Seite 1 von 3

Frostgrave Platte *Update 19.10.*

Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 12:16
von bannkreis
Hier möchte ich Bilder meiner Frostgraveplatte einstellen und auch ein wenig den Fortschritt dokumentieren.

Zu erst der Rohbau des zerfallenen Anwesens, komplett aus Hirst Arts Steinen gebaut.

Re: Frostgrave Platte

Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 12:19
von Krautwerk
:shock: :up

Muss...Frostgrave...anfangen...kann...nicht...widerstehen :D

Re: Frostgrave Platte

Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 13:01
von 08l15
Sehr cool!
Auch perfekt, dass du Hirstarts benutzt, denn ich wollte auch schon lange mal wieder damit was machen.
Daher gleich die Fragen:
Welche Probleme gibt es mit den Formen/Abgießen?

Wie schwer ist so ein Gebäude? Also im Sinne von "eine Sache auf einer Platte geht mal, oder stell alles damit zu, dass Zeuch wiegt nix^^"

Welchen Gips hast du verwendet?

Re: Frostgrave Platte

Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 13:08
von bannkreis
Danke! :)

Hatte gar keine Probleme mit den Formen, geht recht gut von der Hand.
Benutzt habe ich Keramin, das wird ziemlich hart und bröselt nicht.
Das Gebäude ist sehr groß und ich habe es mal gewogen, es wiegt inkl. Bodenplatte 2,5kg

Du kannst allerdings auch mit Resin giessen, damit wird es leichter, aber auch teurer

Re: Frostgrave Platte

Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 14:01
von Nuc
Sehr schick... bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Was kostet dich das Kilo Keramin?
Habe auch schon die Formen von HA benutzt, dafür aber ein spezielles Gips Gemisch genutzt.

Re: Frostgrave Platte

Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 14:04
von bannkreis
Habe für 5kg inkl. Versand €18,- bezahlt

Re: Frostgrave Platte

Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 15:00
von BierWurst
Sau geil...

Re: Frostgrave Platte

Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 15:58
von EVIL63
Sehr schön Glenn,
Da bekommt man voll Bock auf das nächste Spiel.

Re: Frostgrave Platte

Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 16:26
von Helmhold
Sehr schön!

Dann muss ich wohl auch mal an meine Frostgrave-Püppchen gehen ...

Re: Frostgrave Platte

Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 16:49
von Cavian
Ah ich muss frostgrave püppi´s bemalen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber aber mein Nurgle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!