| Autor |
StarCraft 2 |
Dill Vorstandsmitglied

Ort/Wohnort: Usthem
| verfasst am 30-06-09 00:06 |
|
|
|
Quelle : Spielemagazin Game Star
StarCraft 2
Das Strategiespiel hat Keinen LAN-Modus
StarCraft 2 StarCraft 2 Das Echtzeitstrategiespiel StarCraft 2 wird keinen LAN-Modus bieten. Dies wurde jetzt seitens Rob Pardo von Entwickler Blizzard Entertainment im Rahmen einer Pressetour bestätigt. Wie die Fanseite InStarcraft.de berichtet, wurde diese Entscheidung allem Anschein nach erst kürzlich getroffen, da die Frage nach dem LAN-Modus während der Asien- und US-Pressetour noch offen gehalten wurde. Somit wird der komplette Multiplayer-Part von StarCraft 2 über die Onlineplattform Battle.net abgehandelt.
Gleichzeitig wurde seitens Blizzard Entertainment bestätigt, dass man die Solo-Kampagne von StarCraft 2 sowohl offline als auch via Battle.net wird spielen können. Letzteres ermöglicht das Empfangen von Nachrichten aus der Freundesliste und wird zudem mit einem Belohnungssystem gekoppelt. Apropos Solo-Kampagne: In der ersten Episode Wings of Liberty wird es eine kleine Nebenhandlung geben, bei der man kurzzeitig in die Rolle der Protoss schlüpfen wird.
Eine eindeutige Entscheidung in Richtung Kontrolle ,und gegen die private Lan Party.
Ich hab es immer gesagt VIGILANTE ,denn es vergeht kein Tag an dem nicht ein Stück Freiheit und Autonomität verblasst.
ONLINEPETITION FÜR LAN IN STARCRAFT II
http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?LANSC2
(auch wenns wahrscheinlich nix bringen wird)
" Lakritze wird gemacht aus....._Hass_ "
Bearbeitet von Dill am 03-07-09 19:38 |
|
| Autor |
RE: StarCraft 2 |
JackFrost99 Moderator

Ort/Wohnort: Gießen
| verfasst am 30-06-09 00:10 |
|
|
Sehr schlecht. Zuerst macht EA die Onlinekontrollen******e und jetzt macht Activision sowas. Anscheinend will man immer mehr Kontrolle über die Spieler haben. Die Zeiten, wo der Kunde König war ist vorbei...
“Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind.” |
|
| Autor |
Dill Vorstandsmitglied

| verfasst am 30-06-09 00:25 |
|
|
Die Pc Games berichtet von der Einführung einer neuen Technologie ins Battle Net ,tja
damit hat Starcraft 2 für mich im Vorfeld bereits 5 von 10 Knock Out Punkten gesammelt ,sollte die neue Technologie auch nur im entferntesten nach Abbo/monthly fee/buyable content riechen wars das für mich.
Bearbeitet von Dill am 30-06-09 20:58 |
|
| Autor |
Emrys123 Mitglied
Ort/Wohnort: Schöneck
| verfasst am 30-06-09 13:23 |
|
|
Es gibt noch andere abzock Möglichkeiten als monatliche Bezahlung wie zum Beispiel Battleforge (so heißt das doch oder ?) mit den Karten beweist... die Spieleindustrie schneidet sich ins eigene Fleisch die ehrlichen Kunden werden ausgebeutet und die Leute die es sich Laden haben einfach weniger Probleme 
Bearbeitet von Emrys123 am 30-06-09 13:23 |
|
| Autor |
Dill Vorstandsmitglied

