[40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar - Update: Armeebild

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
Schwertnarr
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Okt 2015, 14:44
Spielsysteme: WH40K (Tyraniden: 10447 Punkte / Eldar: 15367 Punkte)

[40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar - Update: Armeebild

Beitrag von Schwertnarr » Mi 8. Mär 2017, 19:13

Nachdem sich in den letzten Monaten herauskristallisiert hat, dass ich wohl doch etwas mehr als nur eine kleine Eldartruppe aufbauen werde (2000 Punkte im Juli '15, 3000 Punkte im Dezember '16, 7000 Punkte im Februar *17, 16000 Punkte im Dezember *17...) und ich schon eine ganze Weile hier im Forum beim Phil und Andi mitles', dachte ich so bei mir, dass so langsam Zeit für mein Coming out of the closet wird.

Also

Ich bin der Christian.

Ich sammle Eldar.

Und das ist auch gut so.

Ich bin gerade im Begriff, meiner Armee einen Repaint zu verpassen und werde an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, die Modelle vorher und nachher zu zeigen, vielleicht den ein oder anderen Kommentar zu ergattern und vielleicht ab und zu mal einen Einblick in meine Vorgehensweise zu geben. Ich habe noch 60 Fotos von der De- und Remontage eine Revenant Titan rumfliegen, die zu löschen ich noch nicht über's Herz gebracht habe =X

Anlass für den Thread und den Anfang macht mein erstes Farseer. Schon ein paar Mal grau oder pink, aber nie voll bemalt auf dem Schlachtfeld gewesen und gerade fertig geworden, kommandiert der Mann im pinken Kleid eine Splittergruppe der blassen Altansarer, die sich jüngst den Ynnariten angeschlossen haben, nachdem ihr Weltenschiff irgendwie 10.000 Jahre im Eye of Terror verbracht hat, bevor es vom König Maugan Ra befreit worden ist. GW-Bombast halt (=

Bild

Armeeliste:
HQ:
Yvraine (132 Punkte)
The Visarch (141 Punkte)
Wraithseer mit D-Cannon(170 Punkte)
Autarch mit Sprunggenerator, Fusion Gun und Powersword (96 Punkte)
Autarch mit Reaperlauncher und Starglaive (99 Punkte)
Farseer mit Speer (105 Punkte)
Farseer Skyrunner (130 Punkte)
Farseer Skyrunner mit Speer (135 Punkte)
Phönixkönig Maugan Ra (140 Punkte)
Phönixkönig Karandras (150 Punkte)
4 Warlocks mit Speeren (140 Punkte)
3 Warlocks mit Schwertern (90 Punkte)
Spiritseer (45 Punkte)

Elite:
5 Firedragons und 1 Exarch (144 Punkte)
5 Banshees inkl. Exarch mit Executioner (68 Punkte)
5 Striking Scorpions inkl. Exarch mit Schere (81 Punkte)
5 Striking Scorpions inkl. Exarch mit Schere (81 Punkte)
10 Wraithblades mit Schwertern (350 Punkte)
5 Wraithblades mit Äxten (225 Punkte)
5 Wraithguard mit Kanonen (200 Punkte)
5 Wraithguard mit Strahlern (225 Punkte)

Sturm:
3 Windrider mit Shurikenkanone (84 Punkte)
3 Windrider mit Shurikenkanone (84 Punkte)
3 Windrider mit Shurikenkanone (84 Punkte)
3 Windrider mit Shurikenkanone (84 Punkte)
5 Warp Spiders mit Exarch (102 Punkte)
5 Warp Spiders mit Exarch (102 Punkte)
5 Warp Spiders mit Exarch (102 Punkte)
Serpent mit ZwillingsShurikenkanone und Shurikenkanone und Seelenstein (144 Punkte)
Serpent mit ZwillingsShurikenkanone und Shurikenkanone und Seelenstein (144 Punkte)
Serpent mit ZwillingsShurikenkanone und Shurikenkanone und Seelenstein (144 Punkte)
Vyper mit Suncannon und Shurikenkanone und Matrix (80 Punkte)

