PC: Probleme beim Hochfahren

Alles, was nicht mit dem Hobby zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5087
Registriert: Di 3. Jan 2012, 15:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

PC: Probleme beim Hochfahren

Beitrag von MacGuffin » Mo 4. Jan 2016, 10:51

Ich hab in letzter Zeit öfters Probleme mit meinem PC. Ich muss meist öfters auf den Startknopf drücken, bis das Ding anspringt.
Ein paar Mal half das aber auch nichts und das Ding schwieg für mitunter Stunden, bevor es wieder ging.

Erst dachte ich, dass es an der Kälte liegen könnte, wenn ich mein Wohnzimmer bei Kälteeinbrüchen nicht geheizt hatte, aber wir hatten ja doch sehr milde Weihnachten.
Auf einen Rat hin ziehe ich immer mal den Stecker und versuche es dann wieder, aber ich glaube nicht, dass das einen Einfluss hat: Einerseits springt er ja dann auch nicht immer gleich an, andererseits hatte ich das zu Beginn ja nie getan und irgendwann ging die Kiste trotzdem wieder.

Das Problem kommt und geht auch. Ich hatte es schon mal vor ein paar Monaten, da war es aber gleich wieder weg. Dann vor Weihnachten, jetzt wieder.

Ferndiagnosen, die ich bisher erhalten habe: Netzteil oder Board womöglich. Das Board ist nicht mal ein Jahr alt (da hätte ich wenigstens Garantie, aber das auf Verdacht einzuschicken würde ja meinen Rechner jetzt ne Weile ganz außer Gefecht setzen). Ob ich das Netzteil ersetzt hatte, als ich mir im Frühjahr meinen Rechner neu zusammenstellte, weiß ich gerade nicht mehr aus dem Stegreif.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

-Zuvor unter dem Namen Oberst Manuell bekannt.-

Benutzeravatar
toarak
Vereinsmitglied
Beiträge: 492
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:36
Spielsysteme: Infinity, BA, Saga
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: PC: Probleme beim Hochfahren

Beitrag von toarak » Mo 4. Jan 2016, 10:59

Ich würd erstmal nach dem Kühler schauen
Hatte Kollege letztens auch, alles ausgetauscht und am Ende war es doch der Kühler der kleinere Aussetzer hatte
A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive.

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

Benutzeravatar
Herr Latio
Vereinsmitglied
Beiträge: 139
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:31
Spielsysteme: Warhammer 40K
Confrontation

Re: PC: Probleme beim Hochfahren

Beitrag von Herr Latio » Mi 6. Jan 2016, 23:16

Kühler hätte ich jetzt auch getippt. Aber Obacht: Kann auch der Kühler der Grafikkarte sein. Hatte das gleiche Problem und da war es der Kühler der Grafikkarte, der nicht mehr gearbeitet hat.
Er Moscht und Moscht und Moscht und wenn er nicht gestorben ist dann Moscht er weiter

Antworten