Seite 1 von 1

19.11.2017 - Spieltreff Nidderau

Verfasst: Sa 28. Okt 2017, 15:47
von Zigor
Beginn:
12:00

Systeme / Spieler:  BATTLEFLEET GOTHIC Sensenschwarm, CrabKing  Warhammer 40k  VirusMickel, DermitdemBlumentopf, Mortarion, Whatever

Spielverabredungen:  BATTLEFLEET GOTHIC 12:00 CrabKing vs. Sensenschwarm  Warhammer 40k 12:00 VirusMickel VS. DermitdemBlumentopf

12:00 Whatever vs Mortarion

Informationen für Nichtmitglieder des TTCRM e.V.

Re: 19.11.2017 - Spieltreff Nidderau

Verfasst: Sa 28. Okt 2017, 17:17
von Sensenschwarm
12:00

CrabKing vs. Sensenschwarm
 BATTLEFLEET GOTHIC 

Re: 19.11.2017 - Spieltreff Nidderau

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 09:52
von DermitdemBlumentopf
 Warhammer 40k  VirusMickel VS. DermitdemBlumentopf 12:00

Re: 19.11.2017 - Spieltreff Nidderau

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 18:17
von Mortarion
Hallo zusammen. Bin Sonntag wieder dabei, hat jemand lust 40k zu spielen?

Re: 19.11.2017 - Spieltreff Nidderau

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 18:35
von Whatever
ich bin am start , 40 k 1500 bis 2000 punkte ab 12 :)

Re: 19.11.2017 - Spieltreff Nidderau

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 18:59
von Mortarion
 Warhammer 40k  Whatever vs Mortarion 12:00 Uhr

Re: 19.11.2017 - Spieltreff Nidderau

Verfasst: Sa 18. Nov 2017, 19:00
von DermitdemBlumentopf
VirusMickel und ich starten erst 13:00. Ich komme trotzdem um 12:00 und schaue bei Mortarion und Whatever zu.

Re: 19.11.2017 - Spieltreff Nidderau

Verfasst: So 19. Nov 2017, 20:27
von Sensenschwarm
Vielen Dank Björn für das unterhaltsame Spiel.
Ich habe hier nochmal ein par Momente zusammengefasst:


Im Sektor Nidderau hat das Imperium einem von Tyraniden befallen Planeten einen Exterminatus verpasst.
Die Tzeentch-Flotte unter Admiral Sensenschwarm befand sich zu diesem Zeitpunkt aber bereits im Warp auf dem Weg um das System zu erobern.
Somit konnte die Nachricht vom Tyranidenbefall des Ziels und deren Zerstörung die Flotte nicht mehr erreichen.

Als die Chaosflotte über einen Warpriss aus dem Warp bricht (wie man an dem bunten Hintergrundleuchten gut erkennen kann) warteten Börns Tyraniden mit hochgezüchteten Hive Trägerschiffen noch im Orbit um den Planeten und freuten sich über unerwartet eingetroffene Biomasse in stählernen Hüllen, die es aufzubrechen galt um an den schmackhaften Inhalt zu gelangen (gut dass es Tzeentch-Gläubige sind und keine Nurgle-Anhänger ...).

Bild

Die Matrosen und Offiziere des Tzeentch sind allerdings mit Voraussehungen gesegnet und somit tauchten sie bereits mit geladenen Waffen aus dem Warp auf und eröffneten sofort das Feuer auf die näherkommenden Tyraniden.
Diese mussten auch alsgleich den Verlust einiger Kraken mit Pyrosäurebattien beklagen und ein Hiveship wurde schwer getroffen.

Bild

Doch das sporne die Tyraniden erst richtig an und alles in Reichweite schob sich an alles zu zermalmen, was sie in Reichweite ihrer Waffen bekommen konnten.

Bild

Das Chaos konnte im weiteren Fortgang der Schlacht das eine Hiveship zu einem treibenden Kadaver zusammenschießen, musste dann jedoch spüren, was es bedeutet von Kraken und Erkunderdrohnen zerdrückt und von unendlichen Wellen von Viehzeug sabotiert zu werden.

Ständig wurden ganze Waffenleitstände überrannt und die Waffen vielen aus und bei der großartigen Chaos Battlebarge vielen gar auf die restliche Dauer der Schlacht die Schilde aus!!!

Bild

Die Kraken und Erkunderdrohnen, die durch meine erste Reihe bereits durchgebrochen waren, wendeten und machten sich in der Folge über meinen bisher überlebenden Murder Class Cruiser her.
Eine Krake konnte sich sogar festbeißen!
Die tüchtigen Tzeentch-Matrosen haben das natürlich vorausgesehen und alle Schotten dicht gemacht und an entscheidenen Stellen verstärkt, so dass die Hülle unter der Kraft der Kiefer nicht brach. In der Endphase erlitt der Kreuzer keinen extra Schaden.

Bild

Auf meiner linken Seite wurden meine zwei zurückgehaltenen Idolators von einigen Tyraniden überrascht, konnten ihren Klauen und Tentakeln aber glücklicherweise unbeschadet ausweichen.
Die Idolators wurden in der Folge nämlich noch gebraucht um das 2. Hive anzugehen.

Bild

Nachdem das 1. Hive zerstört war, wurde nämlich hinter dem Planeten noch ein 2. Hive entdeckt und sogleich machten sich alle verfügbaren Kräfte daran es zu attackieren und seinen schützenden Schirm aus Eskort-Drohns zu überwinden.

Bild

Der in der "Klemme" sitzende Murder Class Cruiser konnte sich trotz 5 Schuss aus allen Steuerbordwaffen nicht von der Krake befreien, da kein Schuss deren Panzerung durchbrechen konnte.

Bild

Dem 2. Hive ging es jetzt an den Kragen. Alle Verbände zogen sich unmittelbar vor dem Hive zusammen und schossen aus allen Rohren aus kürzester Entfernung.
Trotz dessen, dass die Tyraniden ihr Unheil nahen sahen und alle Chitinpanzerungen verdichteten, konnten sie die ganz schweren Verletzungen nicht verhindern.

Bild

Der Murder Class Cruiser wurde vom Schwarmbewußtsein offenbar als leichtestes Opfer ausgemacht, obwohl sich deren Besatzung bislang erbittert gegen alle Tyranidenzugriffe wehren konnte.
Eine weitere Eskort-Drohnen-Schwadron mit Bioplasma schoss aus kurzer Entfernung auf die Front. Schilde waren machtlos.
Ein verzweifelter Versuch noch weitere Schotts im Frontbereich zu schließen schlug fehl, da alle Kräfte zur Abwehr der Krake gebraucht wurden.
Somit schossen die Bioladungen bis in den Maschinenraum durch und der Plasmareaktor überlud sich.
...
Alles in einem Umkreis von 13cm wurde von der Hitzewelle versengt. ...

Bild

Da durch diese Explosion abzusehen war, das dem Schwarmbewußtsein quasi keine Mittel mehr zur Verfügung stehen würden um die restlichen Tzeentch-Gläubigen zu verfolgen, beschlossen sie, sich in den Sektor Frankfurt zurückzuziehen.

Die Chaoten leckten ihre WUnden und schleppten sich angeschlagen zurück ins Dock in den allzeit umkämpften Sektor Gelnhausen, wo gewiss ein anderer Xenos-Anführer auf ihre Ankunft wartet. ...

Re: 19.11.2017 - Spieltreff Nidderau

Verfasst: Mo 20. Nov 2017, 01:13
von Fritz
Cooler Bericht :xmas DANKE!