TTCRM MOVIE CUP - SOFT MODE - Jetzt erst recht...

Turniere und Spieltreffen
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DermitdemBlumentopf
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TTCRM MOVIE CUP - SOFT MODE - Jetzt erst recht...

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 21. Sep 2015, 09:26

Bild

Der TTCRM MC als 2 VS 2 Warhammer 40k 1000 Punkte Team Turnier geht nun doch in die dritte Runde.
Alles was ihr braucht ist:
- Einen Teampartner mit Teamnamen aus einem Blockbuster eurer Wahl (Die glorreichen Halunken, Rambo etc...)
- Startgebühr entfällt, es wird eine Spendenbox vor Ort geben. Wer möchte kann etwas spenden.
- 1000 Punkte Miniaturen einer Warhammer 40k Armee (keine Bemalpflicht!)

Ölt das Kettenschwert und heizt die Melter vor! Die Details folgen in den nächsten Wochen...

Gruß der Topf
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

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Re: TTCRM MOVIE CUP - Jetzt erst recht...

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 21. Sep 2015, 09:26

hier die Details zum dritten TTCRM 40K MOVIE Cup

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Details:

- Datum: 09.04.2016
- Uhrzeit: 10:00 - ca.20:00
- Es findet im TTCRM Trainingsraum im Saal des Restaurants "La Dolce Vita" statt.
- Pro Spieler 1000 Punkte.
- Startgebühr entfällt, es wird eine Spendenbox vor Ort geben. Wer möchte kann etwas spenden.
- 4 Teams a 2 Spieler.
- Gespielt werden 3 Missionen (Mahlstrom/ Ewiger Krieg)
Damit es auch ein waschechter "Movie Cup" wird, wäre es schön wenn sich die Teams jeweils Namen von Filmen geben. Beispielsweise Team Fight Club, Team Die Wilden Kerle...

Das Turnier richtet sich gezielt an Wiedereinsteiger/ Neueinsteiger.
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Erweiterte Details

Gespielt werden 1000 Punkte je Spieler (2000 Punkte je Team)
(die Punkte eines Spielers sind nicht auf sein Team-Mitglied übertragbar)
(pro Spieler werden nicht mehr als 1000 Punkte und nicht weniger als 990 Punkte gespielt)
Das Team darf nicht zweimal das gleiche Hauptkontingent wählen.
(dies schließt Supplements mit ein)
Jeder Spieler ist Regeltechnisch eine eigene Armee!

DIE ARMEELISTEN BITTE BIS 3 TAGE VOR TURNIERTAG AN DERMITDEMBLUMENTOPF SENDEN. ENTWEDER PER PM INNERHALB DES FORUMS ODER PER EMAIL AN: andreas.hey@live.de


Jedem Spieler steht ein AOP für sein Hauptkontingent zur Verfügung:
1 HQ
2-4 Standard
0-2 Elite
0-2 Sturm
0-2 Unterstützung
0-1 Befestigung


- Es dürfen keine Armee-Organisations-Pläne aus den aktuellen Codizes & Supplements verwendet werden.
- Einheiten, die keine Auswahl belegen, dürfen natürlich unter den normalen Bedingungen gewählt werden.
Sollte eine Auswahl eine weitere kostenlose Auswahl freischalten, gilt dies nicht gegen das oben genannte Limit.
(Bsp.: einen Lone Wolf, der keinen Elite-Slot belegt pro Auswahl Wolf Guard oder Wolf Guard Terminatoren - Codex Space Wolves)
- Je Armee-Liste ist nur ein (1) Flieger oder eine (1) fliegende monströse Kreatur gestattet.
- Es darf kein Verbündeten-Kontingent gewählt werden.
- Formationen dürfen nicht aufgestellt werden.

NICHT GESTATTET:
- Dataslates sind nicht zugelassen.
- Escalation-Einheiten
- Kriegskolosse
- Superschwere und Giganten
- Apokalypse-Einheiten
- Horus Heresy Einheiten
- White Dwarf-Regeln

ZUGELASSENE PUBLIKATIONEN & GELTENDE REGELN:
- Es gilt das Regelwerk Siebte Edition für Warhammer 40k.

