Raumflotte Gothic 2014 - Das Spiel - Spielerliste

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Benutzeravatar
Sensenschwarm
Vereinsmitglied
Beiträge: 1681
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:42
Spielsysteme: Battlefleet Gothic
(TYR / NEC / SM / Chaos)
Wohnort: Gelnhausen

Raumflotte Gothic 2014 - Das Spiel - Spielerliste

Beitrag von Sensenschwarm » Di 1. Jul 2014, 10:50

Hallo zusammen.

Raumflotte Gothic oder auch Battlefleet Gothic (BFG) ist als Weltraum und Raumschiff/Flottensystem im 40k-Universum sicher vielen ein Begriff.

Viele Spieler im Verein besitzen Flotten, aber nur wenige habe ich spielen sehen.
Nun gibt es in den letzten Wochen mind. einen neuen Spieler und zwei weiteren Interessenten von denen weiß.

Games Workshop hat das System zwar offiziell eingestellt, aber gerade das macht das System sehr interessant; Es ist (und war) 2010 abgeschlossen und ist damit umfassend spielbar.
=> Was man hat, das hat man auch. Kein neuer Kodex, keine neuen Einheiten.

Bleibt nur eins;
=> Wie beschaffe ich mir Figuren wenn ich welche haben möchte.

Nun, so wie man es als ehrlicher Hobbyist vor 30 Jahren auch gemacht hat.
Als Freak seine Fühler bei allen Bezugsquellen ausstrecken, die man finden kann.
Früher ging man auf Messen und Flomärkte um Raritäten zu finden.
Man ging dort nicht mit der Entscheidung hin, genau das zu bekommen, was man gerade braucht, sondern mit einem wachen Blick auch für die Dinge, die vielleicht auch ein Mithobbiist gerade suchen.

Heutzutage bieten sich da ja noch weit aus mehr Möglichkeiten im Internet an.
Erfolgreich war ich persönlich immer bei eBay, Forenmarktplätze und im privaten Bereich.

Beiträge wie; Ist ja nicht zu bekommen oder zu teuer möchte ich da eher nicht lesen.
Wir reden hier über ein Hobby.

=> Wo bekomme ich Spielmaterial her?
Grundsätzlich gibt es alle Regeln und Addons, sowie Spielmarken im Netz zum kostenlosen Download.
Ansonsten im Internen Bereich mal mich oder Whiro ansprechen.

Soweit.
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere doch mal seine Flotte auspackt und sich auf dem Sonntagstreff zum Zocken anbietet. :up

Spielerliste: (soweit mir bekannt):

Grimlock - Chaosflotte
Sensenschwarm - Chaosflotte, Spacemarineflotte, Necronflotte, Tyranidenschwarmflotte
SurfingFin - Chaos, Eldar, Imps, Necrons, Orks
Whiro - Imperiale Flotte, Eldarflotte, Chaosflotte, TAU Flotte
zigoR - Chaosflotte
(dermitdemBlumentopf - Interessent)
(Tessarius - Eldar)
(Oberst Manuell - Chaosflotte)
Zuletzt geändert von Sensenschwarm am Mi 23. Jul 2014, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spieler hinzugefügt
[url=http://www.t]_[/ur]

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Raumflotte Gothic 2014 - Das Spiel - Spielerliste

Beitrag von Zigor » Di 1. Jul 2014, 11:12

Edit oben :)
zigoR - Chaousflotte
AK.jpg
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

surfing_fin
Vereinsmitglied
Beiträge: 80
Registriert: Di 27. Mär 2012, 10:10
Spielsysteme: aktiv: WH40k, BFG
inaktiv: WHFB, BB, AI

Re: Raumflotte Gothic 2014 - Das Spiel - Spielerliste

Beitrag von surfing_fin » Mi 23. Jul 2014, 11:09

edit oben:
surfing_fin hat folgende Flotten :bounce

Chaos, Eldar, Imps, Necrons, Orks

Grüsse
Daniel

Benutzeravatar
Sensenschwarm
Vereinsmitglied
Beiträge: 1681
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:42
Spielsysteme: Battlefleet Gothic
(TYR / NEC / SM / Chaos)
Wohnort: Gelnhausen

Re: Raumflotte Gothic 2014 - Das Spiel - Spielerliste

Beitrag von Sensenschwarm » Mi 23. Jul 2014, 13:21

surfing_fin hat geschrieben:edit oben:
??
Du kannst Posts anderer User nicht editieren, du hast gar keine Mod-Rechte?! :hmmm
[url=http://www.t]_[/ur]

Wraith
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Aug 2014, 21:29
Spielsysteme: Saga, Field of Glory, FOGR, FOGN, DBA, HOTT, Battlegroup, Crossfire, Blitzkrieg Commander, Wings of War WW2, X-Wing, Zombicide, Blood Bowl, Battlefleet Gothic, Pulp City, WH40k, Space Hulk,...

