Avatars of War - Warthrone

Warmachine & Hordes, Frostgrave, Malifaux, Godslayer, Dystopian Wars, Confrontation und Co.
Antworten
Benutzeravatar
toarak
Beiträge: 492
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:36
Spielsysteme: Infinity, BA, Saga
Wohnort: Grävenwiesbach

Avatars of War - Warthrone

Beitrag von toarak » Di 22. Sep 2015, 08:51

Habe mir gestern mal das Regelwerk durchgelesen.
Man merkt wohl dass es auf die schnelle übersetzt wurde, es hat ein paar sehr gute Ansätze (Moralverlust wenn die Armee einbricht zBsp), finde aber alles in allem muss man daran noch arbeiten.

Aber die Miniaturen :shock:

Die sind echt verdammt gut geworden, habe schon lange keine solch gut gemachten Minis mehr gesehen, es sind vor allem neben den GW Zwergen bisher die einzigen die mir wirklich direkt gefallen. Und auch der Rest sieht echt klasse aus, auch wenn natürlich der Preis recht hoch ist....
A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive.

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Avatars of War - Warthrone

Beitrag von MacGuffin » Di 22. Sep 2015, 18:39

Das Schöne ist: Man kann Figuren und Regelwerke beliebig kombinieren. Manche spielen schon lange Warhammer mit Figuren von Gamezone, Mantic, Avatars of War, Confrontation - was eben gefällt.
Umgekehrt kann man auch Warthrone, Kings of War, Warhammer CE oder sonstwas ausprobieren und sich dort das Passende für seine bestehenden Armeen heraussuchen.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
toarak
Beiträge: 492
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:36
Spielsysteme: Infinity, BA, Saga
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: Avatars of War - Warthrone

Beitrag von toarak » Di 22. Sep 2015, 19:21

Das ist es ja gerade :)
Gibt noch nen Hersteller der tolle Einzelmodelle macht für Zwerge, das wäre was für die Charakterfiguren :)
A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive.

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Avatars of War - Warthrone

Beitrag von MacGuffin » Di 22. Sep 2015, 20:55

Da gibts einige - aber die sind mitunter auch teuer, da Kleinserien aus Resin, z.B. Scibor.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2929
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Avatars of War - Warthrone

Beitrag von Krautwerk » Di 22. Sep 2015, 21:22

Ich kann Scibor sehr empfehlen. Habe mir für Frostgrave einen von ihren Barbaren geholt. Absolut erstklassiger Resinguss und Qualität (Forge World, Puppets War und Co können da locker einpacken). Hatte ich so bisher noch nicht. :love
Persönlich finde ich auch ihre Zwergencharaktere richtig schön (sieht man vom Zwerg auf Hamster...äh Bär ab ;) )
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Antworten