Es gelten die zum Turniertag aktuellen Codizes / Supplements der einzelnen Armeen.
- Adeptus Sororitas
- Astra Militarum (Militarum Tempestus)
- Blood Angels
- Chaos Dämonen
- Chaos Space Marines (Black Legion; Crimson Slaughter)
- Dark Angels
- Dark Eldar (Haemunculus Covens)
- Eldar (Iyanden)
- Grey Knights
- Necrons
- Orks (Waaagh! Ghazghkull)
- Space Marines (Sentinals of Terra; Clan Raukaan)
- Space Wolves (Champions of Fenris)
- Tau, Sternenreich der (Farsight Enclaves)
- Tyraniden (+ neue Tyraniden-Einheiten, deren Datenblätter auf Black Library zum Download bereitstehen)

Es gelten die zum Turniertag aktuellen Errata.

Befestigungen:

- Befestigungen sind aus Stronghold Assaults zu wählen
- Befestigungen dürfen ausgerüstet/aufgewertet nicht mehr als 150 Punkte betragen!
- Es dürfen keine Befestigungen gewählt werden, für die es keine Modelle von Games Workshop gibt.

Spieltechnische Informationen:
Beide Armeen eines Teams sind regeltechnisch jeweils eigene Armeen, die nicht von Sonderregeln, Effekten, Kriegsherrnfähigkeiten, … des jeweils anderen profitieren. Die Einheiten können nicht kombiniert werden (z.B. in Transportfahrzeuge einsteigen, Charaktermodelle anschließen, …)


Ausnahmen hierzu sind:
Segen, die „eine einzelne befreundete Einheit“ als Ziel-Voraussetzung haben, können auch auf die Einheiten des Team-Mitglieds gewirkt werden.


GEBÄUDE-SONDERREGELN:
Von Spielern gekaufte Gebäude können zerstört werden! (Regeln hierzu Regelbuch Seite 110/111)
Von Spielern gekaufte Gebäude können auf alle ihre Sonderregeln (Stronghold Assaults) zurückgreifen.
- Gebäudegröße, dessen Rumpfpunkte und die mögliche Transportkapazität stehen im Regelbuch Seite 110.
(Bsp.: Imperialer Bunker -> Gebäudegröße mittel; Rumpfpunkte 4; Transportkapazität ein Trupp, max. 20 Modelle)

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Ablauf:

Turniertag: 09.04.16
Turnierort: "La Dolce Vita TTCRM Trainingsraum"

Eröffnung und Begrüßung: 10:00 - 10:30
Spiel 1: 10:30 - 13:30
Pause 1: 13:30 - 13:45
Spiel 2: 13:45 - 16:45
Pause 2: 16:45 - 17:00
Spiel 3: 17:00 - 20:00
Siegerehrung: 20:00 - 20:15


Für alle Missionen zählt:
- Kriegsherrenfähigkeiten sind nicht für beide Kriegsherren einzeln zu bestimmen. Das Team wählt eine der Tabellen aus dem Grundregelwerk und würfelt aus. Für beide Kriegsherren im Team gilt die ausgewürfelte Fähigkeit.
- pro Spiel sind 3 Stunden veranschlagt
- gespielt werden fünf Spielzüge, mit möglichem sechsten (auf die 4+).
- bei jedem Spiel wird geschaut ob die erste Runde bei Nacht gespielt wird (Nachtkampf auf die 4+)
- Infiltrieren
- Scout
- Flankenangriff
- Reserven
- Schocktruppen
- Aufstellung nach folgender Grafik:

Bild

Die Aufstellung bleibt für alle Missionen gleich. Lediglich die Seiten werden immer wieder neu bestimmt. Sollten Primär und Sekundärmissionen Marker beinhalten werden die Missionszielmarker der Mahlstrom Missionen verwendet. Lediglich das Relikt verwendet seinen eigenen Marker.

