Seite 1 von 2

09.07.2017 Spieletreff Nidderau

Verfasst: Di 6. Jun 2017, 16:12
von bannkreis
Beginn:
12:00

Systeme / Spieler:
Aktuell im Angebot. WARHAMMER CE BOLT ACTION  X-WING  Warhammer 40k  Spielverabredungen: WARHAMMER CEZatho vs Gilb  Warhammer 40k  12:00 Bierwurst vs Bam

Re: 09.07.2017 Spieletreff Nidderau

Verfasst: So 2. Jul 2017, 17:48
von Zatho
neuer Versuch
WARHAMMER CE BOLT ACTION  X-WING 

Re: 09.07.2017 Spieletreff Nidderau

Verfasst: So 2. Jul 2017, 18:03
von derGilb
ok basti stehe zur verfügung.

Re: 09.07.2017 Spieletreff Nidderau

Verfasst: So 2. Jul 2017, 19:14
von Der alte Skalde
Sorry, Leute.

Ich bin erstmal für eine Weile raus.
Fahre jetzt in den Urlaub.
Viel Spaß und bis bald.

:wink

Re: 09.07.2017 Spieletreff Nidderau

Verfasst: Mo 3. Jul 2017, 16:08
von Bam
@Skalde, wünsche dir einen erholsamen Urlaub ;-)

Ich komme Punkt 12 Uhr mit...  Warhammer 40k  50PL Primaris und 50PL Mechanikus
1000 Punkte Echsenmenschen
1000 Punkte Sororitas

Ich stehe für alles oben genannte zur Verfügung :D

Re: 09.07.2017 Spieletreff Nidderau

Verfasst: Mo 3. Jul 2017, 20:30
von Zatho
derGilb hat geschrieben:ok basti stehe zur verfügung.
Alles klar!
2000P, 1230Uhr?

Re: 09.07.2017 Spieletreff Nidderau

Verfasst: Mo 3. Jul 2017, 21:08
von Nakai
Wenn das mit der Mitfahrgelegenheit klappt, würde ich gerne auch kommen.

Ich kann nur mit ein paar Infinity Figuren dienen, muss aber noch die meisten Regeln nachschlagen.

Re: 09.07.2017 Spieletreff Nidderau

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 10:04
von Malnox
@Nakai
Leider wird es dieses Wochende bei mir nicht klappen, aber den kommenden Sonntag (16.07.) hatte ich vor mit Infinity vorbei zu kommen.
Ist noch nicht ganz sicher, da ich von Samstag auf Sonntag Dienst habe und immer erst schauen muss wie die Nacht war, sprich ob ich durcharbeiten musste oder etwas Schlaf bekommen habe ;)

Das mit den Regeln ist kein Problem, sind ja auch einige. Es gibt de facto auch kein Spiel, bei dem man nicht irgendwas nachschauen müsste (tatsächlich der einzige negative Punkt bei Infinity, es sind halt echt ein Haufen Regeln und Interaktionen, die sich kein Mensch alle merken kann).
Für den Anfang würde ich sowieso nicht mit allen Regeln spielen und die Punktzahl auf maximal 150 Punkte begrenzen (also z.B. kein Hacking, kein Hidden Deployment, aka AD: Combat Jump oder TO Camouflage).
Das macht das ganze übersichtlicher und man hat mehr Zeit sich auf die grundlegenden Dinge zu konzentrieren, wie z.B. was sind Befehle, wie funtionieren sie (kurzer Befel, kurzer Bewegungsbefehl, ganzer Befehl), was ist eine "ARO".

Also wenn Du Lust hast, prinzipiell jederzeit gerne (je nach "real life").

Re: 09.07.2017 Spieletreff Nidderau

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 10:50
von Nakai
Ja, bisher habe ich nur die Missionen aus der Icestorm Starter gespielt, also maximal Camo und Combat Jump.
Hacking hatte ich noch nicht dabei, aber zum Üben finde ich auch die Schnellstartregeln ausreichend.

Re: 09.07.2017 Spieletreff Nidderau

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 16:38
von BierWurst
Gude...

Komme auch...gegen 12uhr

Hätte Bock auf ne Runde 40k 8. Edition...

Wer hat Lust auf ne Runde?