Re: Meine Vorplanung für Multiversum 20xx - Napoleonisch in 2mm

Turniere und Spieltreffen
Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6009
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Meine Vorplanung für Multiversum 20xx - Napoleonisch in 2mm

Beitrag von Zigor » Di 17. Aug 2021, 14:54

Wir haben bereits mit diesem Projekt begonnen, aber noch nicht abgeschlossen...
viewtopic.php?f=66&t=2110


Vielleicht lässt du uns dieses Projekt aus Motivationsgründen? 😅 Aber ich will dich natürlich nicht davon abhalten...
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Meine Vorplanung für Multiversum 20xx - Napoleonisch in 2mm

Beitrag von Bayernkini » Di 17. Aug 2021, 15:38

Vielleicht lässt du uns dieses Projekt aus Motivationsgründen? 😅 Aber ich will dich natürlich nicht davon abhalten...
Kein Problem, will euch dieses Projekt nicht streitig machen, ich hoffe doch, daß es tatsächlich mal als Szenario auf einem
Multiversum zu sehen ist.

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Meine Vorplanung für Multiversum 20xx - Napoleonisch in 2mm

Beitrag von Bayernkini » Sa 21. Aug 2021, 18:42

So, starte nun nach und nach mit 3D Terrain für die Spielmatte.

So schaut z.B. der Bereich um Shevardino und der Schanze aus
Bild

Bei den "Obstbäumen" hatte ich heute keine Lust mehr, daher habe ich meine generischen normalen Waldbäume/Bases benutzt.
Aber es wird noch passendere Obstbäume/Plantagen geben.

Hier nochmal Shevardino Teil 1, Mattendruck und 3D Aufsatz
Bild

Und Shevardino Teil 2, ebenfalls beides zum Vergleich
Bild

Der Vorteil ist natürlich auch, sollten sich Truppen hinein- bzw. durchbewegen, mache ich den entsprechenden 3D Teil weg und habe trotzdem
die genauen Abmessungen der jeweiligen BUA Fläche
Bild

Und hier nochmal die Shevardino Schanze
Bild

Und die Spielversion, wenn ich Spieltruppen/-Basen platzieren muß.
Bild

Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Re: Meine Vorplanung für Multiversum 20xx - Napoleonisch in 2mm

Beitrag von Bayernkini » Sa 2. Okt 2021, 16:35

Bastel-/Maltechnisch ist das (Shevardino-) Projekt nun fertig.

Hier die kompletten frz. Einheiten in der Kompaktansicht, sprich in der Pizzaschachtel ;)

Bild

und alle Dorfbases, passend zur gedruckten Spielmatte, ebenfalls in der Kompaktansicht in der passenden Schachtel
Bild

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: Meine Vorplanung für Multiversum 20xx - Napoleonisch in 2mm

Beitrag von Brethard » Sa 2. Okt 2021, 20:04

Das sieht wieder einmal klasse aus. Freue mich auf mehr. :bravo
Alles außer die 1... :omfg

Antworten