Vassal

Turniere und Spieltreffen
Antworten
zich
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 13:25
Spielsysteme: WMH (Cygnar)

Vassal

Beitrag von zich » So 19. Okt 2014, 22:40

Benutzt hier jemand Vassal? Habt ihr vllt. Bock darüber bei Zeiten (z.B. unter der Woche abends) eine Runde WMH zu zocken?

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Vassal

Beitrag von 08l15 » Mo 20. Okt 2014, 00:19

Ich hatte mir das mal für "Air Force" zugelegt, aber nicht großartig weiter verfolgt.
Blackjack und Hutten!

zich
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 13:25
Spielsysteme: WMH (Cygnar)

Re: Vassal

Beitrag von zich » Mo 20. Okt 2014, 11:21

Oh, kleine Info: Einen TS3-Server habe ich, also wäre das ganze von der Kommunikation her unproblematisch.

darkhammer
Vereinsmitglied
Beiträge: 762
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:29
Spielsysteme: Warmachine, bolt Action, wh40k
Wohnort: Hainburg

Re: Vassal

Beitrag von darkhammer » Mo 20. Okt 2014, 12:14

ich hatte es mir mal angesehen.
bin aber auf keinen grünen zweig gekommen aber ne überlegung ist es wert.
kannst du mal alle installfiles bzw links dazu zusammen suchen.

zich
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 13:25
Spielsysteme: WMH (Cygnar)

Re: Vassal

Beitrag von zich » Mo 20. Okt 2014, 14:38

Ja das ist ein wenig verwirrend, aber sobald es erstmal läuft ist das garkein Problem mehr.

Das wichtigste zuerst:
1. Vassal
Vassal selbst bekommt man unter http://www.vassalengine.org/. Einfach runterladen und installieren.
2. WMH Modul
Das aktuelle Modul für WMH bekommt man unter http://z7.invisionfree.com/vassalwmh/in ... howtopic=2. Dies auch erstmal einfach herunterladen.

Danach Vassal starten und dort auf "File -> Import Module..." gehen. Dann das Modul auswählen. Daraufhin wird WMH in der Liste der Module aufgeführt.

Das wars auch schon. Aber man kann noch ein paar optionale Schritte machen, um den Komfort nennenswert zu verbessern:
3. Ranked Attack
Ranked Attack bietet einem die Möglichkeit, fertige Armeelisten direkt in Vassal zu importieren. Dazu einfach unter http://rankedattack.com/ anmelden, oben in der Leiste auf "Vassal" gehen" und die Anleitung befolgen. Diese sieht zwar kompliziert aus, ist aber ganz einfach.



Ich habe wie gesagt einen TS3-Server und wenn jemand Interesse hat, kann ich mir auch gerne nochmal vorm eigentlichen Zocken eventuelle Probleme mit Vassal anschauen.

Antworten