Standard:
5 Ranger (60 Punkte)
3 Waffenplattformen mit Raketenwerfer (90 Punkte)
1 Waffenplattform mit Shurikenkanone (15 Punkte)
40 Guardians (320 Punkte)
5 Dire Avangers mit Doppelkatapult (64 Punkte)
5 Dire Avangers mit Lanze und Schild (80 Punkte)

Unterstützung:
Falcon mit Lasern und Shurikenkanone, Matrix und Stein (170 Punkte)
Falcon mit Lasern und Shurikenkanone, Matrix und Stein (170 Punkte)
Falcon mit Lasern und Shurikenkanone, Matrix und Stein (170 Punkte)
Fire Prism mit Shurikenkanone und Matrix und Stein (180 Punkte)
Fire Prism mit Shurikenkanone und Matrix und Stein (180 Punkte)
Fire Prism mit Shurikenkanone und Matrix und Stein (180 Punkte)
Night Spinner mit Shurikenkanone und Matrix und Stein (160 Punkte)
Night Spinner mit Shurikenkanone und Matrix und Stein (160 Punkte)
Night Spinner mit Shurikenkanone und Matrix und Stein (160 Punkte)
3 Artilleriebatterien mit schwerer D-Cannon (225Punkte)
3 Warwalker mit Laserlanzen und Matrix (225 Punkte)
Wraithlord mit Schwert und Shurikenkanone (133 Punkte)
Wraithlord mit Schwert und Shurikenkanone (133 Punkte)
3 Dark Reaper inkl Exarch (81 Punkte)
3 Dark Reaper inkl Exarch (81 Punkte)
3 Dark Reaper inkl Exarch (81 Punkte)
3 Dark Reaper inkl Exarch (81 Punkte)
3 Dark Reaper inkl Exarch (81 Punkte)

Fliegerstaffel:
1 Hemlock Wraithfighter (200 Punkte)

Lord of War:
2 Jagdtitanen (4120 Punkte)
1 Wraithknight mit Schwert/Schild (452 Punkte)

Gesamt (12.153 Punkte)

Mai 2017:
Bild
Januar 2018:
Bild
Zuletzt geändert von Schwertnarr am Di 16. Jan 2018, 02:13, insgesamt 50-mal geändert.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar

Beitrag von Zigor » Mi 8. Mär 2017, 19:29

Wow, tolle Bemalung! Technisch 1A und sehr stimmig.

Hast du mal eine Armeeliste, oder vielleicht ein Foto der Armee?


Herzlich willkommen im Forum!
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar

Beitrag von Krautwerk » Mi 8. Mär 2017, 23:15

Coole Sache!

Zeig uns/erzähl uns mehr :up
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Schwertnarr
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Okt 2015, 14:44
Spielsysteme: WH40K (Tyraniden: 10447 Punkte / Eldar: 15367 Punkte)

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar

Beitrag von Schwertnarr » Do 9. Mär 2017, 14:40

zigoR hat geschrieben:Wow, tolle Bemalung! Technisch 1A und sehr stimmig.

Hast du mal eine Armeeliste, oder vielleicht ein Foto der Armee?

Herzlich willkommen im Forum!
Vielen Dank (=
Ich denke, ich werde eine Armeeliste in den Eingangspost stellen und mit jeder fertigen veröffentlichten Miniatur aktualisieren. Unbemalt [Durchstreichen]wird[/Durchstreichen] sollte schließlich nicht gespielt werden.
Son of Cadia hat geschrieben:Coole Sache!

