Demonworld Turnier auf der Dreieichcon

Turniere und Spieltreffen
Antworten
Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 89
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 21:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Demonworld Turnier auf der Dreieichcon

Beitrag von Brethard » Do 18. Okt 2018, 21:49

Hallo,

Wie jedes Jahr werden Tommy und ich auf der dreieichcon ein demonworldturnier ausrichten.

http://www.demonworldfreunde.de/t61f5-Dreieichcon.html

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.
Alles außer die 1... :omfg

Benutzeravatar
Brethard
Vereinsmitglied
Beiträge: 89
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 21:19
Spielsysteme: Demonworld
Dead Mans Hand
Fow
Bolt Action

Re: Demonworld Turnier auf der Dreieichcon

Beitrag von Brethard » Do 22. Nov 2018, 19:25

Kurz hier die Zeit am Flughafen überbrücken...

Das Demonworld Turnier auf der Dreieichcon ist auch gut gelaufen.
Letztendlich bin ich mit meinen Goblins 4. geworden. Vor allem stand daher der Spaß an 4 schönen spielen mit 4 angenehmen Spielpartner im Vordergrund. Wir spielten wie immer auf der Dreieich auf 2 siegpunkte für den Sieg (Differenz mehr als 10%) sowie der Möglichkeit noch die Dominanz zu erreichen (2 Punkte ein der Mitte des Spielfeld mussten am Ende gehalten werden) um noch einen 3. siegpunkt zu erreichen.
Im ersten Spiel habe ich gegen den späteren Turniersieger mit seinen Norwinger knapp verloren. Allerdings bestand schon nach kurzer Zeit nur wenig Hoffnung , dass ich hier mit einem Sieg rausgehe.
Am Ende war es dann ein 0:3.
Zweites Spiel gegen einen fast noch Neueinsteiger, der jedoch sehr beherzt gespielt hat. Hat mit seinen Isthak viel Druck gemacht, doch ich konnte ihn dann doch noch in die Knie zwingen. 3:0 für mich.
3. Spiel gegen den Turniersieger von Berlin, der diesmal mit Thain am Start war. Es lief für mich gut, zumal seine Würfel gar nicht mitspielten und so konnte ich einen ungefährdeten Sieg mit 3:0 einfahren.
Das letzte Spiel hatte es dann in sich. Olli mein Gegner (wieder Thain) lag früh vorne. Seine adlerpfeil von dem Garydwedd erschoss meinen crancroid (großer scorpion)und einen uncroid (kleiner scorpion).
Eigentlich war es da vorbei. Mit viel Risiko und etwas Glück (sein Magier patzte sich in die Luft) kam ich doch wieder auf ein Unentschieden, auch wenn im Gegenzug die Dominanz an ihn ging.
So blieb er vor mir in der Wertung und ich verpasste die Pokale ganz knapp. Man will ja ehr eh nicht die selbstsgejachten Pokale gewinnen 😏
Nettes Turnier und beim nächsten mal hoffe ich, dass wir auch 2ieder über 20 Teilnehmer kommen.

Ergebnis ist auf T3 zu sehen.
Bilder zum Turnier gibt es auch dort zu sehen (link einfügen klappt irgendwie nicht per Pad...) :(
Alles außer die 1... :omfg

Antworten