[BA] Luftwaffe Felddivision 1000 Punkte

Neue Armeen, Geländebau
Antworten
Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

[BA] Luftwaffe Felddivision 1000 Punkte

Beitrag von Fritz » Do 8. Okt 2015, 00:35

Ich werd sie nicht so extrem geilomat bemalt bekommen wie der Herr Sohn aus Cadia aber die Liste wird wie folgt aussehen. Ich freu mich auf viele verlorene Spiele

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Fritz am Mo 19. Okt 2015, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA] Luftwaffe Felddivision 1000 Punkte

Beitrag von Krautwerk » Do 8. Okt 2015, 01:00

Luftwaffels! :up
Finde ich eigntlich ziemlich lustig den Gegner mal mit billiger deutscher Infanterie zuzuschmeißen (und eben kein Sowjetspieler zu sein ;) )

Gedanken zur Liste:
Die 8,8 ist eine super heavy AT.
Heavy und super heavy anti tank guns können nur von Zugmaschinen bewegt werden und nicht von ihrer Bedienmannschaft. Du brauchst also nen Schlepper, wie das Sdkfz 7, das super heavy ATs bewegen kann.

Gibt Missionen in denen du erst im Laufe der ersten Runde oder später deine Truppen aufs Spielfeld laufen lässt oder fährst. Außerdem ist es einfach ein Vorteil, seine heavy/super heavy AT mal umpositionieren zu können oder sie generell in eine gute Position außerhalb der Aufstellungszone zu karren.
Würde z.B. auf Pak 40 umrüsten, die kann auch vom Sdkfz 251 gezogen werden.

Bei Panzern/Jagdpanzern und PaKs würde ich auch nicht unbedingt inex spielen. +1 mehr bei stellenweise entscheidenden Schüssen ist schon sehr bitter.
Kann das Zünglein an der Waage bei nem Panzerduell sein.
Finde da passt auch regular in einer Liste die auf inex getrimmt ist. Die Kampfverbände sind ja auch oft zusammengewürfelt worden und z.B. die Marder II Besatzungen in Afrika und mid war in Russland waren meist echte Profis.
Bild
Quelle

But only my 2 cents :D Feel free
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [BA] Luftwaffe Felddivision 1000 Punkte

Beitrag von Fritz » Do 8. Okt 2015, 18:41

nene hast Recht, stimmt schon. Die 88 ist auch quasi eine fluffige Option, da geht noch was anderes. Den Marder zu regular aufzuwerten ist auch sinnvoll... :up :hmmm

wird wohl eher eine entweder Marder oder 88 Entscheidung werden und ggf ist es auch sinnvoll auf zwei Platoons und damit Chefs zu gehen... :hmmm :?
Zuletzt geändert von Fritz am Do 8. Okt 2015, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [BA] Luftwaffe Felddivision 1000 Punkte

Beitrag von Fritz » Do 8. Okt 2015, 19:11

ja ich glaub so gefällt mir die Liste noch besser...jetzt ist ggf noch der Ari Beobachter disponabel

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Fritz am Fr 9. Okt 2015, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA] Luftwaffe Felddivision 1000 Punkte

Beitrag von Zigor » Do 8. Okt 2015, 23:37

ich bekomme da nix angezeigt.. sehe nur ein "durchfahrt verboten" schild ;)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [BA] Luftwaffe Felddivision 1000 Punkte

Beitrag von Fritz » Fr 9. Okt 2015, 01:52

sch.....dann hat Google irgendwas geändert....sorry, ich check das mal

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: [BA] Luftwaffe Felddivision 1000 Punkte

Beitrag von Fritz » Fr 9. Okt 2015, 09:43

ich kapiers nicht - hab die Bilder/Screenshots bei Google bzw. Fotos und per link hier eingebaut. Ich seh sie aber auch nur, wenn ich gleichzeitig bei Google angemeldet bin. Mist.

Antworten