Allgemeiner WW2 Thread

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: Allgemeiner WW2 Thread

Beitrag von Preda » Mi 12. Feb 2014, 14:02

Naja die Frage ist halt auch immer wieviele Details man will, ein Hochdetailierter Tamiya Panzermodell mit Photoätzteilen und Resinanbauten ist am Ende wohl nicht mehr geiegnet um damit zu Spielen.
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2945
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Allgemeiner WW2 Thread

Beitrag von Krautwerk » Mi 12. Feb 2014, 15:24

Preda hat geschrieben:Naja die Frage ist halt auch immer wieviele Details man will
Eigntlich möglichst viele.

Das einzige Gegen-Argument, dass finde ich hier zieht, ist der Zusammenbau. (Was ich aber jetzt auch im Anschluss argumentatorisch aushebele ;) )
Aber selbst da zeigen Modellbau-Hersteller schon, dass es auch Easy-kits gibt.
Wäre aber auch nur ein Argument für mehr Bandbreite von Warlord (einfache Resin-Kits) bis (fiktiven) Tamiya 1:56 Modellen. Wäre dann für jeden was dabei und jeder kann entscheiden, welches Modellbaulevel er sich gibt. (Verbunden auch mit einer höheren Verfügbarkeit->Modellbauläden/Kaufhäuser und keiner Möglichkeit auf Preistreiberei, weil der Markt einfach zu breit ist)
ein Hochdetailierter Tamiya Panzermodell mit Photoätzteilen und Resinanbauten ist am Ende wohl nicht mehr geiegnet um damit zu Spielen.
Fällt mir jetzt kein Grund ein, warum nicht.
Habe seit..hmm... knapp 20 Jahren nicht mehr gegen Leute gespielt die ihre Modelle an die Wand oder runter werfen, wenn sie verlieren und dann das Argument eines robusten Voll-Resinbausatzes ziehen :lol:
Meine Plastik-Land Raider oder Predatoren waren jetzt auch nicht so fragil....und jeder Modellbau-Hersteller bietet mittlerweile GW-Plastik Standard, wenn nicht mehr.
Davon abgesehen, magnetisieren die meisten Leute eh ihre Fahrzeuge, sodass man problemlos transportieren kann oder gönnen sich gepolsterte Armee-Transportkoffer.

Also wenn Tamiya jetzt 1:56 Fahrzeuge rausbringen würde, wär ich dabei. Hochdetailiert, historisch korrekt, Hart-Plastik-Bäusatze (mit vielen Optionen) und höchstwahrscheinlich auf gleichem Preisniveau wie die anderen Hersteller. Italeri kenn ich persönlich jetzt nicht so.

Ich finde halt die Skallierung ist halt enorm wichtig, dass hat bisher nur die Waffenkammer bei allen Modellen hinbekommen.
Wenn dann noch die Qualität passt und sie Modelle bieten, die man kaum bekommt (richtig skallierter Jagdpanther :love ) ist das nur ein Gewinn für die TT-Szene.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: Allgemeiner WW2 Thread

Beitrag von Preda » Mi 12. Feb 2014, 16:01

Ich verstehe schon was du meinst, aber an so nem Hochdetailierten Modell ist am Ende halt auch immer genug dran was Kaputt gehen kann/ abbrechen kann. GW z.B. machte wie ich noch dort war mit purer Absicht keine Filigranen Anbauteile an die Modelle, sie würden eh nur abbrechen.
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6040
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner WW2 Thread

Beitrag von Zigor » Do 13. Feb 2014, 02:48

http://life.time.com/history/anzio-unpu ... -viewagn#3

und
Soldier lights his cigarette with a flamethrower 1940s
http://i.imgur.com/3JZzxdB.jpg
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Allgemeiner WW2 Thread

Beitrag von MacGuffin » Mo 3. Mär 2014, 09:39

Tank War ist jetzt angekündigt:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=101858
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Allgemeiner WW2 Thread

Beitrag von 08l15 » Mo 3. Mär 2014, 10:20

Kann mir nicht vorstellen, dass das cool wird... Panzer platzen auch mal schnell, wenn da jemand mit ner Superheavy AT drauf schießt. Und je mehr Panzer man hat, um so mehr wird das passieren. Das schwächt dann deutlich die eigentliche Stärke des Systems - Pinmarker!
Naja, mal abwarten, bis August ist ja noch ein Weilchen hin :lesen
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2945
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Allgemeiner WW2 Thread

Beitrag von Krautwerk » Mo 3. Mär 2014, 11:48

Heavy u superheavy ATs musst du aber erst mühsam in Stellung bringen mit Zugmaschinen, was ein echter Nachteil ist. Und Panzer mit mächtigen Kanonen kosten entsprechend Punkte.
;)

Verspreche mir ein paar fetzige historische Szenarien. Wir spielen ja auch so schon mit vielen Panzern, wenn wir Lust drauf haben.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6040
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner WW2 Thread

Beitrag von Zigor » Do 6. Mär 2014, 00:00

Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Allgemeiner WW2 Thread

Beitrag von MacGuffin » Mo 10. Mär 2014, 14:28

Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Allgemeiner WW2 Thread

Beitrag von 08l15 » Mo 10. Mär 2014, 18:57

Actually no one's favorite action hero :lol:
Blackjack und Hutten!

Antworten