Zeig uns/erzähl uns mehr :up
Zu Befehl! Ich habe vor kurzem einen Sack voll Modelle erhalten im Tausch gegen eine vollständige Bemalung einer schicken Batmangruppe. In der Mal- und Bastelnacht habe ich die ersten Freezies gebaut (schlechte Passgenauigkeit der Teile, Null passgenauigkeit der Bases - sie lassen sich tatsächlich nicht auf ihre Bases stecken) und sechs neue Aspektkrieger aufgefrischt und überarbeitet.
Bild
Bild

Sie werden im Trio Falcons auf das Schlachtfeld kommen und gemeinsam mit Dark Reapers im Aspect Host kommen.
Sie bringen dann BF 5 auf 12" Meltern in punktgenau schockenden Kampfpanzern auf's Feld. Firedragons lassen Fahrzeuge auf die 4+ explodieren (offene auf die 3+), der Exarch wiederholt einen misslungen Verwundungs- oder Panzerungsdurchschlag.
Als Ynnari stacheln sie sich in 7" nach der Zerstörung einer Einheit zu einer weiteren Schussattacke an. Eng zusammenstehende Fahrzeuge werden ohne Abfangen massive Probleme bekommen. Die drei Falcon mit ihren 9 Schuss 8/2 sind nur noch schmückendes Beiwerk.
In dieser Form kostet der Spaß circa 600 Punkte.
Zuletzt geändert von Schwertnarr am Sa 16. Dez 2017, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Fr 10. Mär 2017, 07:50

Also erstens find ich es klasse das du nun auch mal deine eigenen Projekte hier postest. Normalerweise unterstützt du nur uns damit wir schön bemaltes präsentieren können.

Dann muss ich noch loswerden das ich es schön finde das du noch etwas zu den Einheiten schreibst. Das werde ich mir für meine 50ger Jahre Bots und meine Genestealer abkucken. Das liest sich gut und der Interessierte kann mit der Einheit auf der Platte gegen dich gleich etwas anfangen. Good Job!
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Schwertnarr
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Okt 2015, 14:44
Spielsysteme: WH40K (Tyraniden: 10447 Punkte / Eldar: 15367 Punkte)

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar

Beitrag von Schwertnarr » Fr 10. Mär 2017, 15:17

DermitdemBlumentopf hat geschrieben: Dann muss ich noch loswerden das ich es schön finde das du noch etwas zu den Einheiten schreibst. Das werde ich mir für meine 50ger Jahre Bots und meine Genestealer abkucken. Das liest sich gut und der Interessierte kann mit der Einheit auf der Platte gegen dich gleich etwas anfangen. Good Job!
Aber Ihr sollt ratlos verloren gegen mich auf dem Schlachtfeld sein :(

Heute eine ganze Truppe Batmanfiguren zusammengesetzt. Leider furchtbar. Um sie für die Bases passend zu schneiden, musste erstmal ihr Zinnsteg abgesägt werden.
Immerhin konnte ich diese Gelegenheit nutzen, einem rumstehenden Eldarmodell endlich ein passendes Base zu verpassen.

Bild

Phönixkönig Maugan Ra
Maugan Ra ist der erste und oberste der Dark Reapers: Spezialisten für den Kampf gegen schwere Infanterie und leichte Fahrzeuge. Er selbst ist ein uraltes Modell, das auch noch mit den passenden Regeln ausgestattet ist und nichts mehr mit den Exarchen der Reapers zu tun hat.
Er bringt das (ewige) Profil eines Phönixkönigs mit und benutzt effektiv ein verbessertes Shurikenkatapult (4 Schuss 6/5 Rüstungsbrechend). Eine Sonderfähigkeit besteht in einem Giftschuss, der bei Vernichtung eines Modells eine große Schablone 5/4 über diesem Modell produziert.
Sein Einsatzgebiet ist effektiv der Angriff auf mittelschwere Infanteriemodelle, worin er im aktuellen Meta unterdurchschnittliche Leistung mitbringt. Ein ideales Ziel wäre ein teures Modell mit W3, das alleine herumsteht.
Zuletzt geändert von Schwertnarr am Sa 16. Dez 2017, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwertnarr
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Okt 2015, 14:44
Spielsysteme: WH40K (Tyraniden: 10447 Punkte / Eldar: 15367 Punkte)

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar

Beitrag von Schwertnarr » Mo 13. Mär 2017, 22:47

Eigentlich sollte ich ja gerade Hattie studieren, aber ich konnte nicht widerstehen.

