Seite 1 von 1

Vassal

Verfasst: So 19. Okt 2014, 22:40
von zich
Benutzt hier jemand Vassal? Habt ihr vllt. Bock darüber bei Zeiten (z.B. unter der Woche abends) eine Runde WMH zu zocken?

Re: Vassal

Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 00:19
von 08l15
Ich hatte mir das mal für "Air Force" zugelegt, aber nicht großartig weiter verfolgt.

Re: Vassal

Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 11:21
von zich
Oh, kleine Info: Einen TS3-Server habe ich, also wäre das ganze von der Kommunikation her unproblematisch.

Re: Vassal

Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 12:14
von darkhammer
ich hatte es mir mal angesehen.
bin aber auf keinen grünen zweig gekommen aber ne überlegung ist es wert.
kannst du mal alle installfiles bzw links dazu zusammen suchen.

Re: Vassal

Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 14:38
von zich
Ja das ist ein wenig verwirrend, aber sobald es erstmal läuft ist das garkein Problem mehr.

Das wichtigste zuerst:
1. Vassal
Vassal selbst bekommt man unter http://www.vassalengine.org/. Einfach runterladen und installieren.
2. WMH Modul
Das aktuelle Modul für WMH bekommt man unter http://z7.invisionfree.com/vassalwmh/in ... howtopic=2. Dies auch erstmal einfach herunterladen.

Danach Vassal starten und dort auf "File -> Import Module..." gehen. Dann das Modul auswählen. Daraufhin wird WMH in der Liste der Module aufgeführt.

Das wars auch schon. Aber man kann noch ein paar optionale Schritte machen, um den Komfort nennenswert zu verbessern:
3. Ranked Attack
Ranked Attack bietet einem die Möglichkeit, fertige Armeelisten direkt in Vassal zu importieren. Dazu einfach unter http://rankedattack.com/ anmelden, oben in der Leiste auf "Vassal" gehen" und die Anleitung befolgen. Diese sieht zwar kompliziert aus, ist aber ganz einfach.



Ich habe wie gesagt einen TS3-Server und wenn jemand Interesse hat, kann ich mir auch gerne nochmal vorm eigentlichen Zocken eventuelle Probleme mit Vassal anschauen.