Die Suche ergab 86 Treffer

von Harald
Do 17. Sep 2020, 14:35
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: Welche Auswirkungen hat ein "Boundary"?
Antworten: 4
Zugriffe: 100

Welche Auswirkungen hat ein "Boundary"?

Hallo,
welche Auswirkungen hat ein "Boundary" auf die Bewegung? Laut Regel handelt es sich um difficult going und ist laut Definition 20 Schritt tief. Verhindert es group moves?(Auswirkungen auf Kämpfe hat es wohl nicht?)
Gruß
Harald
von Harald
Mo 14. Sep 2020, 16:36
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: DBMM Swabian Open 2021 Thema
Antworten: 11
Zugriffe: 1429

Re: DBMM Swabian Open 2021 Thema

Sind die Armeen aus Neils Beitrag vom 08.06. alle zugelassen? Oder gab es noch Änderungen?
von Harald
Mo 14. Sep 2020, 15:02
Forum: Eure Projekte
Thema: Jensinions Hartschaum-Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 155

Re: Jensinions Hartschaum-Projekte

Ich bin gespannt. Wobei: Mauern aus Styrodur kann ich mir ja gut vorstellen. Aber wie macht man ein Hillfort aus Styrodur? So wie ich dich kenne, soll dein "Camelot" aus Holz und Erde bestehen und nicht aus Stein a la Hollywood.
von Harald
Fr 11. Sep 2020, 10:08
Forum: Zigors Projekte
Thema: Romani ite domum! 28mm Präsentation
Antworten: 36
Zugriffe: 2124

Re: Romani ite domum! 28mm Präsentation

Ein sehr schöner Turm! Ich vermute, der ist selbstgemacht. Also kein Bausatz, den man kaufen kann?
Gruß Harald
von Harald
Do 10. Sep 2020, 10:12
Forum: Eure Projekte
Thema: [DBMM] Franks Fritzens Russen
Antworten: 77
Zugriffe: 4810

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

additz hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 09:34
DER Stil ist allenfalls mongolisch ... bzw.orkisch ... sowas würden Deutsche nie tun 8-)
Also, ich könnte Dir da Geschichten erzählen... :nono
von Harald
Do 10. Sep 2020, 10:05
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: Heraldik
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: Heraldik

Heiliger Leosthenes hilf!
von Harald
Do 10. Sep 2020, 09:02
Forum: Eure Projekte
Thema: [DBMM] Franks Fritzens Russen
Antworten: 77
Zugriffe: 4810

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Vielleicht ergibt sich für mich ja mal die Gelegenheit die Russenfestung mit meinen Medieval Germans zu belagern. Im Gegensatz zu Additz dekadenten Römern würde ich es aber auf die deutsche Art versuchen: Mit abgessenen Rittern :aufsmaul und ohne Rücksicht auf eigene Verluste :wall . Irgendwo habe i...
von Harald
Mi 9. Sep 2020, 23:33
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: Heraldik
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Heraldik

Hallo, kennt sich jemand mit mittelalterlicher Heraldik aus? Das Wappen wurde ja nicht nur auf dem Schild sondern ab dem 12./13. Jahrhundert auch auf dem Waffenrock und auf der Schabracke der Pferde dargestellt. Hierzu gibt es eine Regel, die ich aber leider vergessen habe. Wurde das Wappen auf dem ...
von Harald
Mi 9. Sep 2020, 18:23
Forum: De Bellis Magistrorum Militum
Thema: Tipps für DBMM Anfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 75

Re: Tipps für DBMM Anfänger

Danke für die Tipps! Obwohl ich DBMM von Beginn an kenne, sind für mich als Gelegenheitsspieler doch viele interessante Hinweise dabei.
von Harald
Di 8. Sep 2020, 17:45
Forum: Eure Projekte
Thema: [DBMM] Franks Fritzens Russen
Antworten: 77
Zugriffe: 4810

Re: [DBMM] Franks Fritzens Russen

Vor Jahren habe ich eine mittelalterliche Belagerung gespielt. Der Tisch sah gut aus. Es fehlten nur leider die strategischen Manöver auf der Platte, die das Spiel interessant machen. Weil der eine Spieler auf seine Festung beschränkt war, wurde es schnell langweilig. Ich finde es daher besser, wenn...