Frostgrave

Warmachine & Hordes, Frostgrave, Malifaux, Godslayer, Dystopian Wars, Confrontation und Co.
Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1259
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: Frostgrave

Beitrag von Cavian » Mo 3. Okt 2016, 11:07

Und die Barbaren sind bestellbar
http://nstarmagazine.com/FORGOTTEN_PACTS.htm

Benutzeravatar
Angbar
Vereinsmitglied
Beiträge: 106
Registriert: So 25. Jun 2017, 08:25
Spielsysteme: Warhammer 40k / WH40k: Kill Team / Shadow War: Armageddon / Frostgrave / Warhammer Underworlds /Star Wars Armada
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Re: Frostgrave

Beitrag von Angbar » Mi 4. Apr 2018, 13:21

Tach zusammen,

bin im Moment uf der Suche nach einem neuen System das ich anfangen könnte und es soll auf jeden Fall Fantasy Skirmish sein. Bin un auch auf Frostgrave gestossen und ich muss sagen es spricht mich sehr an. Wollte nun aber nochmal nachfragen ob das überhaupt noch präsent ist im verein und gespielt wird?
Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 805
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Frostgrave

Beitrag von Zatho » Mo 9. Apr 2018, 12:33

Frostgrave wird zur Zeit leider gar nicht gespielt, obwohl das System eigentlich sehr "cool" ist.
Bin mir aber sicher dass irgendwann mal wieder die ein oder andere Runde stattfindet. Wäre doch zu schade wenn Jans Dungeon so lange ungenutzt bliebe.
Schließlich sind genug magiebegabte Anführer mit ihren Banden im Verein vorhanden.
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
Blutfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 216
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:18
Spielsysteme: Star Wars Legion
Warhammer 40k
X-Wing
Warhammer FB
Frostgrave
Bloodbowl
Wohnort: Bruchköbel

Re: Frostgrave

Beitrag von Blutfaust » So 22. Apr 2018, 13:02

Ich hatte letztes Jahr auch zwei mal spielen dürfen. Also ich denke mal wenn du zum Spieletreff konkret fragst könnte vielleicht auch der eine oder andere dazukommen.

Benutzeravatar
FirstGuardian
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 09:38
Spielsysteme: Warhammer 40K, Warhammer Kill Team, Blood Bowl & Blitz Bowl, Freebooters Fate, Frostgrave, (Summoners)
Wohnort: Niddatal

Re: Frostgrave

Beitrag von FirstGuardian » Di 28. Mai 2019, 09:58

Frostgrave finde ich schon sehr interessant, auch wenn ich ob des recht hohen Glücksfaktors durch den W20 in den Spielen mit Blutfaust zu Beginn eher skeptisch war.
Aber die Bande liegt auf dem Basteltisch bereit für den Zusammenbau und die Magier sind im Zulauf - und bald kommt ja das Sommerprojekt des Forums Tabltopwelt.de. Da wird es wieder konzentriert Farbe für Minis geben :D
Balance ist, wenn jeder meckert...

Benutzeravatar
Theraplug
Vereinsmitglied
Beiträge: 288
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 11:39
Spielsysteme: WH40K / Grimdark Future / Kill Team
Frostgrave
ASOIAF
Legions Imperialis
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: Frostgrave

Beitrag von Theraplug » Di 4. Jun 2019, 11:36

Hat noch jemand Frostgrave und hat lust mir am 16. ein Einführungsspiel zu geben? Hab das jetzt erst kürzlich entdeckt und das sieht schon sehr cool aus :D Würde da gerne einsteigen wenn jemand noch Lust hat auf das System.
"From the moment I unerstood the weakness of my flesh, it disgusted me. I craved for strength and certainty of steel. I aspired to the purity of the blessed machine." - Magos Dominus Reditus

Benutzeravatar
FirstGuardian
Beiträge: 16
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 09:38
Spielsysteme: Warhammer 40K, Warhammer Kill Team, Blood Bowl & Blitz Bowl, Freebooters Fate, Frostgrave, (Summoners)
Wohnort: Niddatal

Re: Frostgrave

Beitrag von FirstGuardian » Di 4. Jun 2019, 13:01

Für den 16. werde ich es nicht ganz schaffen, die Bande zusammen zu bekommen. Da liegen vorher noch ein paar DA-Marines und das Mausoleum für Frostgrave herum.
Aber generell bin ich an Frostgrave sehr interessiert, vor allem fände ich eine Kampagne sehr reizvoll.
Balance ist, wenn jeder meckert...

Benutzeravatar
PhilKraft
Vorstandsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 21:37
Spielsysteme: Mortal Gods, Test of Honor, Musket and Tomahawk, Shakos and Bayonets, Bolt Action, Battlegroup, The Silver Bayonet, Cruel Seas, The Barons War, Lion Rampant, Scouts Out,
Wohnort: Maintal

Re: Frostgrave

Beitrag von PhilKraft » Mi 19. Jan 2022, 04:06

Hey Leute. Frostgrave steht aktuell ganz oben in meiner Liste. Minis sind vorhanden aber noch unbemalt. Bei mir wird es ne Truppe Kultisten mit dem Zauberer-Team Nekormanten. Meine Freundin und ein guter Freund steigen gerade mit mir gemeinsam ein, beide wären auch potentielle Vereinsmitglieder. Bei ihr werden es Chronomancer + Anhang und bei meinem Kumpel Beastmaster mit Gefolge. Sollte jemand Bock haben ein paar Noobs ne Einführung zu geben wäre das großartig. Meldet euch gerne hier im Threat oder auch über PN oder gebt ein Zeichen in der WhatsApp-Gruppe, Dann kann man sich austauschen.

Benutzeravatar
MrKenny
Vereinsmitglied
Beiträge: 196
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:56
Spielsysteme: Blood and Plunder, Saga, Bolt Action, Chain of Command, Clash of Spears, Frostgrave, Stargrave,
Wohnort: Büdingen

Re: Frostgrave

Beitrag von MrKenny » Mi 19. Jan 2022, 08:38

Frostgrave ist eines der Lieblingssysteme in unserer Gruppe.

Hab ne generische menschen Bande, ein paar Gnolle, Rangifer und Konstrukte da.

Hatten die 1. Edition hoch und runter gespielt und in der 2. Edition bin ich leider von meinem Kumpels aufgrund meiner familären Situation (Baby!) abgehängt worden.

Wenn das mal im Verein auf de Tisch kommt, bin ich sofort gerne dabei!
I am the swarm!

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 805
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Frostgrave

Beitrag von Zatho » Mi 19. Jan 2022, 09:37

Ja, 1. Edition hatte ich ein paar Spiele absolviert, dann ist das leider irgendwie untergegangen.
2. Edition ist mir auch völlig unbekannt bisher. Meine Bande hab ich aber noch und würde gerne mitmachen wenn sich was ergibt.
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Antworten