Bild

Black Guardians
Die Black Guardians sind eine neue Auswahl für die Fraktion der Eldar. Im Hintergrund sind es Krieger des Weltenschiffs von Ulthwé, die sich auf Überraschungsangriffe aus dem Netz der tausend Tore spezialisiert haben.

Regeltechnisch sind sie eine Eliteauswahl, die entweder ein eigenes Kontingent bilden (dann haben sie die Battletrance der Weltenschiffler und dürfen ab der ersten Runde auf die Reserve würfeln, sofern vier Einheiten zum Kontingent gehören)
oder in eine Armee der Ynnari integriert werden (dann haben sie Strength from Death und keine Option auf Reserve ab der ersten Runde)

Sie sind völlig identisch mit regulären Guardians. Für einen Aufpreis von 20 Punkten erhalten sie die Regel "Webway Assault". D.h. sie können in der Reserve aufgestellt werden und weichen beim Erscheinen nicht ab. Dabei muss ein Abstand von 9" zu jeder Feindeinheit gewahrt bleiben.

Ihr strategisches Potential liegt darin, dass 9" ausreichen, um ihre Waffen zur vollen Wirkung zu bringen. Jeder Guardian trägt ein Katapult mit zwei Schuss 4/5 und Rüstungsbrechend gegen Infanterie auf 12". Ein sicheres Erscheinen aus der Reserve garantiert eine volle Salve diesen Feuers. Die Waffenbatterie kann von einem Guardian bedient werden, welcher dann 3 Schuss 6/5 Rüstungsbrechend gegen infanterie austeilt.
Zusammen mit den psikräften der Ynnari lässt sich der Beschuss verdoppeln. Direkt aus der Reserve sind sie allerdings zu weit entfernt von jeder Gegnereinheit, um sich eigenständig mit Soulburst zu einer zweiten Attacke anzustacheln.

Bild

Autarch
Autarchen sind altgediente Eldar, die mindestens einen Pfad der Aspektkrieger beschritten und wieder verlassen haben. Sie haben sich dadurch in Willensstärke bewiesen und umfassende Erfahrungen gesammelt, die sie mit ihrer strategischer Expertise kombinieren können, um ihren Untergebenen auf dem Schlachtfeld vollendete Anweisungen erteilen zu können. Sie werden je nach den Bedürfnissen einer bevorstehenden Schlacht mit aller Ausrüstung ausgestattet, die den verschiedenen Aspekten zur Verfügung stehen, mit Ausnahme der Spezialwaffen, die nur Großmeister eines Kampfstils, die Exarchen, korrekt zu führen verstehen.

Dieser Autarch ist mit Warpsprunggenerator, Fusion Gun/Deathspinner, Mandiblaster und Energieschwert ausgestattet. Dadurch wird er zu einer mobilen Spungeinheit mit der Option auf einen Meltaschuss und einigen DS3-Attacken im Nahkampf. Er gehört in einer Einheit Fire Dragons oder Warpspinnen , um mit ihnen zusammen punktgenau Schaden anzurichten und ihnen im Falle eines Nahkampfes etwas Punch zu verleihen. Zusätzlich verleiht er seiner Armee die Fähigkeit, die Reservewürfe nach Gutdünken um 1 zu modifizieren.
Zuletzt geändert von Schwertnarr am Sa 16. Dez 2017, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Herr Latio
Vereinsmitglied
Beiträge: 139
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 20:31
Spielsysteme: Warhammer 40K
Confrontation

