Cavian Us Army

Neue Armeen, Geländebau
Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1262
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: Cavian Us Army

Beitrag von Cavian » Fr 20. Sep 2013, 00:09

nur weils drei vet trupps sind :)

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Cavian Us Army

Beitrag von Krautwerk » Fr 20. Sep 2013, 00:51

Muhahahha...bissi schockieren muss man dich doch auch mal :evil: ;)
Ne, die Liste ist gut. Kannste so spielen. :)

Die Vets sind halt für HE anfällig. Die sterben dann genauso schnell wie die regular, nur dass sie eben deutlich teurer sind.
Und da es eben mehr und mehr Häuserkampfe gibt (weil wir eben mittlerweile doch einige schöne Häuser haben) wird man Sturmgeschütze, Assault Rifles, Flamer etc. sicher öfters mal sehen. Aber bisher hatten Zigors Fallis und deine Mannen nicht so das Problem mit.

Und nein, ich spiel meine Tiger-Liste gegen dich. ;) Muss nur am Rest noch drehen, weil ich grade auf diese Nahgefechte gegen Amis (aka John Wayne in der Hütte) recht schlecht eingestellt war.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Cavian Us Army

Beitrag von MacGuffin » Fr 20. Sep 2013, 08:52

Ich lese mir die Listen nicht durch - mir ist das Format echt zu umständlich, aber wenn man das hier nur unkommentiert reinkopieren will, sei's drum...

Zum Thema Balance, Optimieren und Powergaming: DH mit drölf SU-122 war besser? :rofl
(Es zeigt einfach, dass fast alle Spiele Hausregeln oder Beschränkungen brauchen. Nichts Neues.)
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Cavian Us Army

Beitrag von Krautwerk » Fr 20. Sep 2013, 10:02

Oberst Manuell hat geschrieben:Zum Thema Balance, Optimieren und Powergaming: DH mit drölf SU-122 war besser? :rofl
Signed. DH. Open topped tank destroyer, möglichst viele MGs mitnehmen, Gegner ausaktivieren. Das hat am Ende gar keinen Spaß gemacht, wenn du weist, dass der Gegner eh 10 mal mehr dran ist und sich ausrechnen kann wo er am Ende steht. Irgendwelche lächerlichen Trupps mitnehmen, damit man ne Aktivierung mehr hat.

Beschränken und Hausregeln: Minimal. Etwas korrigieren, wie z.B die HMG-Sache. Aber auch die hat bisher noch keiner ausgeschlachtet. Wobei ich mittlerweile auch glaube die Jeep-HMG-Liste würde gar nicht so gut funktionieren und eher ein Schuss nach hinten werden.

Über dieses optimieren. Naja, bastelt ja jeder an seiner Liste rum. Bisher auch gar keine Probleme gehabt, alles spannende und ausgeglichene Spiele.
Marcs jetzige Liste ist auch nicht ÜBER, um das mal klar zu sagen.
Wollte Cavian nur darauf aufmerksam machen, dass die Medic+Vets (auf die 5 verwunden bzw. ins Haus setzen auf die 6 und dann feel no pain) halt auch ganz schnell ausgehebelt werden kann, wenn jemand schlicht ein wenig mehr HE spielt. Das ist mir nämlich schon passiert. Vet-Trupp mit Assault Rifles Howitzer trifft. Alle tot bis auf einen. Und ich habe in den letzten beiden Spielen gegen ihn mein Ari-Geschütz einfach nur sau dämlich gestellt. :D

Noch ein Wort zum optimieren. Von meiner Seite aus muss ich BA auch nicht in Richtung Turnier trimmen.
Ziel eines Turniers ist es, den besten Spieler, den besten Sportler oder die beste Mannschaft zu ermitteln.
Da muss ich mich dann auch nicht wundern, dass die Leute nicht mit Fluff-Listen um die Ecke kommen und ihre Listen nach Wollmilchsäuen durchforsten (was übrigens bei DH angefangen hat). Da bei den meisten die Zeit vorbei ist, wo man jede Menge Zeit ( :D ) hat und wenn man zum Spielen kommt es eben unter "Turniervorbereitung" läuft.
Deswegen auch bei kommenden in-/externen Turnieren nicht an der Schraube drehen, was so alles geht, sondern eher ne echt solide Allround-Liste bauen, die irgend ein Thema verfolgt (das nicht nur auf->Ich möchte den Gegner von der Platte wischen...lautet) und eben im Blick haben, dass man unter Vereins-kollegen und Freunden spielt.

BA ist ein Bier- und Brezel-Spiel und so mag ich es im moment sehr. Und die Spiele können ja durchaus fordernd und hart sein. Denke man muss die Balance finden, zwischen Liste ausmaxen und das Spielen, was man eigntlich mag. Also kein Zeug holen, nur weil es stark ist im Spiel.
Blickpunkt: Der Gegner will auch Spaß haben.

