Freebooters Fate 2.0
Verfasst: Mi 8. Jul 2020, 22:57
Guude Leutz,
Ich mach mal den Anfang und starte hier den Thread für alle, die Interesse an Freebooters Fate haben. Hier ist Platz für Fragen und Anregungen aller Art.
Ich selbst zähle mich mal zu den aktiven Spielern, nachdem mein Interesse für das System auf der CaveCon geweckt wurd.
Mein Ziel/Wunsch ist es, dieses feine kleine System voranzutreiben.
Nun zu meiner Truppe... Die Heuer (Wert) der Mannschaft muss minimum 250 Dublonen betragen. Für ein gut angelegtes und tieferes Spielerlebnis sind 500 Dublonen (Standardwert lt. Regelwerk) und mehr anzupeilen.
Kurz zu den Heuer-Regeln :
Variiert von Fraktion zu Fraktion. Aber i.d.R. Kann man sagen, immer 1 Anführer, minimum 1 bis 2 Gefolge,1 Spezialist, 0 bis 1 Söldner.
Meine Mannschaft :
Der Kult
1 Anführer - Gualtiero der Puppenspieler ; mit diversen Loas; ohne Ausrüstung
2 Gefolge - Kultisten; ohne Extras
1 Gefolge - Asqerosos Pirat ; ohne Extras
1 Spezialist - El Fusilio ; ohne Extras
(Das ist auch der Inhalt der Kult-Starterbox inkl. Passender Karten.)
In Bereitschaft wg noch fehlender Gefolge:
1 Spezialist - Jeudi; ohne Extras
In der Warteschleife
4 Gefolge - je 2 Sansames (Zombies)
1 Spezialist - Tronconneuse
1 Schwung Ratten - als Marker / Modelle für Szenarien
Ich lasse die Extras oder Ausrüstung, welche man vor jedem Match zukaufen kann, immer offen. Macht alles flexibler.
Ich mach mal den Anfang und starte hier den Thread für alle, die Interesse an Freebooters Fate haben. Hier ist Platz für Fragen und Anregungen aller Art.
Ich selbst zähle mich mal zu den aktiven Spielern, nachdem mein Interesse für das System auf der CaveCon geweckt wurd.
Mein Ziel/Wunsch ist es, dieses feine kleine System voranzutreiben.
Nun zu meiner Truppe... Die Heuer (Wert) der Mannschaft muss minimum 250 Dublonen betragen. Für ein gut angelegtes und tieferes Spielerlebnis sind 500 Dublonen (Standardwert lt. Regelwerk) und mehr anzupeilen.
Kurz zu den Heuer-Regeln :
Variiert von Fraktion zu Fraktion. Aber i.d.R. Kann man sagen, immer 1 Anführer, minimum 1 bis 2 Gefolge,1 Spezialist, 0 bis 1 Söldner.
Meine Mannschaft :
Der Kult
1 Anführer - Gualtiero der Puppenspieler ; mit diversen Loas; ohne Ausrüstung
2 Gefolge - Kultisten; ohne Extras
1 Gefolge - Asqerosos Pirat ; ohne Extras
1 Spezialist - El Fusilio ; ohne Extras
(Das ist auch der Inhalt der Kult-Starterbox inkl. Passender Karten.)
In Bereitschaft wg noch fehlender Gefolge:
1 Spezialist - Jeudi; ohne Extras
In der Warteschleife
4 Gefolge - je 2 Sansames (Zombies)
1 Spezialist - Tronconneuse
1 Schwung Ratten - als Marker / Modelle für Szenarien
Ich lasse die Extras oder Ausrüstung, welche man vor jedem Match zukaufen kann, immer offen. Macht alles flexibler.