Re: Raumflotte Gothic 2014 - Das Spiel - Spielerliste

Beitrag von Wraith » Do 7. Aug 2014, 21:35

Auch wenn ich für euch quasi aus dem Outer Rim komme (Heidelberg), melde ich mich mal auf Geheiß von Oberst Manuel hier als Gothic Spieler, bin generell meist fahrtüchtig und auch bereit mal auf gemeinsames Spiel hin vorbeizukommen.

Bei Gothic spiele ich:
Eldar
Tau (mit Alternativmodellen und Umbauten)
Orks (grade im Aufbau)

Benutzeravatar
Sensenschwarm
Vereinsmitglied
Beiträge: 1681
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:42
Spielsysteme: Battlefleet Gothic
(TYR / NEC / SM / Chaos)
Wohnort: Gelnhausen

Re: Raumflotte Gothic 2014 - Das Spiel - Spielerliste

Beitrag von Sensenschwarm » Do 7. Aug 2014, 23:22

Hey,

das ist super!
Gibts bei dir da "unten" noch mehr BFG Nerds?
Wir sollten Ende des Jahres mal wieder einen BFG "Spieletag" machen! :hmmm

Whiro? :bounce
[url=http://www.t]_[/ur]

Wraith
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Aug 2014, 21:29
Spielsysteme: Saga, Field of Glory, FOGR, FOGN, DBA, HOTT, Battlegroup, Crossfire, Blitzkrieg Commander, Wings of War WW2, X-Wing, Zombicide, Blood Bowl, Battlefleet Gothic, Pulp City, WH40k, Space Hulk,...

Re: Raumflotte Gothic 2014 - Das Spiel - Spielerliste

Beitrag von Wraith » Fr 8. Aug 2014, 10:00

Ja Nerds gibt es hier jede Menge :xmas . Mindestens 7 weitere von denen ich sicher weiss, dass sie BFG Sachen haben, mit 4 davon habe ich Anfang des Jahres noch eine kleine Kampagne gespielt. Wie aktiv der Rest noch ist wäre die andere Frage, in der Praxis werde ich aber bestimmt noch 2-3 Leute mitschleifen können auf einen Auslfug. "Ende des Jahres" klingt erstmal gut.

Generelle Frage: Nach welchen Regeln spielt ihr so? Nur die letzten offiziellen Regeln? Oder auch das Revised Zeug (bisher habe ich die Revised Sachen noch nicht testgespielt, aber vieles davon klingt irgendwie ausgeglichener)

Benutzeravatar
Sensenschwarm
Vereinsmitglied
Beiträge: 1681
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:42
Spielsysteme: Battlefleet Gothic
(TYR / NEC / SM / Chaos)
Wohnort: Gelnhausen

Re: Raumflotte Gothic 2014 - Das Spiel - Spielerliste

Beitrag von Sensenschwarm » Fr 8. Aug 2014, 18:27

Grund RB, Armada und FAQ2010.
Man muss es nur richtig spielen, dann ist es auch ausgeglichen.
Man muss sich nur nicht wundern, wenn man gegen Antilisten verliert oder bei Unkenntnis über die Torpedostärke einer TAU-Flotte und zusätzlich Unkenntnis über Gegenmaßnahmen davon zerrissen wird.
Gleiches gilt für Tyraniden.
Die wenigsten Spieler haben sich die Mühe gemacht mal 20-30 Spiele in 2-3 Jahren zu absolvieren und ihre Flotte über das Level "das gefällt mir aber so" zu verfeinern oder sind überhaupt in der Lage 90% aller gegebenen Regeln auszunutzen.
Dazu kommt noch das Spielverständnis: Man muss auch mal Spaß daran haben eine Flotte durch Katastrophalen Schaden in einer Kettenreaktion untergehen zu sehen.
BFG ist kein 40k. ;)
[url=http://www.t]_[/ur]

Benutzeravatar
Cosmonaut
Beiträge: 119
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 18:01
Spielsysteme: Infinity
Dystopian Wars
Batman Arkham City

Re: Raumflotte Gothic 2014 - Das Spiel - Spielerliste

Beitrag von Cosmonaut » Fr 8. Aug 2014, 22:34

Wo findet man die Regeln? GW hat die Downloads leider entfernt

Benutzeravatar
Sensenschwarm
Vereinsmitglied
Beiträge: 1681
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:42
Spielsysteme: Battlefleet Gothic
(TYR / NEC / SM / Chaos)
Wohnort: Gelnhausen

Re: Raumflotte Gothic 2014 - Das Spiel - Spielerliste

Beitrag von Sensenschwarm » Sa 9. Aug 2014, 01:37

Auf meinem iPhone oder nem Stick! ;)
google mal danach, da gibts auch noch selbständige Sites, wo man die bekommt, ansonsten schreib ich dir ne Mail oder bring dirn Stick mit.
[url=http://www.t]_[/ur]

Antworten