[40K] Blumentopf´s Geschichten aus der Gruft

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

[40K] Blumentopf´s Geschichten aus der Gruft

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Di 7. Okt 2014, 08:51

Hey zusammen,

lang lang ist´s her und ein paar neue Armee Projekte stehen im Raum. Aktuell arbeite ich an einer Necron und einer Grey Knight Streitmacht.

In diesem Thread geht es primär um die Necrons. Gestartet wird mit folgenden Modellen:

1 Hochlord mit Regenerationssphäre
1 Hochlord mit ohne alles
1 Hochlord auf Destruktorkörper
1 Imhothek der Sturmhorst
1 C´tan Fragment des Gauklers
1 Monolith
32 Necron Krieger
5 Extinktoren
4 Schwere Destruktoren
4 Destruktoren
5 Kanoptech Skarabäen
3 Kanoptech Phantome
1 Kanoptech Spinne
1 Kanoptech Tomb Stalker (Forgeworld)

Ist schon ne relativ schmucke Auswahl. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Forgeworld Lurch? Sieht ja gut aus, aber das Profil überzeugt nicht so wirklich.

Im Endeffekt stellt sich mir jetzt die Frage was als nächstes kommt. Ich stehe aktuell zwischen dem romulanischen Kampfbagel http://www.games-workshop.com/de-AT/Tod ... er-Necrons und dem Möchtegern Panzer http://www.games-workshop.com/de-AT/Ann ... er-Necrons (Gott ist das Modell hässliche, aber diese Werte...himmlisch...). Schon mal so etwas in Aktion gesehen?

Barken sind übrigens bewusst nicht aufgeführt. Das Modell kommt nur ins Haus wenn es gar nicht anders geht...

Ich leg mich wieder in den Sarkophag, bis denne...
Zuletzt geändert von DermitdemBlumentopf am Di 6. Jan 2015, 19:56, insgesamt 3-mal geändert.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: [40K] Des Topfes seelenlose Blümchen...

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Di 21. Okt 2014, 14:02

Auch hier mal der Auszug aus der Fanworld von mir...

1. Spiel gegen 750 Punkte Badrukk Orks mit Battlewagon, Boys usw...

Das Spiel war alles in allem super spannend, ich tat gut daran die Flash Gits schnell zu entsorgen. Die haben mir teilweise echt zu schaffen gemacht. Den Lord habe ich in einem 10 er Trupp sehr aggressiv gespielt und konnte so die meisten Nahkampf-equippten Boys vor dem eigentlichen Nahkampf so gut dezimieren das sie mir dann auch keine Probleme mehr bereiteten. Der Battlewagon war knackig, und blieb auch bis zuletzt stehen. Hat mich einige Nerven gekostet da selbst konzentriertes Feuer aus meinem Monolithen das Vieh nicht platt bekommen haben. Es endete mit einem Nahkampf zwischen 6 Kriegern + Hochlord und Badrukk. Man sind Orks tough. Nach Missionszielen haben wir 3:3 gespielt. Ich werde nächste Woche mal ein paar Bilder einstellen, dann wird der Report auch deutlich detaillierter.

Fazit Liste:
Necron Hochlord: Also ich hab ja wenig Erfahrung, aber so stelle ich mir ne HQ vor. Bufft, Debuffed und haut mit seiner Sense richtig rein. Einzig Phaeron fand ich in beiden Spielen verschwendet.
Necron Krieger: Einfach solide die Jungs, super stabil und ihre Gauss Waffen super gemein.
Necron Destruktor: Hat mich enttäuscht. Sind zwar schnell, aber das wars auch schon.
Kanoptech Skarabäen: Danke nochmal für den Tipp die Viecher sind echt garstig. Der Gegner will sich nicht so richtig damit rumschlagen, muss es aber
Monolith: Der Wahnsinn. Gerade bei dem ganzen Stellungsspiel und Bäumchen wechsel dich mit Missionszielen ist das ranporten von nem 10er Trupp Krieger echt solide.

2. Spiel gegen 750 Punkte Nahkampf Orks (Liste leicht geändert Destruktoren raus, Skarabäen raus, Kriegertrupps auf 12 erweitert, 5 Extinktoren rein zum Tesla testen)

Das Spiel habe ich recht unspektakulär 5:2 gewonnen. Durch geschicktes Stellungsspiel konnte ich das meiste zerballern bevor es mir gefährlich wurde.