Missionen:

In jeder Mission darf das Team selbst entscheiden, welche primäre Mission gespielt wird. Allerdings im Laufe des Turniers jede Mission nur ein einziges Mal. Die Wahl der jeweiligen Mission wird vor der Seitenwahl durchgeführt. Als Missionen stehen zur Wahl:

Ewiger Krieg - Kreuzzug (S. 142 gr. Regelbuch) mit 6 Missionszielen

Ewiger Krieg - Vernichte die Xenos (S. 143 gr. Regelbuch)

Mahlstrom - Säubern und Sichern (S. 148 gr. Regelbuch)


Die Punktedifferenz beider Teams ergibt die primäre Siegpunktewertung s.u.
Beispiel: Das Team „Supersize me“ mit Hans und Franz spielt Kreuzzug gegen das Team „Jurassic World“ mit Werner und Saskia auf Säubern und Sichern. Team Supersize me erreicht zum Ende des Spiels 9 Punkte, Jurassic World hat 15 Punkte erreicht und so mit 6 Punkten Differenz ein 15:05.

Siegpunktematrix Primär:
10:10 wenn +/-0
11:09 wenn +2
12:08 wenn +3
13:07 wenn +4
14:06 wenn +5
15:05 wenn +6
16:04 wenn +7
17:03 wenn +8
18:02 wenn +9
19:01 wenn +10
20:00 wenn +12 oder mehr

Sekundäre Ziele:
+2 für ersten Abschuss (kann im gleichen Spielzug von nachfolgenden Spieler ausgeglichen werden)
+2 wenn Kriegsherr getötet (es gilt jeweils der Kriegsherr mit den höchsten Gesamtpunktekosten innerhalb eines Teams als Sekundärziel)
+2 King oft he Hill (teuerste punktende Einheit zur Spielfeldmitte)

- durch primäre und sekundäre Missionsziele können theoretisch 26 Punkte pro Spiel erworben werden (20 Punkte aus der primärer Mission und 6 Punkte aus sekundären Zielen). Ebenso kann ein Spieler theoretisch ein über die primäre Mission verlorenes Spiel über die sekundären Ziele in der Summe gewinnen.

- das Auslöschen einer feindlichen Armee ist in keiner Mission ein automatisches 20:0. Nach Auslöschung der feindlichen Armee hat der Spieler die restlichen Runden Zeit, Missionsmarker oder weitere Ziele zu erfüllen.

- sind bei Mahlstrom-Missionen Taktische Missionsziele nicht erfüllbar, weil es die gegnerische Armeeliste nicht hergibt (Bsp: Fahrzeug zerstören und der Gegner hat keine), dann darf diese Karte sofort nach Erhalt abgeworfen und eine neue gezogen werden. War die Mission aber vorher erfüllbar (Bsp: Du hast alle gegnerischen Fahrzeuge vorher zerstört), dann gilt diese Karte, da Sie vorher erfüllbar war.

- Karten mit auswürfelbaren Punkten werden wie folgt gewertet: W3 = 2 Punkte / W6 = 4 Punkte

Mit großem Dank an diesen Artikel und die Jungs aus Bremen. http://www.40kings.de/2015/07/missionsd ... it-in-40k/

PUNKTENDE EINHEITEN:
Jede Einheit kann eine punktende Einheit sein, mit den folgenden Ausnahmen:
- Die Einheit ist eine fliegende monströse Kreatur im Jagdflug.
- Ein Flieger, der der sich mit Normalschub bewegt.
- Eine Einheit, die an Bord eines Fliegers ist, der sich mit Normalschub bewegt.
- Sich zurückziehende Einheiten.
- Einheiten, deren Sonderregel besagen, dass sie nicht als punktende Einheit zählen.
- Ein unbesetztes Befestigungsgebäude kann keine punktende Einheit sein.