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar

Beitrag von Herr Latio » Di 14. Mär 2017, 00:35

Ich kenn sie zwar schon aber endlich sieht man deine Jungs auch mal hier im Forum :up Sehr cooles Farbschema. Weiter so und mehr Pics :bravo
Er Moscht und Moscht und Moscht und wenn er nicht gestorben ist dann Moscht er weiter

Benutzeravatar
Schwertnarr
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Okt 2015, 14:44
Spielsysteme: WH40K (Tyraniden: 10447 Punkte / Eldar: 15367 Punkte)

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar

Beitrag von Schwertnarr » Di 4. Apr 2017, 23:27

Heute sind endlich nach langer Standzeit die ersten drei Panzer vom Band gerollt. Geplant sind 14, aber das Jahr ist ja noch lang.

Falcons
Zuerst sind die schweren Transportpanzer Typ "Falcon" erledigt worden. Sie bringen eine Transportkapazität von sechs Modellen (also nur für Aspektkrieger und ggfs einen Spezialcharakter), schwere Feuerkraft (drei Schuss 8/2m einmal "Lanze" und drei Schuss 6/5 Shuriken) und 12/12/10 mit. Zu dritt in einer Einheit aufgestellt dürfen sie punktgenau schocken, sind dann aber natürlich in jeder Hinsicht eine Einheit. Eine fette Gravsalve und alle Panzer sind hinne.

Sie werden als Sturmauswahl gekauft und können keine angeschlossenen Transporter sein. Der Nachteil liegt auf der Hand. Der Clue der Fahrzeuge und ihr wahrer Wert ist dennoch die Ladung, die sie bis unmittelbar vor Spielbeginn laden dürfen. Sie können alle fußläufigen Aspektkrieger überall hinbringen. Das ist ganz besonders für Fire Dragons interessant, die mit ihren 8/1 Meltern natürlich ganz nah ran wollen und als Ynnari bei einem Kill nochmal schießen dürfen. Die übrigen beiden Panzer können beliebige Unterstützer aufnehmen. Ayuryans Rächer für vielseitige Feuerunstützung, Skorpione als NK-Schild oder Banshees bieten sich ganz enorm an.

Bild

Und um mal weiterzukommen mit der Liste: Die stehen schon seit Januar im Schrank.

Jagdtitanen
Die beiden Schwesterchen hier sind die schwerste Waffe, die das Weltenschiff aufzubieten hat. Nach den neuesten Regeln nicht nur mit 36" Bewegung, 9 Rumpfpunkten und den beim Gegner so beliebten Holofeld ausgestattet, sondern zusätzlich hochoffiziell mit der Option einer gemischten Bewaffnung (früher musste die Kanone immer doppelt gekauft werden, als Modell auch nach wie vor nur mit Doppelkanone erhältlich - dabei hatte ich nur des Transports wegen magnetisiert), verbesserten Raketenwerfern (jetzt auch mit Interceptor und Skyfire) und verbesserten Holofeldern (jetzt auch im Nahkampf - nur auf die 6 treffen, unless you are superheavy yourself) und verbesserten Schubdüsen (jetzt auch 4W6 Charge und W6+1 Aufpralltreffer, wenn man auf den Sprung verzichtet).
Die neuen Regeln machen diese Titanen easily zum besten, was man für Punkte im superschweren Bereich kaufen kann. Es hilft nur maaaaassenweise S6 und S7. Eldar und Tau haben also keine Probleme.
Kein Wunder, dass Al'Tan'Sar 10.000 Jahre im Eye of Terror ausgehalten hat.

Bild
Zuletzt geändert von Schwertnarr am Sa 16. Dez 2017, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar

Beitrag von Zigor » Mi 5. Apr 2017, 14:52

:o Wow, Hammer


Sehr geil bemalt! Fast ein wenig insektenartig...
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten