SSD-Festplatten

Alles, was nicht mit dem Hobby zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

SSD-Festplatten

Beitrag von MacGuffin » So 15. Mär 2015, 22:33

Da mein Rechner gerade richtig am Abnippeln ist (ein Scan meldete zu viele reallocated sectors auf der Festplatte, beim Hochfahren boot disk errors ohne Ende - im Schnitt brauch ich vier Versuche und 20 bis 30 Minuten, bis ich mal im Windows bin :wall ), brauche ich ne neue Festplatte.
Da ich noch immer keine SSD habe, aber schon lange eine anschaffen wollte, soll es zumindest fürs System eine werden.

Welche Marken und Modelle sind da empfehlenswert, ohne zu tief in die Tasche greifen zu müssen? Preis/Leistung sollte stimmen, sie sollte groß genug für Windows und so ein, zwei Spiele sein (Datenvolumen lagert eh extern - meine Musik brauch ich nicht ultraschnell, die kommt auch über USB noch rechtzeitig :P).

Ich hab ein ziemlich altes Board drin (P5N-D), welches ich beizeiten auch ersetzen will, aber eben dann erst, wenn ich auch neuen RAM und CPU brauche (aktuell laufen die relevanten Spiele auch mit 4GB DDR2 und DualCore noch ganz gut).
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 806
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: SSD-Festplatten

Beitrag von Zatho » Mo 16. Mär 2015, 05:48

Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: SSD-Festplatten

Beitrag von Dill » Mo 16. Mär 2015, 10:05

crucial mx-100 256 aktuell preis leistungs sieger .

https://geizhals.at/de/crucial-mx100-25 ... 22681.html

Habe das Ding auch . Für die Daten Migration empfehle ich Parted Magic auf einem usb stick .

Poste doch mal den S.M.A.R.T. Log deiner Festplatte . Wird sie schon als Pre-Failure angezeigt ?
Dill ist bekömmlich !!!

Antworten