Ein bisschen Hilfe in Sachen PC

Alles, was nicht mit dem Hobby zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Ein bisschen Hilfe in Sachen PC

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mi 19. Feb 2014, 16:09

Aloha zusammen,

ich plane gerade mein Uraltsystem zu ersetzen und bin auf das hier gestossen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ent=ViewAd

taugt das was? Ich müsste halt noch DDR3 kaufen da ich in meinem aktuellen nur DDR2 drin habe.

Bin hier ein bisschen planlos, da ich aber nur Gelegenheitszocker bin brauche ich keine krasse Hardware.

Vielleicht kann ja jemand mal drüber schauen, ich bin mir sicher jeder hier im Verein hat mehr Ahnung als ich^^
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: Ein bisschen Hilfe in Sachen PC

Beitrag von Preda » Mi 19. Feb 2014, 22:38

Also für Office reicht das Ding 5 mal. Für Spielen eher so gar nicht wenn du halbwegs aktuelle Spiele willst.
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Ein bisschen Hilfe in Sachen PC

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mi 19. Feb 2014, 22:55

Ok, hast du einen Tipp für mich?
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: Ein bisschen Hilfe in Sachen PC

Beitrag von Preda » Mi 19. Feb 2014, 22:58

Ka, kommt drauf an was deine Kriegskasse für gelegentliches Daddeln am PC auszuspucken bereit ist :mrgreen:
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Ein bisschen Hilfe in Sachen PC

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mi 19. Feb 2014, 23:10

Generell gilt ja so wenig wie möglich, soviel wie nötig.

Bisher lief ja alles paletti, doch jetzt wo ich wieder online spiele laggt es hier und da.

Anbei mal ein Überblick. Das einzige was ich vergessen habe zu posten sind die 6GB DDR2 400er Rams.
Dateianhänge
Überblick.jpg
Überblick.jpg (197.72 KiB) 5010 mal betrachtet
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: Ein bisschen Hilfe in Sachen PC

Beitrag von Preda » Do 20. Feb 2014, 17:55

Ich würde mal Stumpf sagen du brauchst nur eine neue Grafikkarte :)
Schau dich mal nach sowas in der Art um http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-2 ... 13488.html
Problem könnte dann evtl. dein Netzteil werden, wobei die neuen Karten nicht wirklich viel mehr Strom brauchen als eine 4870er, sondern eher die Stecker ein Problem sein könnten.
Die CPU zu verbessern wäre wie du schon anhand des Speichers festgestellt hast eher suboptimal, du bräuchstest dann quasi alles neu, Board, Ram und CPU.
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Antworten