[BA] Kharkov 1943

Mit Bastelei und Pinselschwung
Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA] Kharkov 1943

Beitrag von Krautwerk » Do 11. Mai 2017, 20:06

Vorerst letzte Meldung von der...Ostfront
Bild

Bild
Musstest du da rumsäbeln oder hatte der die Waffe eh separat?
War ein Soldat, der die Waffe seperat hatte. Da hat dann der Warlord StG44-Arm gut gepasst mit Hilfe von Bastelmesser und GreenStuff.

Und ja..ab ins Warme. Quasi Sommerpause :) :wink
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: [BA] Kharkov 1943

Beitrag von MacGuffin » Do 11. Mai 2017, 20:09

Dann mal viel Spaß!
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: [BA] Kharkov 1943

Beitrag von 08l15 » Fr 12. Mai 2017, 06:57

Des is ma wieder absolut sch(n)ee, was du hier präsentierst!

Viel Spaß in diesem besonderen Urlaub!
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: [BA] Kharkov 1943

Beitrag von mave » Fr 12. Mai 2017, 08:24

Schneeweisschen und Blutrot... ne Moment... ach egal...

Sieht spitze aus wie du die tollen Figuren in Szene setzt. Megageil!
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA] Kharkov 1943

Beitrag von Krautwerk » Fr 26. Mai 2017, 17:28

Danke!
Bild

Leider traf das folgende Gerät erst Mitte '43 bei der Truppe ein und damit etwas spät für die 3. Kharkov-Schlacht, aber die neue Kreation von Denis/Heer46 wird bemalt und bekommt eine Warlord 8,8cm-Crew, die ich noch über habe. Echt ein Trümmer die 8,8cm Pak43/41 :o
Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 728
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 10:58
Spielsysteme: WHOW, WH40k, WAOS, BA, BG
Wohnort: Büdingen (Düdelsheim)

Re: [BA] Kharkov 1943

Beitrag von mave » Mo 29. Mai 2017, 09:43

Das Ding ist wirklich ein Trümmer. Deswegen hieß sie bei der Truppe ja auch "Scheunentor" :lesen

Ist das Modell ein 3D-Druck?

Bau doch die Besatzung der 7,5er von Heer46 um. Du musst ja "nur" die 7,5er Hülse durch die 8,8er ersetzen. Kriegt sie auch ne Zugmaschine?
"Emergencies have always been the pretext on which the safeguards of individual liberty have been eroded.
― Friedrich August von Hayek

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA] Kharkov 1943

Beitrag von Krautwerk » Mo 29. Mai 2017, 10:12

mave hat geschrieben:Das Ding ist wirklich ein Trümmer. Deswegen hieß sie bei der Truppe ja auch "Scheunentor" :lesen
I know I know :)
Ist das Modell ein 3D-Druck?
Ich denke, ja. Quali war super.
Bau doch die Besatzung der 7,5er von Heer46 um. Du musst ja "nur" die 7,5er Hülse durch die 8,8er ersetzen.
Ja, die 7.5 Pak wird wohl auch noch zu mir finden. Für Kharkov aber wie gesagt zu spät an der Front. Werde aber sicher da was drehen, dass ich sie für Sommer mit der Warlord Crew spiele und für Winter '44/'45 mit der 7,5er Heer46 Crew + Infanteriemodelle. Aber das Ding ist eh ein Liebhaberstück. Denke nicht, dass das in meine Standard-BA-Liste Einzug hält. :D
Kriegt sie auch ne Zugmaschine?
Hat sie schon. Hier steht ein SdKfz 7 für meine 8,8cm Flak ;)
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA] Kharkov 1943

Beitrag von Krautwerk » Sa 10. Jun 2017, 19:12

Auch bei frostiger Kälte, wenn der Opel Blitz streikt, muss der Nachschub 'rollen'...
Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA] Kharkov 1943

Beitrag von Krautwerk » Fr 16. Jun 2017, 12:43

Passend zum Thema Kharkov 1943:
Bild
Bild
Bild
Ein müder und erschöpfter MG 42-Lafettenträger mit Kar98
im Kharkov-Parka mit weis gekalktem Stahlhelm und glimmender Fluppe
1/10 Büste
...Gefrickel des Todes
Bild

Ende des Jahres oder Anfang nächstes kommt wohl auch noch ein passender Winter-Soviet dazu. Vorher mal was anderes machen Landsknecht, Samurai whatever

Und der taktische Streitwagen nochmal in neutral ;)
Bild
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA] Kharkov 1943

Beitrag von Zigor » Fr 16. Jun 2017, 13:50

Sehr fett.... Der Drei-Tage-Bart :bounce :love krassomat
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten