Re: Meine Vorplanung für Multiversum 20xx - Napoleonisch in 2mm

Turniere und Spieltreffen
Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Meine Vorplanung für Multiversum 20xx - Napoleonisch in 2mm

Beitrag von Bayernkini » Di 30. Jun 2020, 12:29

Obwohl ja wegen der diesjährigen Absage meine ACW Demoplatten für das nächste (und übernächste) Jahr soweit fertig sind,
bin ich gerade an einem kleinen napoleonischen Nebenprojekt.

Wie es letzlich als Demo-Platte(n) aussehen wird, wird sich dann in ca. 3 Jahren zeigen :wink
Stand der momentanen Vorplanungen.

Borodino mit customized Spielmatte, siehe nachfolgende bereits fertige digitale Vorlage.
Bild

Dazu wieder ein kleineres Szenario (Shevardino) mit 3D-Platte.
diese schaut momentan so aus, inkl. aller bisher bemalten Figuren.
Bild

Da wo ich momentan die einelnen Häuserbasen verteilt habe sind die verschiedenen Dörfer. Diese werden natürlich mit noch mehr Häuschen ausgebaut (man kann teilweise die hellbeige-grüne Fläche um die Dorfbasen sehen, wie groß das jeweilige Dorf werden soll).
Hier z.B. Blick von "Valuteva" über den Pontoon-Übergang über den Kolocha beim Dorf Fomkina.
Bild

Und hier das Vorrücken der 5. frz. Division vorbei an Doronino (rechts) auf die Shevardino Schanze.
Bild

Hier nochmal aus russischer Sicht (wobei natürlich noch viele viele russische Einheiten fehlen)
Bild

Das ganze nochmal bischen näher
Bild

Wie gesagt, die Pappschablone wird dann natürlich noch gg. ein gedrucktes 3D Modell ersetzt, siehe nachfolgendes Bild.
Bild

Aber wie es dann letztlich genau aussehen wird, und vor allem wann es das dann zu sehen gibt,
...... wer weiß......
:?

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: Meine Vorplanung für Multiversum 20xx - Napoleonisch in 2mm

Beitrag von Fritz » Di 30. Jun 2020, 18:01

wow - saugeil! Da bin ich jetzt schon gespannt....!!!! :love










(ich war letztes und vorletztes Jahr um den 01.09. herum vor Ort - klasse Reenactment Festival, das Museum ist auch toll dafür dass es so klein ist)

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: Meine Vorplanung für Multiversum 20xx - Napoleonisch in 2mm

Beitrag von Brethard » Do 2. Jul 2020, 20:40

Ich könnte allein schon hier stundenlang zuschauen und mitlesen und freue mich natürlich um so mehr auf das Endergebnis 👍
Alles außer die 1... :omfg

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Meine Vorplanung für Multiversum 20xx - Napoleonisch in 2mm

Beitrag von Bayernkini » Fr 3. Jul 2020, 09:33

Ich könnte allein schon hier stundenlang zuschauen und mitlesen und freue mich natürlich um so mehr auf das Endergebnis
Danke danke,
mich freut es immer wieder zu hören/lesen, daß es in Deutschland doch eine Handvoll "Fans" von solchen Microscale Sachen gibt.
Generell ist der Maßstab hier (im Gegensatz zu UK/US) ja verpönt :hmmm

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Meine Vorplanung für Multiversum 20xx - Napoleonisch in 2mm

Beitrag von Bayernkini » Mo 2. Aug 2021, 19:26

Dieses Projekt ist nicht vergessen, auch wenn ich nun seit über einem Jahr mehrere kleine "Schnapsideen" dazwischen geschoben habe.

Mittlerweile ist die komplette Infanterie auf beiden Seiten fertig, somit könnte ich das Szenario als "Regel-Erklärspiel" schon so zeigen.
Wenn jetzt noch die Kavallerie auf beiden Seiten dazu kommt, könnte es leicht eng werden, aber das sagte ich schon, dann werde ich die
1:1 Abbildung der Regimenter/Battailione verkleinern müssen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt wird noch die Kavallerie auf beiden Seiten fertig gemacht, dann wär diese "CON-Platte" auch fertig.

