Die Suche ergab 3086 Treffer

von zigoR
So 18. Apr 2021, 22:47
Forum: Zigors Projekte
Thema: Diorama - Cavilla 2.Jhd - 1:1000
Antworten: 4
Zugriffe: 53

Re: Diorama - Cavilla 2.Jhd - 1:1000

da ist ne gute Idee...


so, erste Grobeplanung steht:

Maßstab 1:1000 würde bei 1,2x1,2m größe das hier abbilden.. ich denke, das passt gut soweit
von zigoR
So 18. Apr 2021, 13:20
Forum: Zigors Projekte
Thema: Diorama - Cavilla 2.Jhd - 1:1000
Antworten: 4
Zugriffe: 53

Re: Diorama - Cavilla 2.Jhd - 1:1000

DAS ist ne coole Idee... dann hab ich auch ne Rechtfertigung, die Zeiträume Spätmittelalter (da wurde die Mauern und Toranlagen gebaut) und 18. Jhd (das Kaff wurde im Dreißigjährigen Krieg komplett zerstört) auch noch abzugrasen :-D
von zigoR
Sa 17. Apr 2021, 18:49
Forum: Zigors Projekte
Thema: Diorama - Cavilla 2.Jhd - 1:1000
Antworten: 4
Zugriffe: 53

Diorama - Cavilla 2.Jhd - 1:1000

Seit Jahren träume ich davon, mein geliebtes Heimatkaff Marköbel (Ortsteil von Hammersbach) auf Zeitreise zu schicken und ein Diorama des (Ideal-)Zustandes aus vergangen Zeiten zu bauen. Mittlerweile bin ich einerseits erfahren genug um so etwas zu realisieren, andererseits gibt es kleine Helferlein...
von zigoR
Do 15. Apr 2021, 11:29
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Guude
Antworten: 14
Zugriffe: 3935

Re: Guude

Herzlich willkommen im Verein 😃
von zigoR
Di 13. Apr 2021, 09:21
Forum: Historische Spielsysteme
Thema: Lion Rampant - Crusader States
Antworten: 15
Zugriffe: 3091

Re: Lion Rampant - Crusader States

Danke! Auf Conventions und für Neulinge auf jeden Fall super hilfreich. Obwohl LR schon relativ schlank ist, das Blättern im Regelbuch ist ja am Anfang immer verwirrend...
von zigoR
So 11. Apr 2021, 22:40
Forum: Historische Spielsysteme
Thema: Lion Rampant - Crusader States
Antworten: 15
Zugriffe: 3091

Re: Lion Rampant - Crusader States

Yeomen sind im Vergleich zu Serjeants leichter gerüstet und daher etwas beweglicher. Sonst im Grunde gleich. Beides eher defensive Einheiten. Serjeants kann man zu Experten machen, sind dann im Angriff gleichwertig wie in der Verteidigung. Sowohl Serjeants als auch Yeomen gibt's auch beritten, man k...
von zigoR
Sa 10. Apr 2021, 21:58
Forum: Eure Projekte
Thema: [40K] Theraplugs Projekte
Antworten: 23
Zugriffe: 2101

Re: [40K] Theraplugs Projekte

Schöner Fuhrpark 🤘😃 beim Tigerwagon sieht der Kenner natürlich sofort, wer hier Pate stand. Schickes Modell....

Auch wenn ich bei Orks eher im Warhammer Fantasy Universum zu Hause bin, tolles Projekt 👍👍
von zigoR
Sa 10. Apr 2021, 14:04
Forum: Zigors Projekte
Thema: Eisiger Winter 44/45
Antworten: 19
Zugriffe: 2484

Re: Eisiger Winter 44/45

Dankedanke :) So, nun etwas nähere Aufnahmen: https://divine-design.de/hobby/WW2/winter/008.jpg https://divine-design.de/hobby/WW2/winter/009.jpg Die Modelle ohne Schneetarnkleidung (bzw mit "Wechseljacke Splittertarn außen") bekommen erstmal keine Schneeflock auf die Base. Ich habe den alten von GW...
von zigoR
Do 8. Apr 2021, 19:19
Forum: Zigors Projekte
Thema: Eisiger Winter 44/45
Antworten: 19
Zugriffe: 2484

Re: Eisiger Winter 44/45

Beim Vitrinen umräumen hatte ich mir mal zehn zufällige Figuren ausgesucht, und sie nun in zwei Tagen bemalt. Morgen kommt noch Schnee auf die Bases.

Es macht wirklich enorm viel Spaß die Figuren von Paul Hicks zu bemalen, sehr charaktervoll!

Bild
von zigoR
Mi 7. Apr 2021, 09:49
Forum: Krautwerks Projekte
Thema: [BA]Blitzkrieg!
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: [BA]Blitzkrieg!

Sehr schön 😃 da freue ich mich schon auf Panzer II und III, 38t und Sechsrad-fahrzeuge.

Vielleicht kauf ich mir doch noch ein paar Franzosen irgendwann, wer weiß...