Die Suche ergab 40 Treffer

von Bayernkini
Fr 15. Jan 2021, 15:01
Forum: Eure Projekte
Thema: Halblings (Eis-) Hockey
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Re: Halblings (Eis-) Hockey

Während ich auf das nächste Bastel-/Malzubehör warte, bin ich schon mal am theoretischen Überlegen, wie mein(e) Halblingsteams (spieltechnisch) aussehen könnten. Zunächst orientiere ich mich an den Originalregeln, sprich ich habe mir aus den "Arenakarten" eine für Halblinge passende ausgesucht (was ...
von Bayernkini
Fr 15. Jan 2021, 11:19
Forum: Eure Projekte
Thema: Halblings (Eis-) Hockey
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Re: Halblings (Eis-) Hockey

Willst du da dann noch ne Eisschicht drüber machen? Das hab ich tatsächlich vor, 2-3mm "Eisschicht". Weiß nur noch nicht ob Resin (ist verarbeitungstechnischer aufwändiger) oder "Modellbau-Wasser" z.B. das hab ich im Auge https://www.noch.de/de/modellwasser-xl-60874.html Erfahrung hab ich mit beide...
von Bayernkini
Mo 11. Jan 2021, 13:54
Forum: Eure Projekte
Thema: Halblings (Eis-) Hockey
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Re: Halblings (Eis-) Hockey

Die ersten physikalischen Bastelarbeiten sind im Gange. https://i.ibb.co/8NpYBLN/20210111-133019.jpg Als erstes auf dem Spielbrett das Eishockeyfeld(er) eingezeichnet. Habe wie üblich eine beliebte Gutta-Glissplatte (3mm Stärke) benutzt, diesmal statt einer grünen gleich eine weiße. Das soll ja eine...
von Bayernkini
Mo 4. Jan 2021, 09:04
Forum: Eure Projekte
Thema: Halblings (Eis-) Hockey
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Re: Halblings (Eis-) Hockey

Nun aber meine Frage: Gibt es im AUENLAND strenge Winter und genug Eis? Oder hilft Gandalf da etwas nach? Wie ich ja bereits geschrieben hab, kann es sein, daß es bei mir eine sommerliche "Feldhockey" Spielplatte geben wird, damits zu meinen anderen Halblingsplatten paßt. Und wenn nicht, dann wird ...
von Bayernkini
Mo 4. Jan 2021, 09:02
Forum: Eure Projekte
Thema: Halblings (Eis-) Hockey
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Re: Halblings (Eis-) Hockey

Die einfachen Spielregeln kann man ja kostenlos downloaden und lesen, aber hier noch zur Ergänzung ein Beispiel der in den Regeln genannten (für das "advanced" game) Arena- und Line-Karten. Mit diesen kann man Teams auch individualisieren, vor allem wenn man vor hat, ein Fantasy-Eishockey mit versch...
von Bayernkini
Fr 1. Jan 2021, 15:08
Forum: Eure Projekte
Thema: Halblings (Eis-) Hockey
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Re: Halblings (Eis-) Hockey

Für die Interessierten, das aktuelle Erklärvideo für die Grundregeln

https://youtu.be/bm-uPIbi-q8
von Bayernkini
Do 31. Dez 2020, 14:19
Forum: Eure Projekte
Thema: Halblings (Eis-) Hockey
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Halblings (Eis-) Hockey

Ich habe natürlich für den nächsten "Multiversum" nicht nur 2mm Sachen in Vorbereitung/fertig, sondern meine geliebten Halblinge werden nicht vergessen. Meine sportiven Halblinge konnte man ja bereits sehen, nun gibts wieder ein neues super Eishockeyspiel https://www.boardgamegeek.com/boardgame/2567...
von Bayernkini
So 27. Dez 2020, 08:19
Forum: Tabletop allgemein
Thema: 3D-Druck - wie weit und wie praktikabel ist das heute?
Antworten: 32
Zugriffe: 16880

Re: 3D-Druck - wie weit und wie praktikabel ist das heute?

Als (mittlerweile) größter Fan von Microscale, will ich hier ein Bild zeigen, daß der 3D-Druck (und Möglichkeiten) nicht nur auf "normale Großscales" beschränkt und geeignet ist. Eine makedonische Phalanx im 1:1 Ratio in 2mm. Man stelle sich einen passenden Spieltisch vor, da kann man sogar auf eine...
von Bayernkini
Sa 21. Nov 2020, 15:52
Forum: Veranstaltungen und Termine
Thema: Meine Vorplanung für Multiversum 2021 - ACW in 2mm
Antworten: 9
Zugriffe: 3821

Re: Meine Vorplanung für Multiversum 2021 - ACW in 2mm

Mittlerweile bin ich auch im Projekt "1:1" Umsetzung weiter, sprich die komplette Rebellenarmee für Champion Hill ist fertig. Daher die Gelegenheit genutzt und noch ein Startsetup für Bilder gemacht. Zum Vergleich nochmal dasselbe Setup mit "Brigade-Basen" für Altar of Freedom https://i.ibb.co/fCV0N...
von Bayernkini
Do 19. Nov 2020, 10:59
Forum: Eure Projekte
Thema: Was geht noch alles in Microscale - Die Schnapsidee(n) gehen weiter
Antworten: 12
Zugriffe: 1976

Re: Was geht noch alles in Microscale - Die Schnapsidee(n) gehen weiter

So, meine theoretische (sprich 3D-Files) "Vikings" Erweiterung ist fertig, falls sich also jemand bemüßigt sieht und eine entsprechende Szenarioplatte mit massig Schiffchen in Microscale nachzustellen, natürlich inkl. Regeln (vermutlich leicht abgewandelter Ancient Galleys Regeln). Wie immer zur Eri...