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Meine Vorplanung für Multiversum 20xx - Napoleonisch in 2mm

Beitrag von Bayernkini » Fr 6. Aug 2021, 19:29

Passend zu meinem Shevardino bin ich auf eine neuen Blog aufmerksam geworden.
http://obscurebattles.blogspot.com/2021 ... -1812.html

Vor allem hervorragende Übersichtskarten. Wenn ich diese Quelle schon letztes Jahr gehabt hätte, hätte ich meine Platte grob danach gebaut.
Aber nun kann ich diese Karte zum endgültigen Setup der Einheiten nutzen ;)

Bild

Aber für die Szenariofreaks/-Plattenbauer lohnt sich auch ein Blick auf die anderen Blogbeiträge/Schlachten bzw. die dortigen Maps.
http://obscurebattles.blogspot.com/p/ba ... -year.html

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Meine Vorplanung für Multiversum 20xx - Napoleonisch in 2mm

Beitrag von Bayernkini » Sa 14. Aug 2021, 15:43

So, die maßstabsgerechte Spielmatte ist da, anbei ein
kleine Teststellprobe, um die Abmessungen usw. in Augenschein zu nehmen.
Bei den Russen fehlt mir noch die 2. Kürrasier-Division, ansonsten wär ich hier fertig.
Bei den Franzosen fehlt mir fast noch die komplette Kavallerie, sprich 6 Divisionen.

Setup aus russischer Sicht.
Bild

Und aus frz. Sicht, mit Compan´s 5th Division in Linie
Bild

Nochmal aus frz. Sicht mit Blick auf Shevardino
Bild

Shevardino, verteidigt von den 50th Jägern, dahinter die Schanze und dahinter die 27th Infantry Division.
Das 3D-Modell der Schanze ist noch das "verkleinerte" für mein 3D-Gameboard, eine neue maßstabsgerechte Version wirds aber folgen.
Bild

Und zuguter letzt noch ein Blick auf "Sievers" und den Dragonern des IV. Cavalry Corps.
Bild


Das ganze Setup, welches aufgrund der Größe natürlich nur für CONs geeignet ist
(oder in einer Spielegruppe mit viel Platz),
sieht dann so aus. Die eingezeichneten Einheiten sind natürlich maßstabsgerecht eingezeichnet...
Bild

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Meine Vorplanung für Multiversum 20xx - Napoleonisch in 2mm

Beitrag von Zigor » Mo 16. Aug 2021, 21:41

Das sieht schon sehr geil aus, genau so etwas stelle ich mir auch für Hanau1813 vor. HAst du echt toll umgesetzt...! :bravo
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Meine Vorplanung für Multiversum 20xx - Napoleonisch in 2mm

Beitrag von Bayernkini » Di 17. Aug 2021, 13:55

So schaut meine komplette russische Armee für Shevardino (für die große Spielmatte) aus,
für das "kleine" 120x120cm 3D-Board bräuchte ich nicht mal die Hälfte (aus Platzgründen)

Bild

Russische 2. Kürassier-Division
Bild

und Sievers´ 4. Reserve Cavalry Corps
Bild

Ich habe mir für die große Spielmatte sogar eine maßstabsgerechte Shevardino-Schanze erstellt,
so wirds sie aussehen, sobald sie gedruckt ist.
Bilder gibts dann wenn ich sie bemalt habe :)
Bild

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Meine Vorplanung für Multiversum 20xx - Napoleonisch in 2mm

Beitrag von Bayernkini » Di 17. Aug 2021, 14:21

genau so etwas stelle ich mir auch für Hanau1813 vor
Wenn ich die Karte als Vorlage nehme,
dann wäre das möglich, wenn ich nämlich richtig gerechnet habe, wäre die im 2mm Scale nur 212x160cm groß

Bild

Antworten