Multiversum Marburg e.V. Killing Joke BMG Turnier

Turniere und Spieltreffen
Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Multiversum Marburg e.V. Killing Joke BMG Turnier

Beitrag von Zigor » Di 24. Jan 2017, 21:28

Alternativ kann man es ja zu einem Spielevent / Kampagnenevent umfunktionieren :)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 58
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 16:25
Spielsysteme: Warhammer 30k/40k
Mortheim
Warmachine
Batman
Dreadball

Re: Multiversum Marburg e.V. Killing Joke BMG Turnier

Beitrag von Vermillion » Mi 25. Jan 2017, 06:24

Sicher für ein zukünftiges Event eine Überlegung wert, aber jetzt möchten wir erstmal gerne ein Turnier ausprobieren :)

Benutzeravatar
Tamachan
Beiträge: 74
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 19:12

Re: Multiversum Marburg e.V. Killing Joke BMG Turnier

Beitrag von Tamachan » Mi 25. Jan 2017, 16:35

@Vermillion:

Hast du eigentlich spezielle Kontakte zu deinem Dealer - äh Sponsor?
Ich würde da gerne dies und das bestellen, evtl. könnte ich die Sachen dann auf dem Turnier abholen (ohne Porto)?

Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 58
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 16:25
Spielsysteme: Warhammer 30k/40k
Mortheim
Warmachine
Batman
Dreadball

Re: Multiversum Marburg e.V. Killing Joke BMG Turnier

Beitrag von Vermillion » Mi 25. Jan 2017, 17:58

Die gesponsorten Preise sind schon unterwegs zu mir, aber wenn du mir sagst was du haben willst kann ich gucken ob sich was machen lässt :)

Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 58
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 16:25
Spielsysteme: Warhammer 30k/40k
Mortheim
Warmachine
Batman
Dreadball

Re: Multiversum Marburg e.V. Killing Joke BMG Turnier

Beitrag von Vermillion » Mi 1. Feb 2017, 15:50

Für das Turnier brauchen wir natürlich noch jede Menge Gelände. Ich dachte mir, für euch ist es sicher spannend, zu sehen was euch so erwartet, daher werde ich den Thread mal regelmäßig mit Bildern füllen, wie sich das so entwickelt. Heute habe ich mit der ersten Platte angefangen - Den Fortschritt bishin zum aktuellen Stand seht ihr in den folgenden Bildern. Das erste Geländeset sollte meine eigene Variante der Batcave werden!

Der Plan war, ein Set aus Modularen Plattformen zu bekommen, die man mittels Gehstegen verbinden kann. Begonnen habe ich mit ein paar Steinsäulen aus Kork, die hier mit einigen behelfsmäßigen Gewichten trocknen:

Bild

Die erste Plattform ist gleich die ikonischte für die Bathöhle - der Parkplatz für das Batmobil mit großem Fledermauslogo.

Bild

Auch Robin hat einen Parkplatz mit eigenem Logo darauf bekommen.

Bild

Als Energiequelle für die Batcave dient ein kleines Kraftwerk:

Bild

Der Batcomputer ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Höhle und darf somit nicht fehlen:

Bild

... so langsam sieht das schon ganz ordentlich aus.

Bild

Mit zwei weiteren Plattformen und den Gehstegen ist eindeutig zu erkennen, was hier los ist!

Bild

Zuguterletzt habe ich noch ein bisschen Scatterterrain aus verschiedenen Bitz gebaut, welches sich beliebig auf der Platte verteilen lässt, sowie ein schickes Spielzeugauto aus meinem Fundus für eine andere geplante Platte stibitzt, welches das Batmobil repräsentiert. Das ist der aktuelle Stand - alles bereit für Farbe. Ich bin sehr zufrieden mit der bisherigen Entwicklung - es stecken zwei bis drei Stunden arbeit in dem Geländeset, und der finanzielle Aufwand ist mit Kork, ein bisschen Pappe aus dem Papiermüll, ein paar Strohhalmen und Plastikbitz ... überschaubar. Ich nenne es gerne die Low-Budget-Batcave! :D

Bild

Morgen geht es dann hoffentlich mit Farbe weiter.

