Das Mittelalter

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Grimlock
Beiträge: 637
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 12:44
Spielsysteme: AoS (im Aufbau),
Star Wars Legion
und
Saga(im Aufbau)
Wohnort: Glauburg Stockheim

Das Mittelalter

Beitrag von Grimlock » Mo 18. Nov 2013, 21:36

Gibt es ein Tabletop Spiel was im Mittelalter spielt so mit Rittern und Burgen besetzen???

Wenn ja,

wie heißt es und wo bekomme ich davon was her
Don´t eat the fucking Candy

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Das Mittelalter

Beitrag von Zigor » Mo 18. Nov 2013, 22:59

hatten die Wikinger elektrische Eierkocher? ;)


ja. gibt es. en masse. welches jahr darfs denn sein? ebenso gibt es massig regelwerke.
mir fallen so spontan impetus, fog, deus vult ein.. die sind wohl auch etwas verbreitet. ich empfehle das sweetwater forum! Ausserdem ist der oberst manuell sehr fitt in diesen Themen. ..
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Das Mittelalter

Beitrag von MacGuffin » Mo 18. Nov 2013, 23:09

Es gibt ne ganze Menge.
Da du auf Belagerungen aus bist, würde ich aber zu einem Skirmish-System raten.

Man könnte beispielsweise Saga nehmen und Figuren aus dem Mittelalter. Mal ein paar Beispiele für Plastikhersteller.

Frühes Mittelalter (Dark Ages):
Gripping Beast und Conquest Games.
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=13403
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=21699

Hochmittelalter:
Fireforge Games.
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=56157
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=64462

Spätmittelalter:
Perry Miniatures.
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=56865
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=26132

Wenn du noch Zinn mit einbeziehst, kannst du wirklich alles spielen, was so durch die gut sieben Jahrhunderte kreuchte und fleuchte ;)
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Grimlock
Beiträge: 637
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 12:44
Spielsysteme: AoS (im Aufbau),
Star Wars Legion
und
Saga(im Aufbau)
Wohnort: Glauburg Stockheim

Re: Das Mittelalter

Beitrag von Grimlock » Mo 18. Nov 2013, 23:18

Also es muss nicht unbedingt Belagerung sein, so wie das Spiel Prinzip von BA oder WHF wäre echt gut. Ritter schlachten auf nem großen Feld.
Don´t eat the fucking Candy

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Das Mittelalter

Beitrag von MacGuffin » Mo 18. Nov 2013, 23:57

Da gibt es echt ne ganze Menge. Ich verschieb das hier mal in den historischen Forenbereich.

Die Frage ist, wie groß willst du die Schlachten haben?
(Vorteil: Jenseits der zwei großen Buchstaben kriegst du ca 40 Infanteristen oder 12 Reiter für 20 bis 25 Öcken - große Schlachten sind also finanzierbar :up ).

Welche Armeen und Konflikte würden dich denn reizen?
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Das Mittelalter

Beitrag von Zigor » Di 19. Nov 2013, 00:28

spätmittelalter!!!! komm schon :) perry plastik ritter geht ab. bestes Preis Leistungs Verhältnis ever :)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Crusader 68
Beiträge: 172
Registriert: So 15. Apr 2012, 09:07
Spielsysteme: Tomorows War, Dead Mans Hand, Saga Fantasy, Fog 15 mm, Deep Wars, a fistfull of Kung Fu, Firestorm Armada, Alpha Strike
Wohnort: MöWa

Re: Das Mittelalter

Beitrag von Crusader 68 » Di 19. Nov 2013, 06:07

Bitte schön gibt es doch

Grundregelwerk aus dem Hause Warlordgames, sowiet ich weis ist es das gleiche Gerüst wie BA, P&S und BP
http://store.warlordgames.com/collectio ... r-rulebook

Listen für dark Age bzw WOR/ HJW
http://store.warlordgames.com/collectio ... y-medieval

oder
http://warandconquest.co.uk/

Listen dazu
http://scarabminiatures.com/forum/viewforum.php?f=47

WAC wird als Nachfolger von WAB gehandelt was ja die historische Variante von WHF war.

Wobei sich erstmal die Frage stellt mit wie viel Figuren du dabei sein willst, Beide Systeme sind mit locker 200 bis 250 Figuren zu spielen.
Da ist zu überlegen ob man nicht auf 15 mm umsattelt. ( JaJa 15 mm igittigit, geh mal ins SW Forun und schau dich um was da geht)
Bzw ob man nicht im Skirmisher Bereich bleibt, Saga kommt da mit 40 bis 50 Figuren aus und in entsprechenden Foren gibt es auch Battlebords
http://studiotomahawk.freeforums.org/wa ... 10-50.html

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Das Mittelalter

Beitrag von Zigor » Di 19. Nov 2013, 09:18

ich würde ja zu impetus tendieren. u.a. auch wg des modellbau- Faktors. Basic impetus gibt's für umme zum

runnerlodde

edit: hier der link
http://www.dadiepiombo.com/bi08ger.pdf
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Das Mittelalter

Beitrag von MacGuffin » Di 19. Nov 2013, 13:50

WAB und dessen Nachfolger kommen mir nicht ins Haus :lol:

Hail Cesar brauche ich eigentlich auch nicht. Wenn ich was mit viel Taktik will, spiele ich Field of Glory. Will ich eher was Schnelles, wird es wohl Impetus und nicht HC.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Grimlock
Beiträge: 637
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 12:44
Spielsysteme: AoS (im Aufbau),
Star Wars Legion
und
Saga(im Aufbau)
Wohnort: Glauburg Stockheim

Re: Das Mittelalter

Beitrag von Grimlock » Do 21. Nov 2013, 18:06

Also ich hab mal so ein bissl rum geschaut, und ich finde ja die Perry Miniaturen richtig gut, also die Ritter hoch zu rosse
Don´t eat the fucking Candy

Antworten