Fazit:
Necrons sind der Hit, war ne gute Entscheidung mit denen anzufangen.

Extinktoren: Tesla macht Spaß, aber ich denke in grösseren Trupps ist es effektiver. Hab die Extinktoren auf einem Missionsziel zu ner Ballerburg gemacht, und den Job haben sie perfekt erledigt.


Die Bilder folgen noch, versprochen!

Gruß

Edit:

Das werde ich als nächstes testen, Meinungen?

+++ Necrons 750 Testlabor (750pts) +++
+++ 750pt Necrons: Codex (2011), Necrons: FW IA12 - Dark Harvest (2014) Roster (Combined Arms Detachment, Combined Arms Detachment)) +++

+ HQ + (160pts)

* Destroyer Lord (160pts)
(Ever-Living, Independent Character, Preferred Enemy (Everything!), Reanimation Protocols)
Mindshackle Scarabs (20pts), Sempiternal Weave (15pts), Warscythe

+ Troops + (365pts)

* Necron Immortals (170pts)
* 10x Necron Immortal (170pts)
(Reanimation Protocols)
10x Gauss Blaster (Gauss Weapon)

* Necron Warriors (65pts)
* 5x Necron Warrior (65pts)
(Reanimation Protocols)
5x Gauss Flayer

* Necron Warriors (65pts)
* 5x Necron Warrior (65pts)
(Reanimation Protocols)
5x Gauss Flayer

* Necron Warriors (65pts)
* 5x Necron Warrior (65pts)
(Reanimation Protocols)
5x Gauss Flayer

+ Fast Attack + (135pts)

* Canoptek Wraiths (45pts)
* Canoptek Wraith (45pts)
(Fearless, Phase Attacks, Wraith Flight)
Whip Coils (10pts) (*)

* Canoptek Wraiths (45pts)
* Canoptek Wraith (45pts)
(Fearless, Phase Attacks, Wraith Flight)
Whip Coils (10pts) (*)

* Canoptek Wraiths (45pts)
* Canoptek Wraith (45pts)
(Fearless, Phase Attacks, Wraith Flight)
Whip Coils (10pts) (*)

+ Heavy Support + (90pts)

* Annihilation Barge (90pts)
(Living Metal, Quantum Shielding)
Tesla Cannon, Twin-Linked Tesla Destructor (Arc)


Gruß
Zuletzt geändert von DermitdemBlumentopf am Mo 8. Dez 2014, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: [40K] Des Topfes seelenlose Blümchen...

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Di 21. Okt 2014, 14:07

Und Bildaaaa...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: [40K] Des Topfes seelenlose Blümchen...

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Di 4. Nov 2014, 08:38

Updates aus der Gruft...

Bild
BildBild
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [40K] Des Topfes seelenlose Blümchen...

Beitrag von Zigor » Di 4. Nov 2014, 11:28

wow, die sehen echt gut aus! :up
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: [40K] Des Topfes seelenlose Blümchen...

Beitrag von MacGuffin » Di 4. Nov 2014, 11:46

Feine Sache! Ist das letzte so eines von den Puppets War-Dingern oder hab ich das bei GW übersehn?
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [40K] Des Topfes seelenlose Blümchen...

Beitrag von Krautwerk » Di 4. Nov 2014, 12:01

Farbschema und Umsetzung passt klasse :up
Oberst Manuell hat geschrieben:Ist das letzte so eines von den Puppets War-Dingern oder hab ich das bei GW übersehn?
Forge World Necron Tomb Stalker. ;) Sehr geiles Modell.

Freu mich drauf es bemalt zu sehn. :)
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: [40K] Des Topfes seelenlose Blümchen...

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Di 4. Nov 2014, 12:42

Absolut richtig.


Ist einer von den fiesen Forgeworld Krabblern^^
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Blutfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 216
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:18
Spielsysteme: Star Wars Legion
Warhammer 40k
X-Wing
Warhammer FB
Frostgrave
Bloodbowl
Wohnort: Bruchköbel

Re: [40K] Des Topfes seelenlose Blümchen...

Beitrag von Blutfaust » Di 4. Nov 2014, 23:06

sieht gut aus. Warum machst du bei 500 nicht mit oder hab ich dich übersehen?

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: [40K] Des Topfes seelenlose Blümchen...

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mi 5. Nov 2014, 09:25

Bei was?
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Antworten