Yeah Klugscheißermodus an. ^^zigoR hat geschrieben:(bei DH bekommst du nen Acq-bonus mit SupportGuns vs. Infantrie or artillery von +1 und +1 weil Target is infantry in a building, Blast weapon gibt extra schaden im gebäude (+2 AP) sowie immer minimum 5 Würfel als Treffer gegen die einheit, auch wenn's weniger Modelle sind - tut aber nix zur sache..)
Kommt beim Trefferwurf zum Tragen.
Musst trotzdem erstmal Acquisition schaffen.
Grundwert 5
-3 Medium cover
+1 Target is Infantry in building
-1 Targeting across Linear Obstacle (ist mindest immer eines drinnen)
Macht am Ende die 2 mit nem W10. Pro Spielzug, wo das Ziel in Sicht bleibt oder du dich nicht neu ausrichtest +1
Treffen:
Grundwert 5
+1Support Gun on Infantry
-2 Medium Cover
(-1 Firer is moving)
Als auf die 4 mit nem W10, wenn es eine Support Gun ist und sich nicht bewegt hat.
Aber es ist total imba auf die 5 und 6 zu treffen ^^
Argumente die mehr so aus der "Jetzt ist mein StuH ja gar nicht mehr so stark", finde ich halt...blöd. Weil es noch genauso krass ist und BA zusätzlich bei DH unspielbare Einheiten attraktiv macht. War total cool mit nem Panther durch die Gegend zu fahren. Damit brauch ich in DH nicht anfangen.
Ich kann nur empfehlen, dass sich jeder die Zeit nimmt es ausgiebig und unvoreingenommen zu testen und nciht vorschnelle Schlüsse zu ziehen. Es lohnt sich.
Der Peni$- DH und BA Vergleich bringt im Grunde nichts. Hat sicher beides Vor- und Nachteile. Mir gefällt es im moment sehr gut, weil es viele Innovationen bringt, die ich an DH einfach vermisse und ein besseres Spielfeeling gibt.