20.06.15 40K MOVIE CUP powered by TTCRM

Turniere und Spieltreffen
Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: 20.06.15 40K MOVIE CUP powered by TTCRM

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mi 10. Jun 2015, 19:26

Ist editiert.


Die Kriegsherrenfähigkeit wird aus dem Grundregelwerk 1 mal für beide Teammitglieder bestimmt. Ihr verwendet also jeweils den gleichen. Festgeschriebene Traits werden ignoriert.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Knorrfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 398
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 22:27
Spielsysteme: Warhammer, Warhammer 40k

Re: 20.06.15 40K MOVIE CUP powered by TTCRM

Beitrag von Knorrfaust » Do 11. Jun 2015, 17:44

Ich hab noch mal ne Frage,

Ich würde ja eigentlich eine Reneganten Armeeliste spielen...

Allerdings gibt es dort ein Reneganten Command Squad mit einer 1+
Regel, ist normal kein Problem, da man ja normaler weise 2 HQ hat,
da es hier aber nur 1 gibt, wäre es gut, wenn wir die 1+ Regel ignorieren könnten...

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: 20.06.15 40K MOVIE CUP powered by TTCRM

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Do 11. Jun 2015, 21:05

Die Sache ist die. Dieser erste Movie Cup soll wirklich nur möglichst einfach gestaltet sein damit es für Anfänger oder Wiedereinsteiger möglichst einfach ist. Daher alle Restriktionen.

Jedes nachfolgende Turnier oder auch jede Kampagne die ich plane läuft dann zukünftig streng unter dem Motto: "Stell doch was du willst" :rofl

Was ich damit sagen will ist, dass ich das Spiel nicht beschneiden müssen und irgendwelche Regeln vorgeben möchte. Solange dir das keinen unfairen Vorteil bringt ist alles vollkommen in Ordnung. Macht euch nicht zu viele Gedanken um eure Listen. Spielt lieber was ihr möchtet. Ich bereue es ein bisschen diese Vorgaben gemacht zu haben, aber ich dachte das würde das Spiel für Anfänger leichter gestalten.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

dasdumbo
Beiträge: 241
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:54
Spielsysteme: 40k (Space Marines, Blood Angels)
Flames of War (Deutschland-late)
X-Wing (Rebellen)
Wohnort: Offenbach am Main

Re: 20.06.15 40K MOVIE CUP powered by TTCRM

Beitrag von dasdumbo » Do 11. Jun 2015, 23:07

Ich würde Imps vorschlagen dann wird das ein wenig fluffy. Ich müsste meine Armeelidte tauschen, da ich die Khorne Armee nur dank Bam spielen konnte. Ist das ein Problem?
Was ist der Mensch eigentlich Wert? Materialwert in Dollar und Cent.

Als Ersatzteillager?

Unbezahlbar!

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: 20.06.15 40K MOVIE CUP powered by TTCRM

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Fr 12. Jun 2015, 07:28

Nein, morgen ist ja Abgabetermin.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Knorrfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 398
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 22:27
Spielsysteme: Warhammer, Warhammer 40k

Re: 20.06.15 40K MOVIE CUP powered by TTCRM

Beitrag von Knorrfaust » Sa 13. Jun 2015, 21:07

Verflixt, Tessarius habe ich immer noch nicht erreicht, hat denn jemand seine Telefonnummer oder weiß jemand in welchem Ort er wohnt?

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: 20.06.15 40K MOVIE CUP powered by TTCRM

Beitrag von BierWurst » Sa 13. Jun 2015, 22:28

@ topf: AOP von Kumpel kommt...New SM... Doch kein Chaos...spielt wahrscheinlich Salamanders...heute neuer Codex...ich denke er zählt noch seine Landungskapseln :irre
@all: nehmt das mal nicht zu ernst....wir wollen doch Spaß...soll ich Bier mitbringen?
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

dasdumbo
Beiträge: 241
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:54
Spielsysteme: 40k (Space Marines, Blood Angels)
Flames of War (Deutschland-late)
X-Wing (Rebellen)
Wohnort: Offenbach am Main

Re: 20.06.15 40K MOVIE CUP powered by TTCRM

Beitrag von dasdumbo » So 14. Jun 2015, 00:50

@ all aber vorallem Knorrfaust ich könnte evtl noch jemand mitbringen damit der MC stattfinden kann.
Was ist der Mensch eigentlich Wert? Materialwert in Dollar und Cent.

Als Ersatzteillager?

Unbezahlbar!

Benutzeravatar
Knorrfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 398
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 22:27
Spielsysteme: Warhammer, Warhammer 40k

Re: 20.06.15 40K MOVIE CUP powered by TTCRM

Beitrag von Knorrfaust » So 14. Jun 2015, 07:31

@dasdumbo

Ja, das wäre gut, dann wären wir da wenigstens sicher!

Was spielt der denn?

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: 20.06.15 40K MOVIE CUP powered by TTCRM

Beitrag von DermitdemBlumentopf » So 14. Jun 2015, 17:45

Also einen Tag nach Abgabetermin habe ich folgende Armeelisten:

- Hotzenplotz
- dasdumbo
- Herrlatio
- Knorrfaust

Es fehlen noch:

- Bierwurst
- Kumpel von Bierwurst

diese werden nachgereicht.

Zunächst erstmal ein großes Danke an die Leute die sich die Mühe gemacht haben und mit mir versucht haben das Event stattfinden zu lassen, und es auch jetzt noch versuchen.
Es ist wirklich schade, das aus anfänglich großem Interesse von >8 Teams jetzt noch 3 übrig geblieben sind. Versteht mich nicht falsch, ich habe Verständnis dafür das immer mal etwas dazwischen kommt und ein Event strauchelt, aber das hier ist wohl schon KO und sitzt in der Umkleide.

Ich hab mir nen A.... voll Arbeit gemacht und möchte jetzt nicht auf biegen und brechen versuchen irgendwas zu starten.

Es wird Samstag gezockt werden, gar kein Thema. Aber das ist ein normaler 40k Treff. Nicht mehr und nicht weniger.

Es dürfen natürlich eine MC Regeln gespielt werden, aber Preise gibt es dafür nicht. Fakt ist das jetzt lange genug Zeit war um sich anzumelden, eine Armeeliste zu schreiben und sie mir zuzusenden. Ich habe auch mehrfach meine Hilfe bei Fragen und Problemen angeboten. Leider hat es dann doch trotz des großen Zeitraums von Bekanntgabe bis zum Einsendeschluss nicht dafür gereicht mehr Leute anzulocken und zu motivieren.

Trotz allem habe ich ein kleines Geschenk für all jene die mitgemacht hätten. Ich bring es Samstag dann mit.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Gesperrt