Die Suche ergab 62 Treffer

von foxgom
Sa 14. Sep 2019, 17:58
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: Heldenregeln auf dem Swabian Open
Antworten: 0
Zugriffe: 41

Heldenregeln auf dem Swabian Open

Hallo Als Anreiz etwas historischer zu spielen, spendet Carlos einen Preis für Heldtum. Etwas geeignetes für einen Alexander oder Phyrrus..... Bauern töten kommt nicht in die Geschichtsbücher. Sie Spielregeln dazu sindwie folgt: Die MEs von folgenden Kills: • der Feind muss 2 ME oder mehr wert sein...
von foxgom
Mi 29. Mai 2019, 20:20
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: Heldenregel aufdem Swabian Open
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: Heldenregel auf dem Swabian Open

Hi

Ok, dann ignorieren wir Brilliant oder Inert, sonst will keiner Darius umbringen !

Wir bleiben bei AP...
eIn Kn ist mehr wert als ein Cav und ein LH Allierter ist kaum die Mühe wert (;-)
von foxgom
Mi 29. Mai 2019, 20:11
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: DBMM Swabian Open 2020 Termin 31.1.20 bis 2.2.20
Antworten: 16
Zugriffe: 1000

Re: DBMM Swabian Open 2020 Termin 31.1.20 bis 2.2.20

additz hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 09:46
Warum sind die marianischen Römer nicht zugelassen ?
Arnim fand sie zu mächtig und wir hatten eine leichte Befüchtung, dass viele mit einer Bd(S)Armee kommen.

Wir wollen die Makedonen betonen und nicht den Aufstieg Roms.

neil
von foxgom
Mo 27. Mai 2019, 20:37
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: Heldenregel aufdem Swabian Open
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Heldenregel aufdem Swabian Open

Hi auf Anregeung von Carlos wird es einen Preis für den größten Held auf der Swabian Open geben. Jeder General sammelt Heldenpunkte: Man zählt die Army Points (APs) für folgenden Kills: 1. der Feind muss 2 ME oder mehr wert sein. 2. der General muss seine Vorderkante in Kontakt mit dem Feind haben. ...
von foxgom
Do 23. Mai 2019, 20:31
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: Saxony Open 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1102

Re: Saxony Open 2019

Ich meine, es gibt einen Abendessen in der Stadtmitte.

Amanda & ich sind dabei.

Denke, Jürgen gibt die Details bald bekannt.

neil
von foxgom
Do 23. Mai 2019, 20:06
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: DBMM Swabian Open 2020 Termin 31.1.20 bis 2.2.20
Antworten: 16
Zugriffe: 1000

DBMM Swabian Open 2020 Termin 31.1.20 bis 2.2.20

Hallo Termin vormerken: Swabian Open 31.1.20 bis 2.2.20 In der Tanzetage, 72810 Gomaringen Maximal 24 Zeilnehmer. Einladung folgt. Thema ist "Makedonen und deren Feinde." 1.54 Early Mac 2.12 Alex 2.15 Alex Imp 2.16 Asian Succ 2.27 Lysimachid 2.18 Mac Early Succ 2.19 Seleucid 2.20 Ptolemaic 2.27 Pyrr...
von foxgom
Mi 15. Mai 2019, 20:30
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: DBMM Auryn Böblingen Wochenende 5.-7. JUli
Antworten: 0
Zugriffe: 156

DBMM Auryn Böblingen Wochenende 5.-7. JUli

Hallo


ich würde ein historisches DBMM Szenario aus der Antike auf der Auryn anbieten.

Maximal 6 Teilnehmer.

Es findet einen Austausch zum Auryn im Whatsapp statt.


Gruß

Neil
von foxgom
Di 30. Apr 2019, 20:39
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: Gelände legen
Antworten: 10
Zugriffe: 593

Gelände legen

Hi Gelände ist nach der Aufstellung und Pip-Verteilung die drittwichtigste Entscheidung am Spiel. Ungünstiges (aber auch vermeidbares) Gelände hat mindestens einer von euch das Spiel am Wochenende gekostet. zum Legen des Geländes gehört eine Vorstellung, wie die Schlacht laufen sollte. z.B. Ich habe...
von foxgom
Di 30. Apr 2019, 20:15
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: Würfelverteilung
Antworten: 0
Zugriffe: 173

Würfelverteilung

Hi habe mehrfach erlebt, dass Anfänger siuch beschwert haben, wie ihr wichtiges Kommando viele 1-er Pips hatten und sich kaum bewegen konnten. Sie haben aber diesem wichtigen Kommando den niedrigen Pips zugeteilt. Als DBMM neu war, aber ich beim ersten Lesen gedacht, dass der Barker spinnt, wenn er ...
von foxgom
Di 30. Apr 2019, 19:59
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: Was tun gegen Elefanten?
Antworten: 1
Zugriffe: 192

Was tun gegen Elefanten?

Hi Habe mehrfach erlebt, wie unerfahrene Spiele panikartige ihre Truppen vor meinen Elefanten weggezogen haben. Es stimmt schon, dass Elefanten recht wirksam sein können. Man kann sie auch schon besonnen mit den richtigen Truppen begegnen..... Erste Wahl: Artilliere; hierzu sage ich nichts mehr. Psi...