[Ronin - Osprey Wargames]

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Antworten
Helmhold
Vereinsmitglied
Beiträge: 293
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:21
Spielsysteme: Meine Prios in 2017:
Advanced Squad Leader
COIN - FitL, LoD, ADP, FS
Wohnort: Neu-Anspach

[Ronin - Osprey Wargames]

Beitrag von Helmhold » So 13. Apr 2014, 15:29

Moinsen,

ich habe mir das Regelbuch von Ronin bei Amazon gekauft und habe Lust auf das Spiel. :love

Gibt es noch Interessenten? :twisted:

Liebe Grüße,
Volker

Benutzeravatar
Crusader 68
Beiträge: 172
Registriert: So 15. Apr 2012, 09:07
Spielsysteme: Tomorows War, Dead Mans Hand, Saga Fantasy, Fog 15 mm, Deep Wars, a fistfull of Kung Fu, Firestorm Armada, Alpha Strike
Wohnort: MöWa

Re: [Ronin - Osprey Wargames]

Beitrag von Crusader 68 » So 13. Apr 2014, 16:28

schreib mal was darüber, wie viel Gelände, wie groß die Spielfläche und wie viele Mann braucht man ?
Wie ist die Regelmechanik ?

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: [Ronin - Osprey Wargames]

Beitrag von MacGuffin » Mo 14. Apr 2014, 07:54

Habe auch das Regelbuch. Nur überflogen bisher. Erinnert an Confrontation.
Ach ja, ich hab auch noch zwei (oder drei oder vier) Hände voll Perry-Samurai ;)
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Crusader 68
Beiträge: 172
Registriert: So 15. Apr 2012, 09:07
Spielsysteme: Tomorows War, Dead Mans Hand, Saga Fantasy, Fog 15 mm, Deep Wars, a fistfull of Kung Fu, Firestorm Armada, Alpha Strike
Wohnort: MöWa

Re: [Ronin - Osprey Wargames]

Beitrag von Crusader 68 » Fr 18. Apr 2014, 10:19

So
Ich habe mal einen kurzen Blick auf das Regelwerk geworfen und
finde a fistfull of kung fu passender für das was mir vorschwebt (47 Ronin)

@ Oberst
wenn du den Zinnberg deiner Samurai verkleinern möchtest, sollten wir uns mal unterhalten

Helmhold
Vereinsmitglied
Beiträge: 293
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:21
Spielsysteme: Meine Prios in 2017:
Advanced Squad Leader
COIN - FitL, LoD, ADP, FS
Wohnort: Neu-Anspach

Re: [Ronin - Osprey Wargames]

Beitrag von Helmhold » Fr 18. Apr 2014, 11:36

Hab mir die bandits und die koryu bantai bestellt. :)

http://northstarfigures.com/list.php?man=152&page=1

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: [Ronin - Osprey Wargames]

Beitrag von MacGuffin » So 26. Okt 2014, 18:14

Aus gegebenem Anlass hier mal noch ein praktischer Link für die Farbschemata und Mon der verschiedenen Clans:
http://forums.samurai-archives.com/view ... sc&start=0

Das geht seitenweise so, da ist für jeden was dabei ;)
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: [Ronin - Osprey Wargames]

Beitrag von MacGuffin » So 4. Jan 2015, 23:21

Ronin haben wir übrigens schon ein paar Mal gespielt und Dienstag Abend steht es wieder auf dem Plan.
Wer vorbeischauen will, einfach melden.

Ist ein kurzweiliges Spiel und hat, wie schon erwähnt, einige Regelmechanismen von Confrontation übernommen. Es finden sich aber auch Elemente von Warmachine und anderen Spielen - aber ist ja auch egal: Hauptsache, es macht Spaß! :up
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: [Ronin - Osprey Wargames]

Beitrag von 08l15 » So 4. Jan 2015, 23:49

Also mir hat es auch sehr zugesagt, als ich ein Testspiel auf der Weihnachtsfeier hatte!
Allerdings kann ich Schützen in dem Spiel rein gar nicht empfehlen :down
Blackjack und Hutten!

Antworten