[BA/DH]Dill s French

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

[BA/DH]Dill s French

Beitrag von Dill » Mo 16. Jul 2012, 14:30

1xplatoon command 32

lieutenant pistol
sr.sergeant erma vollmer smg 9
2xPrivate Bertier 017/15
Rifle Grenadier vbglr lebel93 9


3xrifle Squads 378
sergeant Bertier 017/15
Rifle Grenadier vbglr lebel93
6xPrivate Bertier 017/15

corporal Bertier 017/15
lmg gunner Fm 24/29 Lmg
2xPrivate Bertier 017/15

company support
60mm mortar 27
2xhotchkiss hmg 108


regimental support

47mm sa37 l atg 36
char b1 ter 109
very heavy offboard artillery 90

summe 798

http://ww2drawings.jexiste.fr/Files/1-V ... -Armor.htm
Zuletzt geändert von Dill am Fr 19. Dez 2014, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dill ist bekömmlich !!!

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: [DH]Dill s French

Beitrag von Whiro » Mo 16. Jul 2012, 15:02

Franzosen? Das ist halt early War. und damit mit wenig anderem Kompatibel.

Hast du die Minis schon oder bist du noch am Planen?
Whirologe!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: [DH]Dill s French

Beitrag von MacGuffin » Mo 16. Jul 2012, 16:01

Wer late kann, der kann auch early ;)
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [DH]Dill s French

Beitrag von Zigor » Mo 16. Jul 2012, 16:17

richtig.. einfach die MG42 als MG34 spielen und StG44 und FJG42 rausnehmen, gut is.... ^^
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [DH]Dill s French

Beitrag von Krautwerk » Mo 16. Jul 2012, 17:00

zigoR hat geschrieben:richtig.. einfach die MG42 als MG34 spielen und StG44 und FJG42 rausnehmen, gut is.... ^^
Naja, grade zwischen 1940-44 hat sich schon viel getan, generell was die Ausrüstung und das Aussehen der Truppen angeht. Die Panzer sind kompeltt verschieden, also die fallen raus, die Pak 40 fällt auch raus, die deutsche Infanterie von 1944 ist optisch auch komplett anders ausgerüstet.

Der Knochensack war auch erst in der Form seit 1941 (also nach dem Frankreichfeldzug) bei den Fallis im Einsatz. ;)

Die franz. Divisionen die sich über Dünkirchen gerettet hatten, wurden ja dann mit amerikanischem Equipment ausgerüstet und haben damit an den folgenden Kämpfen teilgenommen.
Franz. Divisionen haben in Nordafrika noch mit ihrem ursprünglichen Material gearbeitet, was aber mehr und mehr nach Kriegseintritt der USA durch amerikanisches ersetzt wurde.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: [DH]Dill s French

Beitrag von MacGuffin » Mo 16. Jul 2012, 19:50

Also, wenn du es so genau nehmen willst, kann kaum einer von uns gegen einen anderen spielen. Italiener wärn dann auch weg vom Fenster.
Und wenn uns die Zeit damals ezwas gelehrt hat, dann ist es doch Toleranz und seliges Miteinander :party
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [DH]Dill s French

Beitrag von Krautwerk » Mo 16. Jul 2012, 23:15

Ziltoid hat geschrieben:Also, wenn du es so genau nehmen willst, kann kaum einer von uns gegen einen anderen spielen.
Aber der Hinweis, dass wir uns auf setting '44 geeinigt haben, unsere Listen darauf ausgelegt sind und es wenig sinnhaft ist early gegen late war Listen/Ausrüstung antreten zu lassen, kann ich schonmal erwähnen. ;)

Aber mir Wayne von mir aus auch polnische Ulanen. :)
Italiener wärn dann auch weg vom Fenster.
Russen vs Italiener..aber der Rest, grade '44 kein Ding. Sogar Allierte+italienische Fallschirmjäger vs Deutsche etc.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: [DH]Dill s French

Beitrag von Whiro » Mo 16. Jul 2012, 23:51

Also Dill, ich komm dich dann befreien wenn du von SOC und Zigor überrollt worden bist.

Ich habe am Anfang auch über Japaner, Polen und Finnen nachgedacht, da es damit aber noch ungleich Komplizierter wird ein halbwegs realitätsnahes Spiel auf die Beine zu stellen, hab ich es gelassen.

Wenn ich bei meinen Paras nicht nach Company gehe dann kann ich ohne Probleme gegen unsere Drei Achsen Spieler antretten. Maxi hat nur SOC und Zigor als Gegner wenn er die Sonderegeln für 1946 nicht nutzt, dann kann er sich mit jedem, außer Evil Prügeln. Bei Briten habe ich noch keinen Überblick wann die wo unterwegs waren.

Naja ich kann mit meinen Amis auch mal Franzosen und Briten verkloppen auch wenn es sich evtl. Komisch anfühlen wird.

@ Dill: Wie viele Einheiten sind das? 13? Ich komme bei den Punkten eher auf 8. Naja, ist alles noch blanke Theorie.

Hast du ForwardObserver dabei? Wenn nicht kannst du die Offboard Artillerie vergesse, dafür brauchst du mindestens ein Recon Element, Forward Observer oder Funkgeräte. Ansonsten triffst du nur auf die 1.

Wenn du Forward Observer hast trifft die Artillerie auf die 4 und ich glaube es könnte schon ImBa sein den als Gegner kann man nichts dagegen tun. Wenn man es darauf anlegt nimmt man 4x very Heavy Offboard mit 2-4 Elementen aus der obigen Liste und der Gegner hat sehr wenig Spaß, pro Runde solltest du so 2 Trupps ausradieren. Gerade bei kleinen Punktzahlen kann das echt Übel sein.
Whirologe!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: [DH]Dill s French

Beitrag von MacGuffin » Di 17. Jul 2012, 09:53

Er hat Funkgeräte, also trifft Artillerie auf die 3.
Aber die Spielpraxis zeigt, dass Artillerie keineswegs imbalanced ist, sondern ein wenig Glücksspiel: Klappt der range-in? Durchschlägst du die Panerzung bzw. das Dach des Gebäudes? Bei Infanterie im Offenen entfällt der Schritt zwar, aber dennoch hast du keine überragenden AP-Werte.
Und wenn du den Gegner siehst, zum spotten, sieht er dich auch!

Und zum Thema Setting:
Wir haben von Anfang an gesagt, dass jeder gegen jeden spielen kann. Die frz. Early War-Liste ist übrigens auch durchaus gegen spätere Listen konkurrenzfähig, wenn es nicht gerade einen Panzerkampfwagen V oder VI oder IS-2 auf dem Feld hat.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: [DH]Dill s French

Beitrag von Dill » Di 17. Jul 2012, 12:43

units=

1xcommand

3xrifle squad (jeweils mit mobile/stationary element)

3xcomp supp weopons

1xtank

1xAtg

ich denke wenn jmd begründet viel ari spielen kann dann die Froschis und wenns zu hart ist kommts wieder raus oder als onboard rein.

ich glaube aber das es ein gutes Werkzeug ist um die Froschis auch late dabei zu halten.
Dill ist bekömmlich !!!

Antworten