CRISIS 2018

Turniere und Spieltreffen
Antworten
Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

CRISIS 2018

Beitrag von additz » Di 23. Okt 2018, 09:34

Hallo zusammen,

die diesjährige CRISIS ist nicht mehr fern. Ein Besuch über das gesamte Wochenende lohnt durchaus: Denn Antwerpen hat nicht nur die größte Wargame-Show (an die hundert Händler !) auf dem Kontinent zu bieten: Während der Gatte am Samstag seriöse Einkaufsgespräche führt, wird sich die Liebste (wenn sie denn mitkommt) tagsüber in der sehr schönen Fußgängerzone sicher nicht langweilen. Wer's prall mag, ist im Rubensmuseum gut aufgehoben. Abends kann man sich dann gemeinsam in der wunderschönen historische Altstadt, die jedem Gaumen etwas bietet, erholen. Auf dem Rückweg lässt sich ein Besuch in Brüssel, z.B. im "Royal Museum of the Armed Forces and Military History" einplanen oder ein Besuch des Schlachtfeldes von Waterloo oder man fährt in La Gleize vorbei, um das dortige kleine Kriegsmuseum und den Königstiger zu besuchen oder …

Man sieht sich dort :D

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: CRISIS 2018

Beitrag von additz » Mo 5. Nov 2018, 09:09

Wohlbehalten aber deutlich weniger liquide bin ich zurück aus Antwerpen. Die diesjährige CRISIS war zweifellos wieder die Reise wert (auch wenn die dortige Stickoxidhysterie Autofahrer zwingt ihre DIesel vorab zu registrieren - anderenfalls drohen Bußgelder bis 350€ :| ).

Ariovist getroffen und wertvolle Tipp's vom alten Recken erhalten. Ansonsten war es eher dünn mit alten Bekannten, wenn man von den Bekannten hinter den Verkaufsständen absieht. Meine Kontakte nach Ungarn konnte ich ausbauen und lernte mit Freuden dass Akos hervorragend und beeindruckend Deutsch spricht. Wenn seine Behauptung - er habe Deutsch im Kindergarten gelernt - der Wahrheit entspricht, sollte man hiesige Kinder in Ungarn in den Kindergarten schicken !

Sturmi hatte sich angekündigt - ward' aber nicht gesehen :?:

Denis bin ich über den Weg gelaufen. :)
Nachdem ich ihn auf dem letzten RMM nach gut 20 Jahren wieder getroffen hatte, hatten wir vor über Tiny-Soldiers Kontakt zu halten :idea: … 2 Wochen danach war das Forum dann Geschichte :down und wieder war der Kontakt zum Teufel. …

Ansonsten (ich hoffe meine Frau liest hier nicht heimlich mit) habe ich natürlich wieder viel zu viel Geld ausgegeben …
das vorgezogene Weihnachten hat mir reichlich neues Spielzeug beschert :xmas

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: CRISIS 2018

Beitrag von Fritz » Mo 5. Nov 2018, 11:44

Wär gern mal hingefahren, hatte aber andersweitig Termin. Ich halte so was für mein Portemonnaie aber für eher gefährlich :hmmm :leider (wenn ich mich da so an meinen Kaufrausch im Warlord Store erinnere... oha... :crazy )

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: CRISIS 2018

Beitrag von additz » Mo 5. Nov 2018, 12:27

Fritz hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 11:44
… Ich halte so was für mein Portemonnaie aber für eher gefährlich ...
:evil: :twisted: ich weiß gar nicht wovon Du da schreibst … :wall
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: CRISIS 2018

Beitrag von Fritz » Mo 5. Nov 2018, 14:59

Falls Dir es aufgefallen sein sollte: war was konkretes von Sails of Glory zu sehen? Das interessiert mich auch.... :irre

bodoli
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 21:40
Spielsysteme: Age of ..., Field of Glory und vieles mehr

Re: CRISIS 2018

Beitrag von bodoli » Mo 5. Nov 2018, 19:12

Ich war auch da und kann additz natürlich nur zustimmen. Ein paar Bilder habe ich auf KOMICON https://www.komicon.de/2018/11/04/crisis-2018/ hinterlassen.

bodoli

Benutzeravatar
additz
Vereinsmitglied
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Apr 2018, 20:50
Spielsysteme: DBMM, Honours of War, Battlegroup
Wohnort: Darmstadt

Re: CRISIS 2018

Beitrag von additz » Di 6. Nov 2018, 14:43

Ich war auch da und kann additz natürlich nur zustimmen.
Oh :gott - DIch habe ich in meinem CRISIS-Bericht glatt unterschlagen. Dabei habe ich mich so über Deinen Regelkauf gefreut :up
Falls Dir es aufgefallen sein sollte: war was konkretes von Sails of Glory zu sehen? Das interessiert mich auch.... :irre
Nope - kann mich nícht erinnern. Mein Focus lag aber auch wo ganz anders ...

Die CRISIS ist ja eigentlich dominiert von 28mm-Figuren. Andere Maßstäbe sind zwar auch vertreten
(10mm, 15mm, 20mm und 40mm)

Für alle Liebhaber historischer Figuren des Maßstabes 15mm kann ich dieses Jahr Erbauliches berichten:
Neben Magister Militum haben sich dieses Jahr auch Forged in Battle und Baueda eingefunden. :bravo

"Forged in Battle" hat ein umfangreiches Sortiment an WW2-Figuren und mit der Reihe "War & Empire"
nicht weniger als 38 ! Serien antiker Figuren :D

"Baueda" hat jede Menge interessantes Resin-Zubehör für die Antike und den WW2 und auch sehr schöne antike Figuren.
Über Baueda vor Ort habe ich mich besonders gefreut, weil die ziemlich unverschämte Versandkosten haben.

Gruß Axel
Sapere aude - :lesen - Wer nichts weiß, muss alles glauben! - Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Antworten