Weiterhin habe ich hier einen kleinen Ausblick auf einen Teil der Preise - unser Sponsor Red Beam Designs hat extra für die Plätze 1 bis 3 besondere Schablonen mit dem Schriftzug des Turniers angefertigt! Diese Schablonen gibt es exklusiv auf unserem Turnier zu gewinnen, also könnt ihr euch durch die Teilnahme vielleicht ein wirklich cooles einzigartiges Gimmick sichern! :)

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tamachan
Beiträge: 74
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 19:12

Re: Multiversum Marburg e.V. Killing Joke BMG Turnier

Beitrag von Tamachan » Mi 1. Feb 2017, 17:56

Wow, sieht echt gut aus und ist sehr kreativ.
Habe noch keinen Bat Cave Spieltisch gesehen.
Die Schablonen sind auch klasse.

Wir sind übrigens dabei eine Bestellung zusammenzuschustern, aber du hattest ja gesagt, dass deine Sachen unterwegs sind.

Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 58
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 16:25
Spielsysteme: Warhammer 30k/40k
Mortheim
Warmachine
Batman
Dreadball

Re: Multiversum Marburg e.V. Killing Joke BMG Turnier

Beitrag von Vermillion » Mi 1. Feb 2017, 18:05

Also wenn ihr noch auf euer Zeug warten könnt bis zum Turnier würde ich auch voher noch eine Sammelbestellung für alle Teilnehmer organisieren :)

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Multiversum Marburg e.V. Killing Joke BMG Turnier

Beitrag von 08l15 » Mi 1. Feb 2017, 18:46

Sehr schön, dass du selbst was baust. Bin gespannt auf weitere Bilder :up
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 58
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 16:25
Spielsysteme: Warhammer 30k/40k
Mortheim
Warmachine
Batman
Dreadball

Re: Multiversum Marburg e.V. Killing Joke BMG Turnier

Beitrag von Vermillion » Mi 1. Feb 2017, 21:04

Das Spiel schreit aber einfach auch nach spannenden Platten! Habe noch ein paar coole Ideen :)

Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 58
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 16:25
Spielsysteme: Warhammer 30k/40k
Mortheim
Warmachine
Batman
Dreadball

Re: Multiversum Marburg e.V. Killing Joke BMG Turnier

Beitrag von Vermillion » Do 2. Feb 2017, 15:56

Die Arbeiten an der Bathöhle schreiten voran. Heute bin ich dabei, gestaffelt alle einzelnen Teile des Sets schwarz zu sprühen und anschließend silber zu dusten. Die ersten beiden Stücke, die fertig besprüht waren, habe ich dann während ich immer wieder zum weiteren Sprühen rausmusste nebenher bemalt - Bat-Multitasking!
Mit dem fertigen Kraftwerk und dem fertigen Batcomputer erhaltet ihr schon mal einen ersten Eindruck davon, wie Batmans Versteck am Ende ausschauen wird:

Bild

Das nächste Plattenprojekt kam auch gleich reingesegelt - Das "Queenstown"-Set von Red Beam Designs. Dieses günstige Geländeset bietet in einer Box alles, was eine gute Batman-Platte ausmacht - Sieben Gebäude, eine Bushaltestelle, Reklametafeln, Boxen und Container als Scatter-Terrain, und sogar Marker für Objectives, Kanäle und Straßenlaternen sind enthalten. Dieses Set wird bei mir die volle Central-City Behandlung bekommen: Lebhafte, helle Farben und jede Menge Querverweise auf die Flash-Serie. Selbst mein Hund ist schon aufgeregt!

Bild

Antworten