Guild Ball

Warmachine & Hordes, Frostgrave, Malifaux, Godslayer, Dystopian Wars, Confrontation und Co.
Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: Guild Ball

Beitrag von BierWurst » Do 10. Mär 2016, 12:09

Stimmen der Trainer nach dem Spiel...

Trainer der Brauer:" Wir haben in der Aufstellung leichte takische Fehler gemacht und den Gegner unterschätzt. Konnten den Rückstand zwar schnell ausgleichen und sogar in Führung gehen, aber haben nie wirklich ins Spiel gefunden. Unsere Verteidiger waren zu nah an den gegnerischen stürmern, sie sind aber gesundheitlich schon wieder auf dem Weg der Besserung. Der Platz war außerdem schwierig!"

Trainer der Metzger:" wuarharrharr"
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2929
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Guild Ball

Beitrag von Krautwerk » Do 10. Mär 2016, 12:11

:up :lol:
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Guild Ball

Beitrag von 08l15 » Do 10. Mär 2016, 12:59

:rofl
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
gOLDenthrONE
Vereinsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:28
Spielsysteme: Warhammer 40k, X-Wing, Armada, Dead Man's Hand, Zombicide, Malifaux
Wohnort: Frankfurt

Re: Guild Ball

Beitrag von gOLDenthrONE » Do 10. Mär 2016, 15:39

Am Tag danach wurden wir Zeuge einer sehr seltenen Begegnung, mit dem angreifenden Mittelfeldspieler Boar der unserem Reporter Herrn Kolumne(nachf. Rep.) ein kurzes Interview gab :

Rep.: lieber Herr Boar können Sie uns einen kleinen Bericht aus ihrer Sichtweise von dem Spiel gestern Abend liefern ?

Boar: errrr....mhhhhh?

Rep.: Wie haben sie sich denn auf den gestrigen Abend vorbereitet?

Boar: err.. gestern Abend? Arbeit ..... Fleisch gemacht err... in Bier eingelegt und Bierwurst mmmmhh lecker....

Rep.: Ich meinte eigentlich das Match ...?

Boar: JA MATSCH!!

Rep.: ooh..... ok.... Wie hat ihr Kapitän sie denn auf das Spiel eingeschworen?

Boar: mmmh....mhhh.....errr.....

Rep.: .....Was hat er ihnen denn, bevor es losging, gesagt ?

Boar: mmmhh...aah, Kleine Frau... Hau!!!

Rep.:...klar... Ähm...Welche Momente waren für sie denn die schönsten?

Boar: hmmmm........... aah Dicker Mann wirft mit Fässer voll Bier ....... Danke hmmm errrr....

Red.:..........Okay ....möchten Sie ihren Fans zum Abschluss denn noch etwas mitteilen oder sagen ?

Boar:...............hmmm....wann....wann ist diese Spiel.....Spiel mit dem Ball?

Red.: :o Ähm, ja.... Vielen vielen Dank für dieses Interview Herr Boar und weiterhin viel Erfolg ...

Boar: errr Ja......... wollen Bierroulade kaufen? hmm....?

Red.:Ähm.... nein....

Boar: WAAAAS???

Anm. der Red.: Dieses außergewöhnliche Interview haben wir einem unserer langgedienten alten Star-Reporter Karl Kolumne zu verdanken der leider zur Zeit nicht auffindbar ist .
An dieser Stelle möchten wir uns noch mal bei der Metzger Gilde für die tollen Fresskörbe bedanken die Wurst ist zwar etwas zäh aber mit das leckerste was wir seit langer Zeit gegessen haben.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr.

Platon (427 - 348 od. 347 v. Chr.), lateinisch Plato, griechischer Philosoph, Begründer der abendländischen Philosophie

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: Guild Ball

Beitrag von BierWurst » Fr 11. Mär 2016, 08:37

Brauer gegen Fischer
Dateianhänge
IMG-20160310-WA0032.jpeg
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: Guild Ball

Beitrag von BierWurst » Fr 11. Mär 2016, 08:48

Endstand 4:2 für die Fischer

Die Brauer müssen weiter auf den ersten Sieg der Saison warten.

Stimmen zum Spiel:

Trainer der Brauer: " Das war eine Knappe Kiste. Spigot hätte den Siegtreffer machen können, nein müssen. Aber im entscheidenen Moment schoss er vorbei. Das hat am Alkohol gelegen, wenn Sie mich fragen. Er hat vor dem Spiel 4 Bier getrunken und in der Halbzeit auch 2...das war eindeutig zu wenig. Das wird Konzequenzen haben. In Zukunft werden wir ein Alkoholtest vor jeden Spiel machen, unter 1,2 Promille geht keiner meiner Jungs aufs Feld."

Kraken (Spieler der Fischer) : " Das war echt spannent am Ende. Habe in gesehen wie er mit dem Ball aufs Tor zurennt. Mir war klar, der macht die Bude, wenn ich Ihn nicht stoppe. Wollte ihn den Ball wegkicken, da kam dieses Katzenvieh und ich bin nicht an Ihn rangekommen...da hab ich halt die Katze einfach auf die Trebüne gekickt. Naja egal...hat ja daneben geschossen, der Vollgasdepp."
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
bannkreis
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1670
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:47
Spielsysteme: Alles und nichts
Wohnort: Hanau

Re: Guild Ball

Beitrag von bannkreis » Fr 11. Mär 2016, 08:57

Silberfische :D

Sehr aktiv unser Herr Brauer... :up
Stand your ground! Don’t fire unless fired upon. But if they want to have a war, let it begin here!
Captain John Parker, Lexington Green, April 19th, 1775

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Guild Ball

Beitrag von MacGuffin » Fr 11. Mär 2016, 11:09

Tierfreunden sei versichert, dass die Katze auf der Tribüne sicher auf allen Vieren gelandet ist :up

Bis Sonntag sollte ich die Fischköppe dann auch bemalt kriegen.
GuildBall ist jedenfalls nach nur einem Testspiel schon ein Anwärter auf mein Spiel des Jahres!
Knallt richtig! :bounce
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1337
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: Guild Ball

Beitrag von EVIL63 » Fr 11. Mär 2016, 11:40

Mal ne Frage:

Ich bin sehr interessiert an dem Spiel. Habe aber große bedenken bezüglich der Spielbarkeit.
Ich vergleiche das mit Warmaschine/Hordes , wo man alle Sonderregeln des eigenen Teams ,als auch des Gegners kennen muß ,sonst wird das nix.
Man muß ständig auf Effekte oder Wirkungsbereiche achten.
Damit hatte ich große Probleme. Wie sind die Spiel-mechanismen hier?
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: Guild Ball

Beitrag von BierWurst » Fr 11. Mär 2016, 11:41

Oberst Manuell hat geschrieben: GuildBall ist jedenfalls nach nur einem Testspiel schon ein Anwärter auf mein Spiel des Jahres!
Finde ich auch :bravo Ultra geiles Spiel!!!
Oberst Manuell hat geschrieben: Bis Sonntag sollte ich die Fischköppe dann auch bemalt kriegen.
Du alter Speedpainter! ;)
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Antworten