Ich halte es nicht für übertrieben wenn ein Trupp mit 2 LMGs 2 zusätliche Pinns verursacht... auch wenn der feuernde Trupp nur Inex ist... das LMG ist eine Waffe zum Niederhalten
Das mit der Reichweite ist so ne Sache... true line of sight und hohe reichweiten sind halt doppelt tödlich.
aber von mir aus auch gerne das... einfach mal testweise
LMG 36 Zoll und MMG/HMG 48 Zoll
DANN wäre das LMG sehr attraktiv (auch für sturmgewehrkotzende Veteranen), und für 20 pkt könnte es wirklich was, bzw auch ein MMG für 50 bzw 65 Punkte (Veteranen)
Der Trupp, welcher mit einem LMG oder zwei LMGs ausgerüstet ist, hätte eine klar definierte Aufgabe. Hinten stehen und ballern; das soll er können, dazu ist er da. Als tatkisches Element; feuern und niederhalten...
Sturmgewehr- und SMG-Trupps dürfen weiterhin übers feld joggen und Missionsziele einnehmen etc...
Des weiteren würde die Deutschen (deren liebster Freund das MG war) endlich mal ein Vorteil aus der "ein Schuss zusätzlich" ziehen, da sie überhaupt in den Genuß kommen, LMGs einzusetzen
Von Sonderregeln anderer Völker (kostenlose Trupps, kostenlose Bombardements, keine Abzügen beim Schiessen, generell kostengünstigere Ausrüstung) will ich mal nicht sprechen