20.06.15 40K MOVIE CUP powered by TTCRM

Turniere und Spieltreffen
Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: 20.06.15 40K MOVIE CUP powered by TTCRM

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 11. Mai 2015, 13:10

Ich kenne das Buch jetzt nicht das du meinst, ich schau es mir aber gerne mal an. Hört sich jedoch schwer danach an das sie raus sind. Ich melde mich sobald es fest steht.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Knorrfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 398
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 22:27
Spielsysteme: Warhammer, Warhammer 40k

Re: 20.06.15 40K MOVIE CUP powered by TTCRM

Beitrag von Knorrfaust » Mo 11. Mai 2015, 15:56

ich hab im Netz sogar das Buch als PDF gefunden.

Es gibt dort drin Einheiten vom Typ Warhammer 40.000. Dort steht dabei, dass sie auch in Standard Spielen zulässig sind.

Evtl. könnte man daher nur diese Einheiten zulassen.

Damit sind z. B. alle Super Heavy Dingens draußen...

Benutzeravatar
Knorrfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 398
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 22:27
Spielsysteme: Warhammer, Warhammer 40k

Re: 20.06.15 40K MOVIE CUP powered by TTCRM

Beitrag von Knorrfaust » Di 12. Mai 2015, 01:02

Nachdem ich jetzt einige von den Imperial Armors durchgeschaut habe...

Es gibt ja da auch 3 Varianten der Renegades & Heretics Armeelisten.

Sind diese denn auch erlaubt?

Wenn ja wäre es cool, dann könnte ich ja sogar ne große "Zombie" oder "Tiermenschen" Armee spielen... lol

Auch wenn sie natürlich regeltechnisch eher nur fluffig als gefährlich sind...

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: 20.06.15 40K MOVIE CUP powered by TTCRM

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Fr 22. Mai 2015, 07:07

@ Knorrfaust: Jup sind sie. Imperial Armour Codizies sind erlaubt.
Als Organisator werde ich selbst wahrscheinlich nicht mitspielen, sollte es sich aber doch ergeben spiele ich gerne mit dir in einem Team.

Dieses "Erlauben und nicht erlauben" soll eigentlich nur dem Zweck dienen das dieser ganze Formations und Detachmentbonuskram nicht stattfindet und das Spiel auch für neue Leute interessant bleibt. WH40K ist alles andere als ein ausgeglichenes System, daher bedarf es solcher Reglementierungen.

Der MC 2.0 wird dann deutlicher weniger Beschränkungen haben. Deshalb:

"KOMMT WH40K NEULINGE UND EINSTEIGER, NUTZT DIE CHANCE UM DAS SPIEL IN BLOCKBUSTERATMOSPHÄRE KENNENZULERNEN"



Ich habe auch den Startpost mal editiert. Die Armeelisten der Teams bitte bis zum 13.06.2015 an Andreas.hey@live.de schicken. Ich kontrolliere diese und melde mich gegebenenfalls. Sollte jemand Hilfe bei seiner Liste brauchen meldet euch einfach.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

dasdumbo
Beiträge: 241
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:54
Spielsysteme: 40k (Space Marines, Blood Angels)
Flames of War (Deutschland-late)
X-Wing (Rebellen)
Wohnort: Offenbach am Main

Re: 20.06.15 40K MOVIE CUP powered by TTCRM

Beitrag von dasdumbo » So 31. Mai 2015, 15:57

Was ist eigentlich mit Khorne Daemonkin? Das ist ein eigenständiger Codex und fehlt in der Liste.
Was ist der Mensch eigentlich Wert? Materialwert in Dollar und Cent.

Als Ersatzteillager?

Unbezahlbar!

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: 20.06.15 40K MOVIE CUP powered by TTCRM

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 1. Jun 2015, 08:57

Der darf natürlich nicht fehlen! Den gab es noch nicht als ich die Movie Cup Idee ausgebrütet hab.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

dasdumbo
Beiträge: 241
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:54
Spielsysteme: 40k (Space Marines, Blood Angels)
Flames of War (Deutschland-late)
X-Wing (Rebellen)
Wohnort: Offenbach am Main

Re: 20.06.15 40K MOVIE CUP powered by TTCRM

Beitrag von dasdumbo » Mo 1. Jun 2015, 19:52

Awesome :bounce :bounce

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT! SCHÄDEL FÜR DEN SCHÄDELTHRON! :aufsmaul :twisted:
Was ist der Mensch eigentlich Wert? Materialwert in Dollar und Cent.

Als Ersatzteillager?

Unbezahlbar!

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: 20.06.15 40K MOVIE CUP powered by TTCRM

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mo 8. Jun 2015, 12:20

Hey ihr 40kler und alle die es werden wollen.

Bei dem aktuellen Absagenstand hätten wir noch 3 Teams vor Ort.

Herrlatio/Hotzenplotz
Dasdumbo/Bam
Bierwurst/ Kumpel von Bierwurst


Das ist leider ein Team zu wenig. Sollte sich noch ein Spieler finden könnte ich mit diesem in einem Team spielen um das letzte Team zu bilden.

Bitte meldet euch bis spätestens 13.06. bei mir. Sollte sich bis dahin nichts ergeben haben, werden wir wohl von dem Turnier ansehen müssen und regulär zocken.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: 20.06.15 40K MOVIE CUP powered by TTCRM

Beitrag von MacGuffin » Mo 8. Jun 2015, 18:00

Du könntest doch mit Knorrfaust spielen, er suchte noch wen.
Dann hättet ihr vier Teams.
Und vielleicht meldet sich noch wer, damit du dich wieder auf die Orga besinnen kannst.

Na los, 40k-Spieler - ab dafür!
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: 20.06.15 40K MOVIE CUP powered by TTCRM

Beitrag von 08l15 » Di 9. Jun 2015, 00:26

Huch, hatte irgendwie das Gefühl, dass es total viele Teams gibt, da hier immer nur Anmeldungen zu lesen waren.

Da das ganze ja eh intern abläuft wäre es doch sogar praktischer, wenn du mitmachst. Es sind lauter Spieler mit Regelkenntnis dabei, einen separaten Schiedsrichter wird man nicht brauchen. Auch ist das ganze doch in einer lockeren Atmosphäre, nicha?
Blackjack und Hutten!

Gesperrt