Und by the way BA gibt mit dem Theater Selector eigntlich, einen optimalen Rahmen dafür vor, weil es aufzeigt, welche Einheiten und Ausrüstung an dem entsprechenden Einsatzort verfügbar war.
Außerdem sind lustige Ideen drinnen. Wie in der Berlin '45 Liste, wo der Deutsche würfeln muss, ob den eigenen schweren Panzern der Sprit ausgeht :D

Aber das gehört auch mittlerweile alles nicht in Cavians Armeethread, wenn ers übertreiben würde, würde ich nicht gegen ihn zocken und ich kann nur sagen:
Freu mich aufs nächste Match. :bounce
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1262
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: Cavian Us Army

Beitrag von Cavian » Fr 20. Sep 2013, 10:09

oh ja stefan da freu ick mir auch drauf :)) aber nicht mit der liste :)
und vor allem freu ich mich auf den 29.9 :)

Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1262
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: Cavian Us Army

Beitrag von Cavian » Fr 20. Sep 2013, 10:22

Muss mal gerade ein review für michel posten
http://www.boltaction.net/2013/09/previ ... -axis.html

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Cavian Us Army

Beitrag von Krautwerk » Fr 20. Sep 2013, 13:01

Zocken: Na Samthandschuhe brauchen wir jetzt auch nicht. Wirst dich schon anstrengen müssen ;)
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1262
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: Cavian Us Army

Beitrag von Cavian » Sa 21. Sep 2013, 10:43

So nu hab ich ne neue liste die nach normandy bestand hat
+++ Normandy (1000pts) +++
+++ 1000pt Armies of the United States Roster (Platoon)) +++

Selections:

Armies of the United States (Platoon) Selections:

+ Headquarters + (83pts)

* Medic (23pts)
Regular (23pts)


* Platoon Commander (60pts)
Regular Soldier (10pts)
* Second Lieutenant (50pts)
Regular (50pts)


+ Infantry + (420pts)

* Regular Infantry Squad (Early/Mid- War) (105pts)
BAR M1918A2 (5pts), 9x Soldier (90pts)
* NCO (10pts)
Rifle


* Regular Infantry Squad (Early/Mid- War) (105pts)
BAR M1918A2 (5pts), 9x Soldier (90pts)
* NCO (10pts)
Rifle


* Regular Infantry Squad (Early/Mid- War) (105pts)
BAR M1918A2 (5pts), 9x Soldier (90pts)
* NCO (10pts)
Rifle


* Regular Infantry Squad (Early/Mid- War) (105pts)
BAR M1918A2 (5pts), 9x Soldier (90pts)
* NCO (10pts)
Rifle


+ Infantry Support + (112pts)

* Bazooka Team (60pts)
(Crew (2), Shaped Charge, Team Weapon)
Regular (60pts)


* Sniper Team (52pts)
(Crew (2), Sniper, Team Weapon)
2x Pistol, Regular (52pts)


+ Armoured Cars + (135pts)

* M8 Greyhound (135pts)
(Armoured Car, Coaxial MMG, Open Topped, Recce, Turret-mounted Light AT Gun)
Pintle-Mounted HMG (25pts), Regular (110pts)


+ Tanks, Tank Destroyers, Self-propelled Artillery and Anti-Aircraft Vehicles + (250pts)

* M4 Sherman T34 Calliope (250pts)
(75MM AT-gun, Busy turret, Coaxial MMG, Forward Facing Hull Mounted MMG, Gyro Stabilized, Medium Tank, Multiple Launcher, Turret-mounted Medium AT Gun)
Regular (250pts), Turret-mounted multiple launcher


Die 4 trupps Regulars dürfen da sie early/midwar sind nur ein BAR erhalten was meine Feuerkraft etwas reduziert.
Den Calliope will ich endlich mal Testen und dem M8 Greyhound hab ich nen HMG spendiert damit er auf zwei ziele feuern kann.
Der offi und der Sani bleiben schön bei den 4 Trupps um diese zu unterstützen.
Der sniper geht auf die jagd nach vorwitzigen kleinen Trupps oder nach Arti die meine Trupps bedroht

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: Cavian Us Army

Beitrag von Dill » Sa 21. Sep 2013, 11:41

würde ich dann bald mal gern ran ,warte nur irgendwann kommt auch die Bolt Action Fressorgie bei "Feistus Dill Raclettus"
Dill ist bekömmlich !!!

Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1262
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: Cavian Us Army

Beitrag von Cavian » Mo 30. Sep 2013, 14:08

Handy 526.jpg
Handy 526.jpg (88.49 KiB) 5653 mal betrachtet
So nu sind se erst mal soweit fertig :)

Antworten