Die Suche ergab 7 Treffer

von Flow
Mo 22. Feb 2021, 19:18
Forum: Eure Projekte
Thema: sengoku jidai
Antworten: 109
Zugriffe: 36933

Re: sengoku jidai

Flow@: hat dir das Japanischstudium auch eine Samuraiarmee eingebracht, oder stehst du eher auf Transformers??? Weder noch, Transformers hatte ich früher aber wirklich mal ein paar. Das Interesse ist familiär bedingt - meine Mutter war in den 70ern mal mit einer Austauschgruppe in Japan und wir hat...
von Flow
So 21. Feb 2021, 15:55
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Hanau
Antworten: 8
Zugriffe: 5393

Re: Hallo aus Hanau

In Sachen Skirmisher wirst du sicher Mitspieler finden gerade Warcry ist recht beliebt (jedenfalls vor dem Lockdown). Und was das bemalen angeht, kuck dir mal die Contrastfarben von GW an die machen das Bemalen und ein vielfachen schneller. Hier ein Video zu Sakven. https://youtu.be/ETSo_peOw4Q Gut...
von Flow
So 21. Feb 2021, 15:52
Forum: Eure Projekte
Thema: sengoku jidai
Antworten: 109
Zugriffe: 36933

Re: sengoku jidai

Auch ohne Sprachkenntnisse sollte man einen 'normalen' Urlaub in Japan eigentlich gut bestreiten können. Klar ticken die Uhren in Japan ein bißchen anders aber das Land ist sicher und die Infrastruktur gut. Das Englischlevel ist recht durchwachsen, würde es generell als eher schlecht bezeichnen. All...
von Flow
So 24. Jan 2021, 19:08
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Hanau
Antworten: 8
Zugriffe: 5393

Re: Hallo aus Hanau

Hallo zusammen, erstmal danke für das Willkommen! @zigor - ich würde sagen tendenziell mag ich eher Fantasy & Sci-Fi Szenarien. Grade der Warhammer (und WH40K) Background gefällt mir gut. In AoS bin ich backgroundmäßig noch nicht so tief drin. Bzgl. historischer Szenarien habe ich zu Studienzeiten m...
von Flow
So 24. Jan 2021, 10:37
Forum: Marktplatz
Thema: II-Samurai
Antworten: 9
Zugriffe: 4377

Re: II-Samurai

Hier noch das Museum vom Hikone Schloss, sind richtig schöne Stücke:

https://hikone-castle-museum.jp/en/cms/ ... llection01
von Flow
So 24. Jan 2021, 10:34
Forum: Marktplatz
Thema: II-Samurai
Antworten: 9
Zugriffe: 4377

Re: II-Samurai

Es gibt in Kyoto ein Museum, das sich mit den Ii beschäftigt. Ein paar Sachen sind dort auch auf Englisch hinterlegt und auch ein paar (japanische) Buchempfehlungen und weiterführende Infos:

https://www.ii-museum.jp/
von Flow
Sa 23. Jan 2021, 20:30
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus Hanau
Antworten: 8
Zugriffe: 5393

Hallo aus Hanau

Hallo in die Runde, ich bin Florian, 42, aus Hanau. Ich beschäftige mich schon lange mit Warhammer & Co., habe aber bisher recht selten gespielt, dafür aber viel zum Background gelesen. Leider hasse ich Modellbau und bemalen. :oops: Ich denke das Richtige für mich wären eher kleinere Skirmish System...