| verfasst am 03-07-09 18:38 |
|
|
Starcraft 2 Source schreibt folgendes
Auf den Hardcore-Gamern liegt der Fokus
Geschrieben von Lita am 01.07.2009 um 20:56
Jeder Spieler, egal ob Hardcore- oder Casual-Gamer wünscht sich ein Spiel, das seine ureigenen Bedürfnisse befriedigt und die sind bekanntermaßen sehr verschieden. Nun sind Spieleentwickler in erster Linie Unternehmer und unterliegen somit den ökonomischen Gesetzen der Marktwirtschaft, deshalb werden Entscheidungen getroffen, die sich im Endeffekt profitsteigernd auf die Firma auswirken. Das führt aber eben auch dazu, dass die sekundäre Zielgruppe, im Falle der Blizzard-Spiele die Casual-Gamer, diese Entscheidungen nicht immer optimal findet.
Der aktuelle Fall des Wegfalls des LAN-Modus in Starcraft 2 und Diablo 3 ist eine dieser Entscheidungen. Aus der Perspektive der einzelnen Spieler wirken diese möglicherweise herzlos und herabsetzend, aber die Bedürfnisse der primären Zielgruppe sind letztendlich entscheidend und diese verfügt über einen guten Internetanschluss und verbringt jede Menge Zeit vor dem jeweiligen Spiel. Außerdem sind diese Konsumenten auch diejenigen, die postiv auf erweiterte kostenpflichtige Angebote zum Spiel reagieren. Rob Pardo von Blizzard bringt das in einer Aussage gegenüber den Kollegen von Eurogamer folgendermaßen auf den Punkt.
Ehrlich gesagt unterscheidet sich StarCraft in diesem Punkt nicht wirklich von World of WarCraft, WarCraft 3 oder Diablo. Wir versuchen wirklich, beide Zielgruppen anzusprechen.
Wir erreichen das, indem wir dem Spiel zuerst Tiefgang verleihen - eben zuerst an die Hardcore-Leute denken. Haben wir dieses grundlegende Spiel - das uns allen wirklich Spaß macht, weil viele Leute hier ziemliche Hardcore-Zocker sind -, beginnen wir schrittweise damit, es mehr und mehr zugänglicher zu machen.
... Wir machen es in dieser Reihenfolge, da man sich einfacher einige oberflächliche Konzepte, Ideen oder Mechaniken ausdenken kann, die eher den Casual-Gamer ansprechen. Sie investieren nicht 550 Stunden in ein Spiel, richtig? Wir wollen aber sicherstellen, dass wir diese Features - den Tiefgang und die hohe Wiederspielbarkeit - im Spiel haben, weil wir diese Sachen später immer noch zugänglicher für jemanden machen können, der nicht so viel Zeit damit verbringt."
Kommentar:
Klarer Fall von Boden unter den Füssen verloren
Die absolute Endhärte sind einige Personen dieses Threads hier
http://starcraft2.4players.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=88&start=0
,die durch vorauseilenden Gehorsam der Einführung von Gebühren noch Vorschub leisten.
Es ist ja nicht so das Marketing Experten sich auch in Foren über die Zahlungsbereitschaft und die allgemeine Stimmmung informieren.
Aussagen wie 5 € /Monat tut doch nicht weh stößt dann eine hoch gewollte Tür auf.
Mit World of Warcraft ist eine Vorgehensweise etabliert worden die so unglaublich rentabel ist ,das sie nicht mehr aus der Welt zu bekommen ist.
Das Problem in der kompletten Medienbranche ist das das Prinzip Wert zu Gegenleistung in keinem Verhältniss mehr steht.
Das erzeugt dann wieder Missmut evtl sogar Piraterie ,gegen die dann mit aller GEBOTENEN Härte vorgegeangen wird. Schließlich ist das dann ja auch ein Verbrechen.
Bearbeitet von Dill am 03-07-09 19:35 |
|
| Autor |
Darkhammer Vorstandsmitglied
Ort/Wohnort: Hainburg
| verfasst am 03-07-09 19:54 |
|
|
@dill
ich weis nicht wo dein problem liegt.
das system ist ganz einfach.
die wollen nur unser bestes.
aber es bleibt jedem selbst überlassen ob er dafür zahlt.
und blizzard sind ja nicht die erfinder des monatlichen zahlens.
ich find das sogar gut.
es ist für mich ein grund die spiele nicht zu spielen.
spart geld und zeit. |
|
| Autor |
Dill Vorstandsmitglied

| verfasst am 03-07-09 20:08 |
|
|
Ah ja Pc Spiele werden durch Haifisch Vermarktung zusehends unattraktiver ,wie gut das sie so übel vermarktet werden ,da muss ich sie ja nicht spielen was ich ja ohnehin eher nicht vor hatte.Also nicht schad drum.
HMMM eine mir nicht ganz zugängliche Logik.
Wir sehen ja was kostenpflichtige Onlinespiele für eine Wirkung auf die Memnschen in unserem Umfeld haben,denn gespielt werden sie trotzdem.
Dazu noch dies hier
http://www.tagesschau.de/inland/computersucht108.html
" Lakritze wird gemacht aus....._Hass_ " |
|
| Autor |
| verfasst am 03-07-09 20:21 |
|
|
ok ich hab mich wohl in dem einen punkt ungeschickt ausgedrückt.
ich habe diablo 1+2, warcraft und tsarcraft bis zum erbrechen gespielt.
das werde ich auch mit diablo 3 undt starcraft 2 machen.
vorraussetzung sie haben einen vernünftigen offline modus.
auf lan partry's gehe ich nicht da unternehme ich mit den leuten lieber was (grillen, unterhalten, brettspiele). deswegen ist mir auch die LAN funktion egal.
kostenpflichtige online funktion.
boykotiere ich aus prinzip.
wenn das alle machen würden würde sich das thema schnell erledigen. |
|
| Autor |
Dill Vorstandsmitglied