Eine Einheit kontrolliert einen Missionszielmarker, wenn sich innerhalb von 3 Zoll um den Marker mindestens ein Modell einer punktenden Einheit und kein Modell einer gegnerischen punktenden Einheit befindet.
Alle Standard-Einheiten haben die Sonderregel "Missionsziel gesichert".
Eine punktende Einheit kann maximal ein (1) Missionsziel zur gleichen Zeit halten.

BESCHWORENE EINHEITEN:
Beschworene Einheiten (auch Ganten vom Tervigon) zählen im Hinblick der Siegesbedingungen als Teil der Armee des beschwörenden Spielers.





FAQ:

Wie läuft die Psiphase in einem Team Match ab?

- Ein Spieler des aktiven Teams würfelt den Psipool aus. Diese Würfelanzahl gilt dann für alle Spieler. Es darf immer nur ein Spieler wirken und ein Spieler versuchen bannen. Die Psiwürfel dürfen nicht weitergegeben werden.

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Gruß der Topf
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Re: TTCRM MOVIE CUP - SOFT MODE - Jetzt erst recht...

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 21. Dez 2015, 08:30

Details online
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Re: TTCRM MOVIE CUP - SOFT MODE - Jetzt erst recht...

Beitrag von RogueScout » Mo 21. Dez 2015, 10:49

A Couple of Questions.....

1. Are Forge World Units Legal? (I.e. UnitS that say they are choices in 40K armies)

2. Are Forge World Army Lists Legal? (I.e. Elyssian Drop Troops, Death Korp, SM Siege Vanguard, Tyrents Legion)

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Re: TTCRM MOVIE CUP - SOFT MODE - Jetzt erst recht...

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 21. Dez 2015, 10:55

Jep they are legal. But everything must be an CAD or AD.

But only if you are fielding your Drop Troopers :rofl Just kidding...
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Re: TTCRM MOVIE CUP - SOFT MODE - Jetzt erst recht...

Beitrag von RogueScout » Di 22. Dez 2015, 16:52

I haven't decided what to play yet. Will have to see what inspires me.

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Re: TTCRM MOVIE CUP - SOFT MODE - Jetzt erst recht...

Beitrag von Knorrfaust » Do 24. Dez 2015, 07:35

Hi,

oben hast du erwähnt, dass keine Verbündeten Kontingente erlaubt sind.

Jetzt schreibst du CAD or AD.
Sind sie jetzt doch erlaubt?

Ist schon ne wichtige Frage, ob man durch ADs weitere HQ, Unterstützung usw. hinzu bekommen kann oder nicht...

Edit: Oder sind auch etwa 2 CADs erlaubt? Oder halt nur der eine besondere CAD?

Danke!

Gruß
Benjamin

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Re: TTCRM MOVIE CUP - SOFT MODE - Jetzt erst recht...

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 4. Jan 2016, 22:45

Zurück aus dem Urlaub. Sorry für die späte Antwort.

Du hast natürlich recht. Alliierte Detachments sind nicht erlaubt. So wie in der Beschreibung festgelegt. Mein Fehler.
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Re: TTCRM MOVIE CUP - SOFT MODE - Jetzt erst recht...

Beitrag von Rubykon » Fr 8. Jan 2016, 00:59

Aloha,
also das hört sich sehr spaßig an und ich hätte auf jeden Fall großes Interesse, bin allerdings nur relativ mittelneuer Neueinsteiger.. hätte irgendjemand Lust ein Team zu bilden? Armee meiner Wahl wären Tyraniden..
Grüßchen,
Tobi

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Re: TTCRM MOVIE CUP - SOFT MODE - Jetzt erst recht...

Beitrag von Knorrfaust » Sa 9. Jan 2016, 09:29

Von mir aus können wir ein Team machen, wenn ich genau weiß, ob ich kann...

Von wo kommst du eigentlich her?


Und wann findet das Turnier jetzt eigentlich genau statt? Der 16. ist ja unter der Woche!
Man muss das ja auch rechtzeitig wissen, um sich den Tag frei halten/ schaufeln zu können!

Danke!

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