnort: Altenstadt

Re: Freebooters Fate 2.0

Beitrag von Buddha1985 » So 12. Jul 2020, 20:12

Hier ein zufälliger Netzfund zum Thema... Sehr geile neue Einheit... Leider nich für den Kult verfügbar

https://www.magabotato.de/2020/07/radio ... henpost-7/
Magnus did nothing wrong - Tzeentch wills it

Benutzeravatar
PhilKraft
Vorstandsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 21:37
Spielsysteme: Mortal Gods, Test of Honor, Musket and Tomahawk, Shakos and Bayonets, Bolt Action, Battlegroup, The Silver Bayonet, Cruel Seas, The Barons War, Lion Rampant, Scouts Out,
Wohnort: Maintal

Re: Freebooters Fate 2.0

Beitrag von PhilKraft » Mi 19. Jan 2022, 04:00

Hey Leute, ich wurde mit ner Box Minis als Weihnachtsgeschenk von einer Freundin "genötigt" auch das System mal anzugehen. Es werden Goblins die aber noch jungfräulich sind und wahrscheinlich benötige ich noch zusätzliche Minis. Ich bin völlig grün im System und muss mich bei Zeiten erst mal grundlegend informieren.

Antworten