| verfasst am 03-07-09 20:29 |
|
|
|
Darkhammer wrote:
Da unternehme ich mit den leuten lieber was (grillen, unterhalten, brettspiele). deswegen ist mir auch die LAN funktion egal.
kostenpflichtige online funktion.
boykotiere ich aus prinzip.
wenn das alle machen würden würde sich das thema schnell erledigen.
Da hast du recht,ich hingegen stehe darauf auch die Möglichkeit auf eine LAN zu haben wenn ich denn will.
Bearbeitet von Dill am 03-07-09 20:29 |
|
| Autor |
Dill Vorstandsmitglied

| verfasst am 23-02-10 13:08 |
|
|
Da der geschlossene Beta Test des Spiels letzte Woche begonnen hat ,hier ein paar podcasts dazu
http://www.livestream.com/freakkksc2/video?clipId=pla_37e16be2-2dbf-4768-87b1-8ba5197b31a2
|
| Autor |
JackFrost99 Moderator

| verfasst am 22-03-10 23:00 |
|
|
Will auch am Betatest teilnehmen^^
Glaube aber kaum, dass das Battle.net was kosten wird. Mitlerweile ist ja auch wow damit verbunden und ich hätte keinen bock 13 €+ weitere Kosten tragen zu müssen. wenn dann kann ich mir vorstellen dass man seperat für starcraft zahlt. aber auch das ist unwahrscheinlich, denn starcraft soll komlett online sein und für den singleplayer zahlen wie für wow oder andere spiele? wenns so kommt geb ichs auf.
“Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind.”
Bearbeitet von JackFrost99 am 23-03-10 18:57 |
|
| Autor |
Dill Vorstandsmitglied

| verfasst am 23-03-10 18:44 |
|
|
Bezahlspiele nie wieder ich bin doch nicht deren D3pp.
|
| Autor |
Dill Vorstandsmitglied

| verfasst am 29-03-10 12:28 |
|
|
Technik Check fürs Spiel
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/technik-check/2312831/technik_check_starcraft_2_beta.html
|
| Autor |
| verfasst am 29-03-10 17:40 |
|
|
|
supper ich kann die minimal anforderungen gerade mal so erfüllen. |
|
| Autor |
JackFrost99 Moderator

| verfasst am 04-04-10 01:47 |
|
|
Sodele. Ich hab einen Betakey heute ergattert und durfte nun mein erstes Spiel mal testen:
Ich habe Protoss gewählt und bin in eine 2vs2 Übungsmatch beigetreten. Gott sei dank waren sie alle so schlecht wie ich (was nicht heißt dass ich gewonnen hätte). Ich war schon lange nicht mehr an das Spiel gewöhnt (u.a. weil Vista und Windoof 7 Kompatibilitätsprobleme haben mit dem alten Spiel haben) und musste mich erst mal durch die Gebäude klicken, um eine Übersicht zu haben. Die Rohstoffe waren keine Probleme. Nunja nichts desto trotz baute ich n bissl und begann die ersten Einheiten zu bauen. Ein paar Berserker und (etwas später) diese Vierbeiner...dinger (hab den Namen vergessen... Es folgten noch ein paar Phönixe. Und schon kam der Gegner. Die erste Welle der ANgreifer konnte ich gut abwehren.... wäre es nicht ein 2vs2... denn schon nahten die nächste Flut Spacemarines (meine mitspieler waren alle Terraner) und da sich mein Marine-Freund sich in seiner Basis verbunkerte war mein Schicksal leider besiegelt....
Mein Fazit: Es spielt sich etwas schneller als Teil 1 (Dann werden die Südkoreaner noch hibbeliger) und hat mir, trotz anfänglicher Schwierigkeiten, wirklich Spaß gemacht. Wie gut sich die neuen EInheiten in das Spiel einfügen erzähl ich wenn ich noch ein paar Spiele hinter mich gebracht habe.
PS: Für den Fall eines Buddykeys schreibe ich hier rein.
mfg Wadjet
“Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind.” |
|
| Autor |
Sensenschwarm Mitglied

Ort/Wohnort: Hanau
| verfasst am 04-04-10 10:59 |
|
|
Also ich kann über kompatibilitätsprobleme mit SC1 und BW unter Win7 absolut nicht klagen; läuft einwandfrei bei mir aufm LapTop.  |
|
| Autor |
blutfaust Mitglied
Ort/Wohnort: Bruchköbel
| verfasst am 10-04-10 19:28 |
|
|
SO hab jetzt auch einen BEta Key 
Leider auch bei mir die Meldung CPU zu lasch.
Und hat auch gehalt im Spiel aber hat spass gemacht, obei ich gleich 2 mal auf die Nuss bekommen habe. |
|
| Autor |
08l15 Mitglied

| verfasst am 13-04-10 00:08 |
|
|
|
Ich nehme mal an, dass man nicht mehr an Beta-Keys kommt, oder? |
|
| Autor |
JackFrost99 Moderator

| verfasst am 13-04-10 00:30 |
|
|
Doch musst dich halt anmelden.
|
| Autor |
08l15 Mitglied

| verfasst am 13-04-10 00:43 |
|
|
Verrätst du mir, wie das geht?  |
|